| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
madhatter
|
Verfasst am: Di Dez 06, 2005 18:07 Titel: Harley Benton HBB400LHTBK |
|
|
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen Zweitbass.
Hat jemand Erfahrungen mit o.g. Bass zu berichten? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drops

Anmeldungsdatum: 08.09.2003 Beiträge: 511 Wohnort: Langkampfen / Tirol / Austria
|
Verfasst am: Mi Dez 07, 2005 14:07 Titel: |
|
|
Siehe die vielen Threads zum Thema Harley Benton!
LG
Drops |
|
|
| Nach oben |
|
 |
madhatter
|
Verfasst am: Mi Dez 07, 2005 15:28 Titel: |
|
|
| Super Antwort Drops. Aus den Threads konnte ich keine großartigen Erfahrungen rauslesen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drops

Anmeldungsdatum: 08.09.2003 Beiträge: 511 Wohnort: Langkampfen / Tirol / Austria
|
Verfasst am: Fr Dez 09, 2005 12:24 Titel: |
|
|
Tut mir leid, wenn ich Dir ned helfen konnte die ultimativ genaua Antwort zu diesem einen Bass zu geben, aber vielleciht hast Du herauslesen können, das die Harley Bentons nicht sehr viel tuaugen!
Vielleicht probierst u ihn mal und bei nichtgefallen schickst Du ihn zurück! Ohne Angabe von Gründen!
LG
Drops |
|
|
| Nach oben |
|
 |
madhatter
|
Verfasst am: Sa Dez 10, 2005 0:33 Titel: |
|
|
Also ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass die HB nichts taugen. Klar, mehr Geld zur Verfügung= besserer Bass.
Aber für das Geld! Außerdem hat man als Linkshänder eh Schwierigkeiten, einen "einigermassen guten" günstigen Bass zu finden. Deswegen finde ich den HB garnicht sooooo schlecht. Odr hat noch jemand eine andere Alternative im Leftybereich bis 200 Euro? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
guitarkiller
|
Verfasst am: Mi Dez 21, 2005 22:57 Titel: Harley Benton? Geil!! |
|
|
Moinsen! Ich sag nur so viel: HARLEY BENTON ist geil! Ich selber spiele ne Harley Benton Les Paul, und die ist echt net schlecht!! Eigentlich bin ich mehr auf E-Gitarre als auf Bass spezialisiert, aber HB macht für den Preis den sie liefern, echt geile Instrumente!! Ich finde das muss jeder selber wissen, da jeder anders spielt und jedem andere Gitarren bzw. Bässe gefallen! Meine Meinung: Kauf dir den Bass, schau ihn dir an und spiel ihn, und wenn er doch scheiße sein sollte, kannste ihn ja wieder einschicken, da man bei der Seite: http://www.thomann.de/ jedes Instrument innerhalb von 30 Tagen (wie DROPS schon schrieb) ohne Begründung zurückschicken kann!!!!
Have fun, guitarkiller  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
madhatter
|
Verfasst am: Mo Dez 26, 2005 13:44 Titel: |
|
|
| Wenigstens mal eine vernünftige Antwort. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
madhatter
|
Verfasst am: Do Dez 29, 2005 20:28 Titel: |
|
|
Also ich hab heute den Harley Benton HBB400LHTBK bekommen und muss sagen: einfach Klasse! Gestern bestellt, heute geliefert, Note 1+
Verarbeitung und Klang, Note 2.
Ein, wie ich finde, nicht nur Anfängerbass. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Sicher, für mehr Geld bekommt man bessere Marken. Aber bei dem Preis kann man nichts falsch machen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bass-mann-Matze

|
Verfasst am: So Jan 29, 2006 18:01 Titel: |
|
|
Harley Benton ist supper, aber als zweit instrument???
zweitinstrument?
Also ich und alle die ich kenne und mucke machen haben zwar auch alle mehrere instrumente, aber zweitinstrument?? Man Kauft sich ein neuen, besseren, oder was schwereres wie zb. nen Kontrabass oder so aber doch nicht aus labgerweile nen zweitbass???
HÄ? Verstehe ich nicht _________________ Kein Bock auf Signatur |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drops

|
Verfasst am: So Jan 29, 2006 18:11 Titel: |
|
|
Ach ein Zweitbass auf der Bühne macht schon Sinn, wenn Dir ne Saite reisst, Instrument wechseln und weiterspielen und ned lan rumpfiemeln, bis die Saite getauscht ist
Dann klingen Instrumente Unterschiedlich, wenn In ner Coverbandspielst und ein Soundfetischist bist, dann kann man sich auch mehrere Bässe zulegen.
Ich bin als ich noch mit der Coverpartie Unterwegs war immer mit 3 - 4 Bässen am Start gestanden
Sicherlich wars auch ein bisserl Show Off, aber ich hab schon auch bewusst an bestimmten stellen des Programms den Bass gewechselt!
Also ZWEITBASS macht Sinn!
LG
Drops |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bass-mann-Matze

|
Verfasst am: So Jan 29, 2006 18:38 Titel: |
|
|
ick meinte ja nur das man sich nicht zielgerichtet nen zweitbass kaufen sollte sonder wie ick zum beispiel habe lanfe mit jp tonabnehmern gespielt und wollte irgendwann wktive technik haben also habe ich mir nen aktiven gekauft und beim gig ist mein alter jp mein ersatz für notfälle. oder wenn man von 4 auf 5 seiten umsteigen will. ich will damit sagen das man sich nicht planlos einfach nen anderen bass kaufen sollte sondern ausgewählt eine veränderung herbeiführen um sich zb. weiterzuentwickeln _________________ Kein Bock auf Signatur |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drops

|
Verfasst am: So Jan 29, 2006 19:28 Titel: |
|
|
Sogar das versteh ich!
Einen Billigen Bass zum Reisen, das man ein Instrument mit hat, das man einfach dabei hat und wenn einem Langweilig ist, dann übt man im Hotelzimmer
Da würd ich sicher nicht meine teueren Bässe mitnehmen!
LG
Drops |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bass-mann-Matze

|
Verfasst am: So Jan 29, 2006 19:48 Titel: |
|
|
na aber man kauft sich doch nicht für jeden anlass einen neuen bass?
Ich habe mein lieblingsbass und mit dem mache ich alles ob zuhause,Probe beim gig oder on Tour.
Und nur damit kein falscher eindruck entsteht ich bin kein Feind von "Billig Basse" Im gegenteil finde es toll _________________ Kein Bock auf Signatur |
|
|
| Nach oben |
|
 |
madhatter
|
Verfasst am: Do Feb 09, 2006 17:30 Titel: |
|
|
@ Matze:
dann nenn mir mal einen guten, günstigen Linkshänderbass!
Und die Zeiten, als ich noch planlos gekauft habe, sind schon einige Jährchen her. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bass-mann-Matze

|
Verfasst am: Do Feb 09, 2006 19:19 Titel: |
|
|
Das hat nichts mit Planlosigkeit zutun!
Aber wenn man es mal realistisch sieht dann ist der Preis in der regel viel zu hoch, ich weiß nicht warum ich mir nen Bass für 1000€ oder mehr kaufen soll. Wenn ich mir überlege was dafür sonst so für 1000€ bekomme, nein Danke!
Und warum sollte sich ein Anfänger eine Bass für 250€ kaufen um dann nach 2 Jahren festzustellen das er doch lieber Drummer währe.
but keep smile  _________________ Kein Bock auf Signatur |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|