Musikertalk.com :: Hat hier jemand Ahnung von Tattoos?

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Hat hier jemand Ahnung von Tattoos?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GoodVibrations

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 17:51    Titel: Hat hier jemand Ahnung von Tattoos?

Ich schon wieder. Wink

Ich bin am überlegen mir ein Tattoo stechen zu lassen, wenn ich das Abi geschafft habe. Sozusagen als "Abschlussritual" für einen Lebensabschnitt. Drauf gekommen bin ich, weil meine Freundin nach dem Abi sich eines stechen lassen wollte und ich die Idee nicht schlecht finde.
Jetzt gibts einige Fragen:

1) Hat hier jemand Tattoos? Wenn ja, berichtet doch mal davon wie das tätowieren so war und postet evtl. ein Foto von euren Tattoos.

2) Wie schmerzhaft muss ich mir das vorstellen? Hab verschiedene Sachen gehört, einige meinen es piekst etwas, die anderen haben es wie "ein Messer, dass dir in die Haut schneidet" beschrieben. Bin schmerzempfindlich, muss also notfalls zwanzig Schmerztabletten schlucken. Wink

3) Haben einige unter euch Probleme mit der Jobfindung, weil sie z.B. an den Händen/Fingern tätowiert sind? Ich will später keine Einschränkungen in der Jobsuche haben, also sollte das Tattoo besser versteckbar sein.

Freu mich auf Antworten, liebe Grüße,
GV. Smile

--- Bassist sucht Band im Raum Ansbach/Dinkelsbühl/Feuchtwangen -> PN an mich---

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mülla

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 20:15    Titel:

Hi GV

also vorab ich hab kein eigenes.war aber schon dabei als sich ein Kumpanen eins machen lies und will mir im Sommer (wenn ich dann endlich 18 bin^^) auch eins machen lassen

ok.das was ich so bisher erfahren hab:
1.also allein beim zugucken drehrt man am anfang total am Rad Laughing es ist einfach ein ätzendes Geräusch.aber nach ca. ner halben Stunde hört mans auch nich mehr.
hier mal eins von meinem besagten Kumpanen:

2.es ist ganz unterschiedlich.es hängt halt damit zusammen wie du Schmerzen verträgst und an welcher Stelle du es dir machen lassen willst.du musst bedenken das dir rasend schnell zig Nadeln in die Haut gestochen werden. das mit den Tabletten würde ich dir abraten Wink du darfst 24Stunden vorher auch kein Alkohol mehr trinken da er (genauso wie Tabletten) das Blut verdünnen und du blutest wie ein Schwein auf der Schlachtbank^^

3.es kommt natürlich drauf an in welchen Beruf du gehen willst.wenn du viel mit Menschen zutun hast dann wirds wohl besser sein du machst dir eins das du während der Arbeit verdecken kannst.sowieso wird von den meisten (professionellen) Tätowierern dir dies empfohlen.

hoffe ich konnte ein wenig helfen Wink

http://www.myspace.com/jephzamusic

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
GoodVibrations

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 23:30    Titel:

Danke erstmal für den Beitrag. Smile

Ich wills mir wahrscheinlich am Handgelenk stechen lassen (Innenseite Unterarm) - und da gibts eben zwei grunsätzliche Probleme:
1. Wenns zu groß ist, kann mans nicht verdecken (auch nicht mit langen Ärmeln oder ner Uhr), und das kann beim Job Stress geben.
2. Was ich so in Bezug auf Schmerzen gehört/gelesen hab gefällt mir garnicht - an den Handgelenken ist ja kaum Muskel- bzw. Fettgewebe, und weh tuts da wo Haut und Knochen fast direkt aufeinanderliegen...

Ich bin ein sehr schmerzempfindlicher Mensch, gerade was Wunden wie Schnitte oder Schürfungen betrifft - keine Ahnung warum, aber wenn ich mich nur mal mit dem Brotmesser ein bisschen schneide, tut das höllisch weh. Kacke sowas...

Noch ne Frage hinterher: Wenn man sich am Handgelenk eines stechen lässt, hat man ja ein Tattoo an einer permanent bewegten Stelle. Da wird ein Tattoo sich sicher schnell abnutzen, verblassen oder sich verzerren, oder?

--- Bassist sucht Band im Raum Ansbach/Dinkelsbühl/Feuchtwangen -> PN an mich---

Chimaera Izzy

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 0:01    Titel:

Ich hab leider noch keins, mein Tättowieren vertröstet mich immer Terminmäßig...

Zum einen, klar tut es weh. Da Sticht eine Nadel in Deine Haut. Wie SEHR es weh tut ist individuell. Allerdings habe ich von der Mehrzahl der Tätowierten die ich kenne gesagt bekommen, dass sich die Brustbehaarung wegzuepilieren oder generell eine Arela zu enthaaren bedeutend schmerzhafter ist. Außerdem soll man sich nach 5 minuten dran gewöhnt haben (anders als bei Brandings oder Scarfings - das tut auch nach einer Stunde noch weh).

Schmerzmittel lass man bleiben, genauso wie Alkohol. Der verdünnt das Blut nämlich und die Farbe wird nachher wieder ausgeschwemmt. Blöde Sache das.
Ein Tattoo verblasst. Immer. Allerdings sorgen Variablen wie, Sonneeinstrahlung, Abrieb, Verletzungen, Veranlagung, Hautneubildung und Qualität des Tättoowierers dafür das die Zeiten sich unterscheiden. Nur weils über nem Gelenk sitzt mach keinen unterschied. An den Fußsohlen können wir drüber reden dass es schneller verblasst, aber da...

Job. Kommt drauf an was Du arbeiten willst. Das es generell nicht Einstellungschancen steigernd ist leuchtet jawohl ein, oder?

Überleg Dir das gut mit dem Tattoo, so einen Schnellschuß haben schon viele bereut!

Chimaera Live Dates:
featuring Phantom Mask (Espana) in Oktober
16.10 Dortmund
17.10 Langenfeld
18.10 Oberhausen - Helvete

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mülla

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 0:31    Titel:

am Handgelenk ists genauso wie überall wie Izzy ja schon sagte.der einzige Unterschied ists wenns gra neu gestochen worden ist.da sollte man sich so wenig wie möglich bewegen damit sich die Frabe in der Haut "festigt".

Also wenn ich ehrlich bin würde ichs nicht aufs Handgelenk machen genauso wie am Hals.eher Oberarm (innen und außen),Waade,Rücken oder Brust.aber das musst du mit dir selbst ausmachen.

und tu mir bzw vorallem dir den Gefallen: entscheide dich nicht spontan für ein Motiv.sei nicht so blauäugig und sag:joa das gefällt mir.gut ists wenn du ein Bild siehst und denkst:genau DAS muss ich haben! oder am besten du gehst mit ein paar Ideen ins Studio,sagst dem Typen wie dus haben willst und der macht dir dann einen entwuft.
bedenke das du das Teil dein ganzen Leben mit dir trägst.wer weiß wie du in ein paar Jahren denkst (oder vielleicht auch schon in 2oder 3 Monaten...)

Chimaera Izzy

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 0:53    Titel:

Naja, mal eben so einen Entwurf machen lassen kann auch daneben gehen. Sting aus Bremerhaven hat meiner Freundin auch ihr Tattoo gestochen, allerdings sah der Entwurf eher mittelmäßig aus. Liegt daran das der gute Sting nicht auf Papier zeichnen kann, oder zumindest damals nicht konnte. Das er es auf der Haut um so besser kann beweisen mehre Titel als Deutscher Meister und noch ein Haufen Auszeichnungen mehr.
Ihr Tattoo sieht auch dementsprechend gut aus, wen es interessiert... *g*

Bei der Wahl des Studios geht es ja schon los... Es gibt inzwischen Verbände, wie die OPP bei den Piercern, die für einen gewissen Qualitästandard was wenigstens die Hygiene betrifft bürgen. Danach sollte man sich auch sein Studio aussuchen. Und natürlich muss einen der Pieker symphatisch sein. Ich würde mich nicht von jmd. tättowieren lassen den ich a. nicht mag und damit b. nicht vertraue.

Chimaera Live Dates:
featuring Phantom Mask (Espana) in Oktober
16.10 Dortmund
17.10 Langenfeld
18.10 Oberhausen - Helvete

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GoodVibrations

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 13:10    Titel:

Danke für die Beiträge. Smile

Keine Sorge, wenn ich mir eines stechen lasse (was ja nicht sicher ist), dann wird es sowieso ein eigenes Motiv - soll ja eine ganz persönliche Bedeutung für mich haben. Ich überleg ja auch schon seit fast zwei Jahren, ob ich überhaupt ein Tattoo will, bin nur früher immer etwas wankelmütig gewesen, jetzt schein ich es aber (nach langem Durchdenken) wirklich zu wollen.

LarsNewsted

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 15:16    Titel:

Als langjähriger Metal-Freak stellte sich mir die Tattoo-frage irgendwann sowieso von selbst. Aber inzwischen, mit 19 jahren, bin ich mir sicher,dass man einfach, sei es in 10, oder 20 oder 30 jahren einfach keinen bock mehr hat auf diese bildchen. Deswegen verzichte ich auf dieses stück coolness Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Holliday

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 0:35    Titel:

GoodVibrations hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Beiträge. Smile

Keine Sorge, wenn ich mir eines stechen lasse (was ja nicht sicher ist), dann wird es sowieso ein eigenes Motiv - soll ja eine ganz persönliche Bedeutung für mich haben. Ich überleg ja auch schon seit fast zwei Jahren, ob ich überhaupt ein Tattoo will, bin nur früher immer etwas wankelmütig gewesen, jetzt schein ich es aber (nach langem Durchdenken) wirklich zu wollen.

Bedenke Zeitgenosse: Der Leib ist der Tempel des Heiligen Geistes.
mfG

Mülla

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 0:58    Titel:

es fügt dem Körper doch keinerlei Schaden zu sondern trägt noch dazu bei sich in der eigenen Haut wohler zu fühlen...

Doc Holliday

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 1:23    Titel:

Mülla hat Folgendes geschrieben:
es fügt dem Körper doch keinerlei Schaden zu sondern trägt noch dazu bei sich in der eigenen Haut wohler zu fühlen...

Ja,hahah. Grüss Dich Mülla. Ich verstehe Deine Argumentation. Aber es ist mMn so: Dein Körper, gehört Dir nicht!! Er ist teuer erkauft worden und nach Gottes Willen, bist Du in diese Welt geboren worden, ob Du nun wolltest oder nicht. Du bist da. Du bist Einzigartig, ein absolutes Unikat, von Gott gewollt (Hilfe, ich höre schon die Mainstream Darwinisten brüllen!!). Und da Du nun eine ganz persönliche Schaffung Deines Gottes bist, darfst Du logischerweise auch keine Veränderungen an Deinem Körper anstellen. Beispiel: Sagt etwa die Mona Lisa zu ihrem Erschaffer, Davinci:,,Meister, warum habt Ihr mir keine blonden Haare vermacht!!``
So einfach sehe ich das.

Grüße

Mülla

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 1:40    Titel:

also darf man auch nie wieder sich die Haare schneiden,sich rasieren,sich die Fingernägel schneiden oder zum Zahnarzt gehn?!

Doc Holliday

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 1:51    Titel:

Nein!! so natürlich auch nich. Aber eine Tätowíerung, ist ein unveränderlicher Eingriff an Deinem Körper,Fakt. Ich spreche natürlich übergeordnet über diese Dinge. Will nur damit zum Ausdruck bringen, daß jedwediger Eingriff in unserem Körper,ein egoistisches nicht von Gott,gewolltes Eingrefen darstellt. Extremste Formen: Canibalismus, selbstverstümmelung etc.
mfG

Mülla

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 2:03    Titel:

naja ich weiß ja was du meinst und ich denke du weißt auch das ich deine Meinung diesbezüglich nicht teile Wink
deswegen würde ich sagen Arrow btt

Les Paul Mueller

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 15:32    Titel:

Zum Thema Jobfindung :
Damals vor langer langer Zeit im Kindergarten erinnere ich mich noch an genau eine Sache nämlich, dass eine unserer Erzieherinnen 3 (!) Tatoos hatte, darunter ein Ar***geweih.
Ich meine d.h. sie wurde in einen Job eingestellt in dem tagtäglich Kontakt zu Kindern zwischen 2 und 5 Jahren hat.
Insofern denke ich, dass die Jobsuche mit einem Tatoo nicht wirklich Probleme bereiten wird, außer vielleicht dein Chef ist ein Spießer Wink

@Doc
Ich stimme dir insofern zu, dass es irreversibel ist und es wirklich reiflicher Überlegung bedarf bevor man so einen gravierenden Einschnitt an seinem Körper vornimmt.
Aber obwohl ich gläubiger Protestant bin nehme ich das wiederum nicht ganz so ernst, das ist eine Entscheidung (auch vom Glauben, bzw. Nichtglauben her) die jeder für sich übernehmen muss.

Soviel zu meiner Meinung Cool

http://mullerland.myminicity.com/
Müllerland soll herrschen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.