Musikertalk.com :: Headset-Mikro / welches kaufen?

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Headset-Mikro / welches kaufen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Musiktechnik(er)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
painfiller

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2007 21:41    Titel:

ja definitiv;)

Ok ersten Teil hab ich geschnallt. Einfaches Pult für um die 50-100? reicht, Rack brauch ich nicht, da ichs dann auf den Boden klebe oder stelle und dann Kabel nehme, die lang genug sind.

Zum 2. Teil...was?
Also bis zum Monitor abgeben an den Sänger bin ich noch gekommen.(Nebenbei unsere 2. Gitarre hats zur Zeit nötiger...hat heut nich ganz hingehauen), aber kann ich dann nich einfach das Kabel von der Monitorbox in mein Pult stecken?
Wenn nicht, sag mir lieber was ich brauche, bevor du erklärst warums nich geht;)
Schöne grüße und heißen Dank

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Stoky

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2007 21:03    Titel:

Habt ihr Aktiv oder Passiv Monitoring?

Wenn ihr Aktives habt dann kannst du das XLR was zum Monitor führt einfach in dein Pult und gut ist.

Bei Passiv wirds etwas kniffeliger. Dann hast du ja ein XLR vom Pult zur Endstufe und von da Boxenhabel zum Monitor. Eben dieses Xlr Kabel zur Endstufe wieder in dein Pult ist gut. Allerdings braucht der, der dann den Monitor bekommt auch einen eigenen Mix. Und dafür braucht ihr wieder einen Send. ISt nur die Frage ob ihr genug Sends habt.

Du behälst deinen Send einfach und gut ist. Nur derjenige der den Monitor bekommt braucht auch einen. HAbt ihr noch einen kein Problem. Habt ihr keinen wirds schwer.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
painfiller

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 0:35    Titel:

ui schwein gehabt wir ham nen uralten powermixer und da haben wir auch nur klinke^^
also is schon passiv monitoring,aber egtl geht das signal nur halt ine boxen rein und dann joa...ich glaub man sollte das eher als pa durchgehen lassen nur wir benutzen es als monitor^^
also benutzen wir quasi den line out.verstanden?

Stoky

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 3:14    Titel:

Du musst nur irgendwo ein Signal auf Micro oder Linepegel abgreifen für dein Pult.

painfiller

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 15:59    Titel:

wie amcht sichs bemerkbar, wenn ich das falsche aufs pult leg?
vll krieg ichs dann ja so raus, oder schrott ichs dann?

Stoky

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 18:24    Titel:

Du solltest keinen Endstufenpegel auf ein Pultl egen. Pulte gehen bis maximal 0 selten bis 3 db in den Faderzügen. Eingang solltek einesfalls über 0 db liegen. Das macht son Pult nicht lange bis garnicht. Der Preamp wird dir wohl mitsamt dem Rest das Pultes wegbraten.

Andromeda

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2008 15:28    Titel:

Hallo!
Inzwischen haben wir die Headsetmikrophone AKG WMS40 PRO FLEXX bestellt und auch schon bekommen. Mir ist nun beim Auspacken aufgefallen, dass die Geräte unterschiedliche farbige Markierungen haben, bzw. unterschiedliche Frequenzbereiche. Wir haben zwei mit lila Markierung (Band40/G: 812.700MHz, 813.100MHz, 815.000MHz), eines mit grüner (Band40/F: 812.800MHz, 813.100MHz, 813.800MHz) und drei mit blauer Markierung (Band40/D: 802.525MHz, 803.025MHz, 805.100MHz). Ist das so in Ordnung? Also nur Zufall bzw. egal, dass da zwei lilafarbene, drei blaue und nur ein grünes drin waren oder laufen die so nicht alle sechs zusammen? Da ja jedes Gerät drei Frequenzen angegeben hat müsste es ja eigentlich gehen, aber ich dachte ich frag euch sicherheitshalber mal. Noch könnten wir eins umtauschen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Musiktechnik(er) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.