| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BraveNewWorld
|
Verfasst am: Do Aug 10, 2006 1:01 Titel: gutes Gesangsmikro für 120? |
|
|
Hi Leute,
hab die Suchfunktion missbraucht, aber nur die ersten drei Seiten geguckt, damit ich was aktuelles finde.
Ich suche ein gutes Gesangsmikro, das mich mit Kabel und Ständer maximal 120 Euro kostet.
Ich hab von den Versionen des Shure 58 gelesen, aber ich wende mich lieber an Leute, die Erfahrung damit haben.
Gegenvorschläge sind natürlich auch gern genommen.
mfG Chris
P.S.: Natürlich bräuchte ich beizeiten einen guten Verstärker für Gesang, den ich für kleinere Sachen alleine und für mögliche größere Gigs als Monitor nutzen kann.
Preisleistung im Vordergrund ist klar, bin Schüler... _________________ I feel isolated,
Like a fish in a glasbowl,
Like a tree in the middle of the city,
Like a bird without wings.
So isolated... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ebbe

Anmeldungsdatum: 04.06.2006 Beiträge: 638 Wohnort: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: Do Aug 10, 2006 2:55 Titel: |
|
|
welches shure 58 meinst du?
das beta ziemlich gut http://www.thomann.de/de/shure_beta_58_a.htm
Nickelback zB benutzen es _________________ Meine Nachbarn wissen nicht, wer Jim Marshall ist, aber sie hassen ihn!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cadfael

|
Verfasst am: Do Aug 10, 2006 7:23 Titel: |
|
|
Hallo Chris,
mit dem 58 kann man keine großen Fahler machen.
Hat man eine PA und einen Mann am Mischer ist die Version ohne Schalter besser, da man es nicht aus Versehen ausschalten kann. Bei Rückkopplungen kann der Mann am Mischer einschreiten.
Hat man keinen Mann am Mischer, würde ich die Version mit Schalter empfehlen. Da kann man das Mikro im Notfall oder bei Pausen ausmachen.
Hier mit Schalter, Kabel und Ständer:
http://www.thomann.de/de/shure_sm58_s_bundle.htm
Das ist ein gutes Allround Mikro für Gesang und mehr und Du dürftest sehr lange Freunde dran haben.
Gruß
Andreas |
|
|
| Nach oben |
|
 |
BraveNewWorld
|