| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BraveNewWorld
|
Verfasst am: Do Aug 10, 2006 1:01 Titel: gutes Gesangsmikro für 120? |
|
|
Hi Leute,
hab die Suchfunktion missbraucht, aber nur die ersten drei Seiten geguckt, damit ich was aktuelles finde.
Ich suche ein gutes Gesangsmikro, das mich mit Kabel und Ständer maximal 120 Euro kostet.
Ich hab von den Versionen des Shure 58 gelesen, aber ich wende mich lieber an Leute, die Erfahrung damit haben.
Gegenvorschläge sind natürlich auch gern genommen.
mfG Chris
P.S.: Natürlich bräuchte ich beizeiten einen guten Verstärker für Gesang, den ich für kleinere Sachen alleine und für mögliche größere Gigs als Monitor nutzen kann.
Preisleistung im Vordergrund ist klar, bin Schüler... _________________ I feel isolated,
Like a fish in a glasbowl,
Like a tree in the middle of the city,
Like a bird without wings.
So isolated... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ebbe

Anmeldungsdatum: 04.06.2006 Beiträge: 638 Wohnort: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: Do Aug 10, 2006 2:55 Titel: |
|
|
welches shure 58 meinst du?
das beta ziemlich gut http://www.thomann.de/de/shure_beta_58_a.htm
Nickelback zB benutzen es _________________ Meine Nachbarn wissen nicht, wer Jim Marshall ist, aber sie hassen ihn!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cadfael

|
Verfasst am: Do Aug 10, 2006 7:23 Titel: |
|
|
Hallo Chris,
mit dem 58 kann man keine großen Fahler machen.
Hat man eine PA und einen Mann am Mischer ist die Version ohne Schalter besser, da man es nicht aus Versehen ausschalten kann. Bei Rückkopplungen kann der Mann am Mischer einschreiten.
Hat man keinen Mann am Mischer, würde ich die Version mit Schalter empfehlen. Da kann man das Mikro im Notfall oder bei Pausen ausmachen.
Hier mit Schalter, Kabel und Ständer:
http://www.thomann.de/de/shure_sm58_s_bundle.htm
Das ist ein gutes Allround Mikro für Gesang und mehr und Du dürftest sehr lange Freunde dran haben.
Gruß
Andreas |
|
|
| Nach oben |
|
 |
BraveNewWorld
|
Verfasst am: Mi Aug 16, 2006 5:33 Titel: |
|
|
Das SM58 ist was ich im Auge hatte, das Beta is mir dann doch nen Zacken zu teuer, da ja noch Verstärker dazukommen muss, wie gesagt entweder als Monitor oder für kleinere Sachen alleine.
Vielen Danknochmal euch zwei!
mfG Chris _________________ I feel isolated,
So isolated... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
BraveNewWorld
|
Verfasst am: Di Nov 07, 2006 18:03 Titel: |
|
|
Okay, nun mal ein kleines Update:
Mein 18. kam und damit ein kleiner Geldsegen... naja jedenfalls genug für ein Mikro (PA hat "meine" Band zum Glcük schon).
Ich hab allerdings auch ein Buch bekommen (vordergründig für das Singen) welches im Thema Mikros auch verschiedene Eigenschaften behandelt.
Da ich Bariton bin (und nur eingeschänkt Rock und Pop in der Orginaltonhöhe singen kann) suche ich natürlich ein Mikro, welches die mittleren und unteren Tonhöhen gut aufnimmt. (was für mich hoch ist, ist für die meisten Tenöre schließlich nur mittel und wenn ich schnell ein Lied singen soll und keine Zeit für Transponieren ist, muss ich es oktavieren, was dann schnell etwas tief wird)
Ich hab hier also mal eine Liste bekannter Mikros in meiner Preislage gemacht und bräuchte nun Erfahrungen generell und bezogen auf den unteren Bereich und die EInsetzbarkeit in einer Rock/Punk/Metal-Combo auf der Bühne (Zusatzvorschläge nehme ich auch gern an).
- M-AUDIO Aries
- ROLAND DR-50 (das einzige Kondensator-Mikro in der Liste soweit ich mich entsinne)
- SHURE Beta 58A
- SHURE SM-58
- BEYERDYNAMIC Opus 69
- SENNHEISER E-845 (S)
Ich bedanke mich im Voraus
Chris _________________ I feel isolated,
So isolated... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
BraveNewWorld
|
Verfasst am: Fr Nov 10, 2006 22:07 Titel: |
|
|
So, die Suche hat nun ein Ende...
Ich war heute bei Musik-Schmidt in Frankfurt a.M. (Schleichwerbung sei hier wirklich mal gerechtfertigt) und hatte nebst super Beratung aus den 10 Bewerbern für "My Next Mikrofon" schnell die 4 letzten ausgeschossen.
Das alles geschah aufgrund meiner Spezifikation von Preis (120 bis 160 Euronen), Vorzügen (Gutes Aufnehmen der Tiefen und schönes Sättigen der Höhen) und der fachlichen Meinung meines betreuenden Verkäufers, der mir das Shure nicht empfahl (eben jenes SM-56), aus Gründen, die Teils fachlich und Teils persönlicher Natur waren. (so Sachen wie "ich steh auf Made in Germany" flossen zwar in meine Entscheidung ein, waren aber nicht wirklich von belang im Endeffekt.)
Dann blieben also noch das SM-56, das Beta, das Sennheiser 4... nochwas und das Beyerdynamic Opus 69
Also eingestöpselt und getestet.
Tja... also für mich war das SM-56 vom Klang her zu dick aufgetragen und dafür zu ungenau (und ich hab vor, damit abzurocken...) und das beta zwar etwas genauer aber dafür doppelt zu fett aufgetragen.
Zwischen Sennheiser und Beyer siegte schließlich das schönere Mikro, das Opus... und zwar auch knapp in Punkto Klang.
Mikroständer dazu, 20 Meter Kabel für kleinere Ausflüge über die Bühne und ab nach Hause, grinsend wie ein Honigkuchenpferd auf LSD.
So und nun isses meins, das Beyerdynamic Opus 69, obwohl vereinzelt beschrieben als Mikro ideal für Frauenstimmen.
Getestet wirds am Mittwoch auf nem kleineren Gig in Wiesbaden, danach schreib ich noch, wie mein Baby (zärtlich und spontan getauft auf den klangvolen Namen "Knut") sich geschlagen hat,
Aber eins ist klar:
Wenn's scheisse klingt bin letztendlich wirklich ich schuld! _________________ I feel isolated,
So isolated... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sukkubus

|
Verfasst am: Mi Dez 20, 2006 1:48 Titel: |
|
|
Ich persönlich HASSE das SM58 !!
Hätte gern eines von den tollen teuren Sennheiser Funkmikros.. aber naja..
zum Thread:
AKG 3700 S hab ich ...hat mich damals 109 DM gekostet
bei Thomann gibts das mittlerweile mit Kabel, Stativ und Notenständer & Gehörschutz für 105 Euro
http://www.thomann.de/de/prod_cbundle_23.html?gk=migedy&cbcid=117&art=50231 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|