| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lala_su
|
Verfasst am: Sa Mai 26, 2007 17:25 Titel: Hilfe bei Blockflöte |
|
|
Hallo,
ich spiele eine ganz einfache Blockflöte,nur leider bin ich in den Oktaven sehr eingeschränkt,wie kann ich sehr hohe töne erreichen? z.b. das dreigestrichene c? ein verweis auf eine internetseite wäre am besten, ich finde nämlich keine vernünftige....
Dankeschön! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Obo
|
Verfasst am: Fr Jun 08, 2007 21:37 Titel: |
|
|
hi;
also bei mir ist das schon ewig her mit der Flöte aber muss man da das loch unten an der flöte nich halb aufmachen? _________________ ******************************************
http://45642.homepagemodules.de/
ne page von nem Freund schaut se euch mal an |
|
|
| Nach oben |
|
 |
steffi
|
Verfasst am: So Jun 10, 2007 21:08 Titel: |
|
|
Zum Griff:
Auf der Vorderseite 1. 4. und 5. Loch schließen, das Daumenloch auf der Rückseite nur einen minimalen Spalt öffnen. Dann musst du für den Ton auch noch ziemlich scharf anblasen. Sonst klingt er nicht.
Nicht alle Flöten machen Töne in der hohen Lage mit. Also solltest du schon schauen, dass du ein MArkeninstrument hast. (Also Moeck oder Mollenhauer) sonst ist da oben meist eh sense.
Und, bevor du noch höher hinauswillst: Beim dis``` ist eh Schluss. Danach wirds nur noch quitschig und unsauber.
Zuletzt: Üben, üben, üben. Probier es anfangs mal mit folgender Tonfolge: a´´, h´´, c´´´
Das a läßt sich noch relativ leicht anblasen und die folgenden kommen dann auch eher.
Viel Spaß
Steffi _________________ Man kann einen Menschen nichts lehren. Man kann ihm nur helfen es in sich selbst zu finden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|