| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Der__Atze
|
Verfasst am: Mi Feb 20, 2008 23:27 Titel: Heißer |
|
|
Ich habe in letzter Zeit viel an meiner Schrei/Gröltechnik gearbeitet, nur hab ich ein Problem ich bekomm zwar keine Halsschmerzen mehr, aber nach einiger Zeit werd ich heißer, das klingt dann zwar auch nicht schlecht aber ich will ja nicht meine Stimme kaputt machen. Deshalb meine Frage was kann ich dagegen machen.
danke schon mal für eure Antworten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reaper

|
Verfasst am: Do Feb 21, 2008 23:12 Titel: |
|
|
Ich hab ein ähnliches Problem: Meine growls/Shouts klingen heiser und nicht so "voll" wenn ihr versteht... Aber direkt irgendein unangenehmes Gefühl hab ich nicht. Kennt das einer von euch?
Zu dir: Ich denke du machst in dem Sinne wahrscheinlich was falsch, und verkrampfst deine Stimmbänder irgendwie. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LarsNewsted

|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Fr März 07, 2008 16:56 Titel: Re: Heißer |
|
|
| Der__Atze hat Folgendes geschrieben: | Ich habe in letzter Zeit viel an meiner Schrei/Gröltechnik gearbeitet, nur hab ich ein Problem ich bekomm zwar keine Halsschmerzen mehr, aber nach einiger Zeit werd ich heißer, das klingt dann zwar auch nicht schlecht aber ich will ja nicht meine Stimme kaputt machen. Deshalb meine Frage was kann ich dagegen machen.
danke schon mal für eure Antworten |
Was Du dagegen machen kannst ?
Hör auf so zu singen !
Beschäftige Dich erstmal mit klassischem Gesang und Atemtechnik. Dann später, seeeehr viel später, kannst Du Brüllen soviel Du willst.
Aber hier und jetzt würde es mich nicht wundern wenn Du bald einen Knoten in den Stimmbändern hast. Und glaub mir, das ist nicht gerade ein gutes Gefühl.
Ich schlage Dir vor professionelle Techniken auszuarbeiten und langsam die Stimme nach unten zu verlegen. Mit langsam meine ich allerdings etliche Monate.
Ansonsten is sie bald ganz weg !
Warum ?
Weil heißer zu sein ein Zeichen von nicht vorhandener Technik ist. Und je öfter Du das machst, desto mehr wird der Muskel "penetriert".
Grüße ! _________________ www.myspace.com/metaltorsten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|