| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Aledayo
|
Verfasst am: So Okt 22, 2006 17:21 Titel: Hilfe, ich drehe durch! - Fehlkauf? |
|
|
Hallo zusammen,
Ich spiele seit 8 Jahren Klavier. Leider gefällt es mir nicht mehr so wirklich und ich möchte schon lange ein Keyboard.
Ich kenne jemanden, der kann super schön spielen und der hat sich das alles selber beigebracht innerhalb von nicht mal einem Jahr.
Ich habe mir nun vor ein paar Wochen das PSR-3000 von Yamaha gekauft, weil es mir wärmstens empfohlen wurde.
Mir ist klar, dass man nicht vom einen Tag auf den anderen plötzlich Keyboard spielen kann, aber irgendwie bin ich masslos überfordert!
Ich habe das ganze Handbuch gelesen, schon jenste Sachen ausprobiert, eine Grifftabelle gekauft und und und... Aber ich komme einfach nicht weiter.
Leider ist es auf finanziellen Gründen nicht möglich, dass ich in die Keyboardstunde gehen könnte.
Habt ihr vielleicht einen Tip, wie das mit dem spielen doch noch was werden könnte, oder wars ganz einfach ein sehr teurer Fehlkauf?
Liebe Grüsse
Aledayo |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MichaelKausB

|
Verfasst am: Fr Nov 03, 2006 2:46 Titel: Vorm Kaufen Probefahren |
|
|
Hallo,
ein Auto fährt man doch auch Probe, nicht wahr? Vielleicht wäre es eine gute Idee gewesen, erst mal zur probe im Laden zu spielen, denn das 3000 ist doch ziemlich teuer. Ich habe lange mit dem Gedanken gespielt, es mir zu kaufen.
Ich habe mit sehr einfachen Büchern angefangen, da war ich 40. Und ich habe nur Sachen gespielt, die ich wirklich gerne spielen wollte. Wichtigste Regel: oft üben, nur kurze Zeit - das ist besser als selten für lange Zeit. Also lieber 5x in der Woche 20 Minuten als 2x 60 Minuten.