| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Pinkerkeks
Anmeldungsdatum: 09.11.2006 Beiträge: 7 Wohnort: Eschweiler (Kreis Aachen)
|
Verfasst am: Do Nov 09, 2006 16:49 Titel: Gurthalter - normal? |
|
|
Huhu,
hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Hab mir gestern den Bass von einem Freund ausgeliehen (ich spiele hauptsächlich E-Gitarre) und als ich meinen Gurt befestigen wollte hab ich gesehen, dass die Gurthalterungen nicht nicht am Rand des Korpus sind, sondern auf dem Rücken. Habe diese Konstruktion ehrlich gesagt bei noch keiner Gitarre gesehen. Die ganze Sache ist ziemlich ärgerlich, weil die Gitarre kopfüber nach unten rutscht sobald sie frei hängt, d.h. ich müsste dann immer sitzend spielen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Gewichtsverlagerung zu beeinflussen? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: Do Nov 09, 2006 17:48 Titel: |
|
|
Wenn du uns sagen würdest welcher Bass es ist dann kann ich dazu was sagen sofern ich den kenne. Beim Thunderbird ist es zum beispeil normal das der Gurtpin am HAls auf der Rückseite sitzt _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cadfael

|
Verfasst am: Do Nov 09, 2006 18:06 Titel: |
|
|
Hallo Pinkerkeks,
willkommen im Forum!
Nun bin ich Gitarrist - aber bei der (Gibson) SG ist die vordere Gurthalterung genauso angebracht - und die SG neigt ebenfalls zu Kopflastigkeit.
Vielleicht war es ja ein SG-Bass???
Gruß
Andreas |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Do Nov 09, 2006 18:19 Titel: |
|
|
| Cadfael hat Folgendes geschrieben: | Hallo Pinkerkeks,
willkommen im Forum!
Nun bin ich Gitarrist - aber bei der (Gibson) SG ist die vordere Gurthalterung genauso angebracht - und die SG neigt ebenfalls zu Kopflastigkeit.
Vielleicht war es ja ein SG-Bass???
Gruß
Andreas |
ja probiers mit security teilen....kosten 10 euro oder so, danach passiert ncihts mher.... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pinkerkeks
Anmeldungsdatum: 09.11.2006 Beiträge: 7 Wohnort: Eschweiler (Kreis Aachen)
|
Verfasst am: Do Nov 09, 2006 19:08 Titel: |
|
|
Hey super, dass ihr so schnell geantwortet habt.
Da bin ich aber echt beruhigt, dass die Halterung kein Einzelfall ist.
Also Marke ist "Starsun". Sieht mir wie ne BC Rich Warlock Kopie aus. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: Do Nov 09, 2006 21:55 Titel: |
|
|
Seclocks werden da nicht viel Helfen. Die sind ja gegen das Lösen das Gurtes vom Gurtpin. Dadurch wird der Bass aber wieter mit der Oberseite vom Oberkörper weg kippen. Wenn du das Seclock drauf hast, entsteht ja ein Knuppel. Der sich entwieder in der Kleidung verharkt oder dir in die Rippen oder sonst wo hindrückt und verdammt unangenehm ist. Also bringen die nix. Ich schätze mal du hast ihn ziemlich tief hängen, so dass der Hintere Gurtpin bei der Bridge weiter unten liegt als der am Hals. Daduch liegen die Haltepunkte nicht auf einer Achse und der Bass neigt sich nach vorne. _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Do Nov 09, 2006 22:54 Titel: |
|
|
| Stoky hat Folgendes geschrieben: | | Seclocks werden da nicht viel Helfen. Die sind ja gegen das Lösen das Gurtes vom Gurtpin. Dadurch wird der Bass aber wieter mit der Oberseite vom Oberkörper weg kippen. Wenn du das Seclock drauf hast, entsteht ja ein Knuppel. Der sich entwieder in der Kleidung verharkt oder dir in die Rippen oder sonst wo hindrückt und verdammt unangenehm ist. Also bringen die nix. Ich schätze mal du hast ihn ziemlich tief hängen, so dass der Hintere Gurtpin bei der Bridge weiter unten liegt als der am Hals. Daduch liegen die Haltepunkte nicht auf einer Achse und der Bass neigt sich nach vorne. | ah jetzt versteh ich erst das problem....
ich mein es gibt auch spezielle sicherheitsgurte mit der gliechen funktion wie securitys....ohne knubbel... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: Fr Nov 10, 2006 22:49 Titel: |
|
|
Ich würde immernoch gern wissen welcher Bass das ist.
@Kulashaker. Ich habs beim ersten mal auch nicht gleich im ganzen Umfang erkannt. Kommt mit der Zeit, dass man an sowas denkt _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|