Musikertalk.com :: Hilfe beim E-Drum kauf

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Hilfe beim E-Drum kauf

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Schlagzeugerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vashetrockner

BeitragVerfasst am: Fr Nov 17, 2006 18:33    Titel: Hilfe beim E-Drum kauf

Guten Tag,

ja ich habe die SuFu benutzt aber keiner der Einträge hat mir wirklich geholfen.
Ich spiele schon seit knapp 4 Jahren Schlagzeug , da mein momentaner Lebenstil mich dazu zwingt mein akustik Drumset erstmal einzupacken und ich hier nicht in meiner Wohnung spielen kann, habe ich mir überlegt ein E-Drum Set zu holen , jedoch habe ich da einige Fragen zu den Dingen die ich beim Kauf beachten sollte. Am besten nenne ich die Dinge die mir wichtig sind.

Welches Set spielt sich erfahrungsgemäß real? ( ich werde zwar einige antesten aber so weiß ich in welche Richtung ich mich orientieren kann )

Soundsamples: Wie ist das mit den Sounds? Kann man sich z.B. online noch welche für das Soundmodul downloaden? Welche haben eine gute Qualität? Hat jeder Hersteller ein anderes Dateiformat? Gibt es zum Beispiel Samples vom Mapex oder Tama Kit von Portnoy? ( ich liebe einfach den Sound der Metropolis 2 und der Awake, vorallendingen die Bassdrum!)
Vielleicht kennt ja auch jemand eine gute Lektüre dazu.

Mir wäre damit wirklich geholfen, weil mir juckt es in den Fingern...

LG
Vash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Malaclypse

BeitragVerfasst am: Fr Nov 17, 2006 23:32    Titel:

Hi,

Real: