Musikertalk.com :: Hartke topeil

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Hartke topeil

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Bassistenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schrotty

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 1:40    Titel: Hartke topeil

wenn ich miene bass an mien hartke topteil angeschlossen hab und zoggn will knarrt der bass was kann das sein also es knart und am output ovn bas sliegt es nit is da was mit dem topteil nit in ordung?

Zuletzt bearbeitet von Schrotty am Sa Jan 13, 2007 18:05, insgesamt einmal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoky

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 12:51    Titel:

Was meinst du mit Knarren? Verkabelung nochmal komplett überprüfen. Aktiver Bass vllt Bat. leer? Irgendwelche Effekte davor wenn ja einmal ohne diese probieren.

Kulashaker

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 13:16    Titel:

kann auch sein das das kabel am verschluss nicht richtig zugedreht istoder irgendwo gelötet werden muss...

Stoky

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 14:25    Titel:

Kabelbruch kann es natürlich auch noch sein.

Ps: Hartke toteil was zur hölle ist ein TOTeil. Ich kenne wohl ein Topteil mit der Bezeichnung Wink *sry aber da musste ich drüber schmunzeln weils ja qausi im MOM auf Tot macht.

Schrotty

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 18:09    Titel:

Also ich wa heute in eimen musikladen mit alle mienen instrumentenkabel und mitm bass er hat den abss aufgeschraubt und alles gegugt verankerungen ect alle kabel sind drann und dann hat er bei ihm an dem verstärker auch n bisschen geknart aber bei mir wa es viel stärker und dann meinte er das kanart weil er in sienem laden alte 0er str´mleitungen leigen hat dann dachte cih dann hab ich die zuhause bestimmt auch aber ne wir haben die shocn geerdet naja und jetzt denke ich mla das das irgentwie am topteil leigt kann das sein das das kaputt ist weil ich ausversehen mal mien wah wah falch eingestöpselt hab (hab den abab direkt wieder ausgemacht) kp das da am toptil irget ein kabel durchgeschmort ist?

Stoky

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 18:56    Titel:

Passiert eigendlich nicht. Spielst du vllt eine sehr Höhenlastige EQ Einstellung, dass vllt hochfrequentes Rauschen dadurch verstärkt wird. Eigendlich sollte ein Topteil so schnell nicht kaputt gehen. Aber schreib doch was genau du falsch eingesteckt hast. Du hast dein Handy beim Spieln aber nit zufällig in der Tasche oder andere elektrische Geräte? Weil die können oft einstreuungen verursachen.

Schrotty

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 19:04    Titel:

also ich hab mien wah wah teil genau falschrum angeschlossen amp in den instrument eingang und amp in den instrumenten eingang und da hat da gefiffen dun dann hab ich ich wieder ausgemacht ne hab eig keine elektrichen geräte in der tasche-........

Schrotty

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 19:04    Titel:

ahja und wegen der eq nein ich habe ihn ausgemacht und rumprbiert ne liegt nit daran

Zuletzt bearbeitet von Schrotty am So Jan 14, 2007 11:51, insgesamt einmal bearbeitet

Obo

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 20:17    Titel:

Sry aber wer deutsch schreibt is im vorteil.

getreu dem motto

wer feler fiendet daf se bealden

Stoky

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 15:26    Titel:

Das Hartketopteil ist auch ohne EQ doch noch recht Höhenreich. Mach den EQ mal an und guck ob du die Frequenz durch absenken rausfindest auf der es rauscht. Eigendlich sollte dadruch nichts kaputt gehen. Kannst ja auch mal die Verschiedenen Vorstuffen ausprobieren ob vllt die Röhre gelitten hat oder der Transistorkanal geplättet ist. Alles sollte ohne Kompressor geschehen, damit dieser nicht die Störgeräusche die auftreten abschneidet und verfälscht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Bassistenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.