| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Funkyfischi

|
Verfasst am: Mo Okt 02, 2006 1:11 Titel: halbakustik egitarre..?? |
|
|
Hmmmm
Also wie ist das eigentlcih mit den Halbakustik Egitarren?
Zb Farin URlaub spielt ja auf einer Halbakustischen oder seit neustem Blink182 auch
Haben die irgendwie besseren sound oder schlechteren? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ebbe

Anmeldungsdatum: 04.06.2006 Beiträge: 638 Wohnort: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: Mo Okt 02, 2006 11:36 Titel: |
|
|
blink 182? die gibt es doch gar nicht mehr ( zum glück )
sie klingen lauter als normale e-gitarren und haben durch den hohlen koprus mehr resonanz. Man kann sie aber nur Clean bzw leich angezerrt spielen da sie bei (starker) zerre sehr stark schwingen und ein feedback nach dem anderen erzeugen.
Aber für einen leich angezerrten sound wie bei den Foo Fighters oder Farin Urlaub sind die sehr gut.
Ich werde mir vllt auch bald eine zulegen aber erstmal sparen
[img]http://www.mikigakki.com/img_system/49959301126942315702_4[/img]
mhhmm lecker!  _________________ Meine Nachbarn wissen nicht, wer Jim Marshall ist, aber sie hassen ihn!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkyfischi

|
Verfasst am: Mo Okt 02, 2006 11:48 Titel: |
|
|
| ich bin auch am überlegen entweder hol ich mir so ne halbakustische oder ne normale egitarre von Paul reed smith. oder n neues auto.. mal gucken =D |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ebbe

Anmeldungsdatum: 04.06.2006 Beiträge: 638 Wohnort: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: Mo Okt 02, 2006 15:54 Titel: |
|
|
Gitarren von PRS sind wirklich verdammt geil und die sehen so gut aus  _________________ Meine Nachbarn wissen nicht, wer Jim Marshall ist, aber sie hassen ihn!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
C.White

|
Verfasst am: Mo Okt 02, 2006 17:11 Titel: |
|
|
hab gerade eine gretsch electromatic zuhause stehn.. als das man die nur leicht angezerrt spielen kann ist natürlich so nicht richtig.. natürlich gibt es da leichter eine rückkoppelung.. dafür kreischt die gitarre nachher los das es eine Freude ist! Zum solieren sind sie anfangs auch nicht gerade die leichtesten Stücke, aber mit ein bisschen Übung geht auch das! Und alte Rock n Roll Nummern sind überhaupt eine Freude mit solchen Gitarren!!
Trotzdem mag ich am liebsten die Telecaster  _________________ If you need a little lovin, call me.. 6345789 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkyfischi

|
Verfasst am: Mo Okt 02, 2006 18:41 Titel: |
|
|
| nur leider sind PRS Gitarren auch saumässig teuer. Weil wenn dann will ich die auch mit Vögeln auf dem Griffbrett sonst ists ja keine echte |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|