| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hitman
|
Verfasst am: Mo Apr 10, 2006 20:11 Titel: Hilfe zu Anfängersets |
|
|
Hallo ihr Freaks,
brauche Hilfe .
Ich habe im Netz folgende Anfängersets gefunden und möchte wissen ob diese für einen Anfänger i.o. sind.
1.JUSTIN Rock Custom 2010 BK
2.Peace DP 22
3.Roadworx S 22
Diese Preiskategorie müsste es schon sein, da wenig Knete vorhanden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
christian Site Admin

|
Verfasst am: Mo Apr 10, 2006 20:49 Titel: Re: Hilfe zu Anfängersets |
|
|
| hitman hat Folgendes geschrieben: | Hallo ihr Freaks,
brauche Hilfe .
Ich habe im Netz folgende Anfängersets gefunden und möchte wissen ob diese für einen Anfänger i.o. sind.
1.JUSTIN Rock Custom 2010 BK
2.Peace DP 22
3.Roadworx S 22
Diese Preiskategorie müsste es schon sein, da wenig Knete vorhanden. |
Wo hast du das gefunden? Könntest du den/die Link(s) hier posten? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
hitman
|
|
| Nach oben |
|
 |
christian Site Admin

|
Verfasst am: Di Apr 11, 2006 21:26 Titel: |
|
|
Hallo!
Also ehrlich gesagt kenn ich mich im Low-Cost-Bereich ja nicht wirklich gut aus, darum kenn ich auch die drei angegebenen Sets nicht wirklich gut. Vom Roadworx S22 hab ich allerdings schonmal gehört, dass es ganz ok für die Preisklasse sein soll - wie gesagt hab ich aber nur gehört.
Generell würde ich aber eins bedenken: das sind absolute "Billig-Sets" die dementsprechend klingen, eines vielleicht besser das andere schlechter. Für den Anfang reichen die aus, aber schon nach kurzer Zeit wirst du damit wohl keine Freude mehr haben. Freilich kann man durch hochqualitative Becken und dementsprechendem perfektem Stimmen noch was rausholen, wird aber trotzdem nicht das glücklichmachende sein. Ich würde dir also trotzdem eher zu einem etwas teureren Modell raten. Entweder suchst du dir ein gutes gebrauchtes Set - da bekommst du erheblich bessere Qualität zum selben Preis (oft auch auf Ebay), oder du gibst etwas mehr aus wenn du unbedingt ein neues Set haben willst. Denn wenn du ca. € 200,- drauflegst, bekommst du schon ein neues Pearl Export - und das Export ist wohl DAS Einsteigerset schlechtin. Das ist qualitativ schon noch etwas höher angesiedelt und hat vorallem einen Vorteil: das Set (bzw. die Hardware) ist nach oben hin mit den teurerern Pearl-Sets kompatibel - du kannst es also später beliebig mit teurerem Equipment erweitern und kannst Teile davon davon in einem Nachfolgeset, dass dann aus der höheren Preisklasse kommt wiederverwenden - damit sparst du also langfristig sogar Geld. Kurzum gesagt: im Gegensatz zu den Billigmarkern bietet Pearl alles an - von billig bis sehr teuer - und (fast) alles ist untereinander kompatibel.
Ich hoffe, du verstehst einigermassen, was ich damit meinte .
Tut mir leid, dass ich dir zu deinen Fragen selbst nicht mehr weiterhelfen kann, aber ich denke, die angeführten Dinge solltest du dennoch berücksichtigen!
Mfg, Christian |
|
|
| Nach oben |
|
 |
hitman
|
Verfasst am: Mi Apr 12, 2006 19:53 Titel: |
|
|
Hallo Christian,
Danke für Deine Antwort.
Ich werde wohl dann erst mal nch etwas gebrauchtem suchen.
M.f.G. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drops

Anmeldungsdatum: 08.09.2003 Beiträge: 510 Wohnort: Langkampfen / Tirol / Austria
|
Verfasst am: Mi Apr 19, 2006 3:46 Titel: |
|
|
So dumm es klingt, ich habe vor Jahren schon Magnum Sets von MP in Ibbenbüren meinen Schülern verkauft und war eigentlich (damals) immer erstaunt wie gut die Dinger für den Preis eigentlcih waren!
Uneingeschränkt werd ich die Dinger nicht empfehlen, aber es ist ein anständiges Einsteigerset!
LG
Drops |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|