| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
V4mp
|
Verfasst am: Fr Sep 22, 2006 15:56 Titel: Hammer ons und pull offs |
|
|
kann mir einer erklären was hammer ons und pull offs sind??? bin blutiger anfänger!
danke!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
alienskater

Anmeldungsdatum: 09.05.2006 Beiträge: 593 Wohnort: Schwaz, Tirol, Österreich
|
Verfasst am: Fr Sep 22, 2006 19:30 Titel: |
|
|
spiele z.B. ein A an (also das ''leere'' A (5. saite)) und ''hau'' dann leicht mit dem finger auf den 2. bund der A saite. du kannst hören das halt dann dieser ton gespielt wird, und da du auf die seite ''hammerst'' is dass ein ''hammer on''. zieh deinen finger wider vom 2. bund weg und du kannst hören, dass wieder die A seite gespielt wird. dass is dann halt der pull of, da du ja den finger ''weg-pullst''  _________________ Can't you feel the pain? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ebbe

Anmeldungsdatum: 04.06.2006 Beiträge: 638 Wohnort: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: Fr Sep 22, 2006 19:44 Titel: |
|
|
naja das ist so.
Hammer On ist wenn du zB im 5. Bund auf der hohen e saite mit dem 1.finger (Zeigefinger ) drückst und mit dem 3. Finger ( Ringfinder ) oder mit dem 4. Finger( kleiner Finger ) auf den 7. bund "schlägst" und den finger mit einer leicht ziehenden bewegung ( aber wirklich nur leicht ) wieder runter nimmst.
Davor natürlich erst einmal anschlagen^^
Pull Off ist wenn du zB. den 1. Finger auf dem 5.bund der e saite hast und den 3. oder 4. im siebten bund der e saite . Dann schlägst du an und ziehst den finger vom 7. bund wie beim Hammer On ab.
Das geht natürlich auf jeder anderen seite und in jedem anderen bund auch.
Um das zu trainieren mach einfach immer in den 3 nebenanliegenden bünden mit deinen 2., 3. und 4. finger
---5--6h--7h--8h-- und das natürlich immer schneller.
das h bedeutet hammer on.
naja ich hoff du kannst das verstehen, ich bin etwas in eeile und hatte deswegen nicht sehr viel zeit. werd das nachher nochmal ordentlich aufschreiben _________________ Meine Nachbarn wissen nicht, wer Jim Marshall ist, aber sie hassen ihn!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|