| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
muellerapfelsaft
|
Verfasst am: So Feb 04, 2007 1:32 Titel: Helft einem eurer spezies;-)! |
|
|
hi
also erstma bin ich kein sänger( nurn bissi backing vocals)
unser sänger beschwert sich ständig darüber, dass er sich nicht hört...^^weil ich meinen sänger mag und sein problem nachvollziehen kann wollen wir uns nur für den probenraum ein paar boxen zulegen...
wir haben einen powermixer (300W)..sowie ne 12zoll monitorbox(100W glaub ich)...ihr seht schon..eindeutig zu wenig...
wir haben eine endstufe à 400W(oder 600? naja is ja auch egal)
meine eigetnliche frage:
wir haben uns gedacht wir holen uns noch 2 aktive monitore plus noch einen passiven monitor, da wir diese sehr flexibel auch für gigs mitbenutzen/mitnehmen können, falls zu wenige da sind... reicht das für den proberaum oder würdet ihr da gleich als erfahrene sänger "schreien" un uns empfehlen uns 1-2 fullrange lautsprecher zu holen...?
danke schonmal für euren rat...
Dimi*/AgainstConformity
---> www.against-conformity.de.vu |
|
|
| Nach oben |
|
 |
muellerapfelsaft
|
Verfasst am: Mo Feb 05, 2007 23:57 Titel: |
|
|
ihr seid aber nicht sehr gesprächig hier.... im gitarristenforum da kriget man schon eher geholfen
na los leute  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pallid Mask
|
Verfasst am: Di Feb 06, 2007 1:13 Titel: |
|
|
Bin jetzt nicht der Experte dafür, aber:
Was macht denn noch "Lärm" im Proberaum? Vielleicht lässt sich das ganze auch mit Einregeln der Lautstärken der Instrumenten-Amps beheben? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
muellerapfelsaft
|
Verfasst am: Di Feb 06, 2007 21:59 Titel: |
|
|
klar..aber da gibts noch son instrument, dass man nicht runterdrehen kann..das schlöagzeug nämlich...un irgendwann klingts scheiße, wenn alles zu leise ist und das schlagzeug ist zu laut...das haben wir ja probiert, jedoch gab das durch unsere teilweise beschägigte box einen wirren matsch...( also da sliegt nciht an uns^^ auch wenn das jetz der erste gedanke ist) ohne sänger klingt alle ssuper und der mann kann auch eindeutig singen so is es net...könnt euch ja auf unserer hp überzeugen..
--> www. against-conformity.de.vu
naja dann farg ich mal die giatrristen..
danke |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Mi Feb 07, 2007 0:05 Titel: |
|
|
also ne weiter monitor is jedenfalls nich verkehrt, wie du schon sagtest für gigs immer zu gebrauchen. ich würd versuchen da alles dann ganz geschickt hinzustellen, das der bass nich grad auf den sänger strahlt. an ne nette box wär vll auch mal zu denken die dann der sänger noch kriegt^^
sonst würd ich ihm empfehlen extrem nah ans mikro zu gehen ala gallagher(richtig?), falls er das nich schon macht... _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|