Musikertalk.com :: Hartke Ha 3500

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NEU: Ab sofort könnt ihr Bilder in unsere Bildergalerie hochladen!
HIER gehts zur Bildergalerie

Die FAQ zu Gitarre, Bass, Drums,... sind online! Hier gehts zum FAQ-Forum

Hartke Ha 3500

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Gitarre + Bass
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schrotty

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2007 21:41    Titel: Hartke Ha 3500

Hallo erstmal,
ich versuche Heute mal meine erstes Review also Kritik ist genemigt^^.

Hartke Ha 3500:

Vorgeschichte:

Ich spiele jetzt shcon seit fast 2 Jahren Bass. Als ich angefangen hab Bass zu spielen hatte ich natürlich wie jeder ein kleinen Übungsamp doch da ich nach 3 monaten in eine Band gekomme bin dachte ich es muss was größeres her. Da mein Musikgeschäft des Vertraunes dieses Topteil als B-Ware vorhanden hatte (Wa noch Original eingepackt, nie ausgepackt) habe ich direkt zugeschlagen ohne dies mit anderen zu Vergleichen, was sich aber nicht zu meinen Ungunsten war.

Jetzt zum eigentlichen Review:

http://www.thomann.de/de/hartke_3500a_bass_top.htm

Verarbeitung:

Ich weiß noch genau als ich diese Teil damals augepackt habe es hat richitg gestrahlt:).
Diese Topteil hat von außen her keine groben Krazer oder Kanten. Die Ecken sind alle mit eine Aluminiumplatte umhüllt und es Gibt eine Tragegriff der ebenfalls mit Aluinium am Amp befestigt ist. Der Amp sitzt sicher in dem Rack. Die Potis des Amps Lassen sich gut drehen , der Bass und Höhenpoti rasten in der Mitte ein. Der Eq rastet auch in der Mitte ein. Die In und Outputs sehen alle hochwertig aus und weisen keine Mängel auf.

Sound:

Ich spiele diesen Amp zusammen mit einer Hartke 4*10 VX und einer Hartke 1*15 Vx.
Beid diesem Ding lässt sich in richtung Sound so gut wie alles realisieren.
Man kann anfangs zwichen einer Röhren oder Transistorvorstufe wählen diese sind ebenfall stufenlos mischbar das heißt man kann auch z.B. beide voll aufgedreht spielen.
Ich finde das man durch diese Funktion schon viele Sondmöglischkeiten realisieren kann. Ich spielen gerne mit der Röhre wann in den Roto , Vitagesound geht und den Transistor benutz ich meinst für Slappparts. Als nähstes hat man eine Kompressor eingebaut is immer sher praktisch(ich dene mal muss ich nix näheres zu sagen). Als nähstes folgt der 10 Band EQ. Mit diesem Teil kann man der Sound auch extrem Verändern man kann von sehr klassich gehaltenem Sound bis zu Reaggy oder Metall realisieren und wenn ich alles sag mein ich alles^^. Dannach folgt noch mal ein normaler Höhen und Bass Poti und der Volume Poti. Zum Volumen ist zu sagen das Dind hatt satte 350 Watt die reichen mir so gut wie überall.
Kommen wir zu Rückseite das Amps dort sind die Speaker Outputs( zwei) und einiges mehr(Direkt Out Effekt Loop). Das eiige was mich ein bisschen stört ist das der Lüfter dauerhaft anbleibt und nocht wie bei anderen Amps das er ausgeht wenn er Kalt genug ist naja.

Fazit:

Für diese Preis bekommt man eine Unglaublich Flexiblen, Leistungsstarken guten Amp der Perfekt ist für Leute mit kleiner Brieftasche. Diese Amp ist absolut Roadtauglisch und ich würde sogar sagen das ma ihn als Profi benutzen kann. Mein Fazit umbeding ma testen falls jemand mal nene neuen amp benötigt.

Positiv:
+Soundfexiblität
+Preis
+Verarbeitung

Negativ:
-Lüfter geht nicht aus
-Ein meiner Meinung nach hohes Gewicht

So Hoffe ma das Review ist einigermáßen gelungen
Lg Schrotty

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kulashaker

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 12:19    Titel:

schönes review danke!
ein paar fragen hab ich noch, da ich ja selbst überlege auf dickere sachen aufzurüsten^^

1.:ist der lüfter störend laut?
2.:http://www.thomann.de/de/hartke_5500_basshead.htm
ist das problem mit dem lüfter bei diesem teil auch vorhanden?
3. kannste dein top mal wiegen?
danke schonmal
lg kula

Groovesau8990

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 14:11    Titel: Hi Kula...

... ich selbst spiele das HA5500 Topteil.

Ich habe es aus dem Standardgehäuse aus- und in mein Rack eingebaut. Von einem zu hohen Gewicht weiß ich nichts. liegt meines Erachtens nach im Durchschnitt und ist für mich nicht schwer.

Zu Lüfter:
Ich habe auch das Problem mit dem Lüfter gehabt. Er ist aber nicht störend laut. Beim Spielen ist er sowieso nicht hörbar. Ich benutze das Teil auch im Studio. Mich hat es noch nie gestört. Aber das ist halt Anssichtssache.

Ich habe den Amp von Hartke selbst umbauen lassen. In der - auch hier stufenlos zu mischende Röhrenvorstufe - befinden sich 4 Vorstufenröhren. Auch habe ich beim Lüfter einfach einen Termostat einbauen lassen (wurde von einem Freund von mir im "Pfusch" gemacht).

Jetzt ist das "Problem" Lüfter nicht mehr da. Aber man kann ihn natürlich auch lassen. Mich stört er nicht.

visit www.andy-f.at.tf
www.shreamz.at.tf
http://www.cycast.de/profile.php?par=Yj0yMjcw

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kulashaker

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 14:33    Titel:

und wie teuer ist ein solcher termostat einbau?
kann das folgen für das gerät haben?

Groovesau8990

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 14:40    Titel: Hi Kula...

... also. Ich habe es von einem Elektrotechnikermeister einbauen lassen. Der termostat hat mich vielleicht 25 Euro gekostet. Der Einbau selbst ca 3 Bier *gg*. Folgen hat es für das Gerät keine. Du musst nur die Temperatur so einstellen, dass es passt. 20 Grad wird zB nicht viel Sinn haben. Ich habe die Temperatur bei 55 Grad Celsius eingestellt. Spiele das Ding jetzt seit über 2 Jahren und das passt.

Folgen hat es nur, da die Garantie flöten geht. Jedoch, bei mir hat der Techniker die Verantwortung übernommen, also mir eine Rechnung über 25 Euro ausgestellt und damit hat sichs. Wenn dann das Gerät Schaden nimmt, dann zahlt das die Firma, die für solche Fälle eine Haftpflichtversicherung hat.

Aber wie gesagt, der Lüfter stört nicht wirklich. War nur so ein Einfall von mir, dies zu machen. Aber am Besten is es, wenn du einfach zu Händler gehst und du dir das einfach selber anhörst. Zu beachten ist auch, wie weit der Lüfter von einer Wand entfernt ist.

Wenn du ihn immer so einen Meter von der Wand entfernt hältst, hörst du ihn fast gar nicht mehr. Da ist die normale Gesprächslautstärke schon um einiges lauter.

Und super ist auch, dass aus den Ritzen des 10-Band-EQs immer schön kühle Luft heraus kommt. Also im Sommer ist das super. Hat zwar nicht die übertolle Wirkung, aber es hilft. ich spiele eine 410XL von Harkte, dei auf dem Haubencase dafür steht. Also bekomm ich die Luft schön in den Rücken und es ist schön kühl.

visit www.andy-f.at.tf
www.shreamz.at.tf
http://www.cycast.de/profile.php?par=Yj0yMjcw

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stoky

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2007 14:11    Titel:

Ich kann dem Nur beipflichten. Ich selber werde mich mit der 4X10 Xl durchtesten und sollte sie genau so viel Druck entwickeln wie das Top liefert dann kann man sich eine 15 getrost spaaren. Eine 4X10 XL mit 2X10 Xl und da sitzt genug wums hinter, um Wände einzureißen. Das Top macht gut Druck kann verdammt gut klingen und ist kinderleicht und Intuitiv zu bedienen. Das Ding wiegt schon etwas nur dafür sorgt halt der Ringkerntrafo, der aber auch dafür sorgt das die Powera brufbar bleibt.

Mich würde der Einbau von 4 Vorstufenröhren interessieren

Verkaufe
http://www.musikertalk.com/bb-410-bassbox-ovp-t6117.html#32064

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Gitarre + Bass Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.