Musikertalk.com :: Growl-Mikrofon?

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Musikertalk.com-Gewinnspiel:
3 x 2 "Chicks-on-Pics"-Gitarren-Plektren zu gewinnen!
Zum Gewinnspiel

Growl-Mikrofon?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
necrosociety

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2006 20:46    Titel: Growl-Mikrofon?

hallo auch...ich growle ja schon länger und seit neustem in ner band. jetz wollt ich mir mal n besseres mikrofon als des für 15€ von phillips zulegen. hat da vielleicht jemand ne ahnung welche für tiefes gegruntze besonders geeignet sind oder hängt des eher von der gesangsanlage ab??
regelt finanzen
füllt formulare aus
liest anleitungen"

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bobthemage

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2006 14:17    Titel: Re: Growl-Mikrofon?

necrosociety hat Folgendes geschrieben:
hallo auch...ich growle ja schon länger und seit neustem in ner band. jetz wollt ich mir mal n besseres mikrofon als des für 15? von phillips zulegen. hat da vielleicht jemand ne ahnung welche für tiefes gegruntze besonders geeignet sind oder hängt des eher von der gesangsanlage ab??

Also ganz generell: ab 100? aufwärts sind Gesangsmikrofone vom Gehör kaum mehr zu unterscheiden. Ich würde mal sagen: ausprobieren! Ich fühle mich mit einem sog. Aerobic-Headset von AKG am wohlsten. Andere stehen auf Shure, andere auf Sennheiser, andere auf db-Audio.

Auch wichtig ist: das Geräuschereignis findet VOR dem Mikro statt. Kein Mikro der Welt macht aus Donald Duck einen Placido Domingo. Insgesamt macht es das Zusammenspiel von Sänger, Mikro, Tontechniker, Effekten, Mischpult, Amp und Boxen aus, ob der Sound stimmt. Ist ein Glied davon, egal welches, Schrott, kann nix dolles dabei rauskommen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.