| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sparki Gast
|
Verfasst am: Di Aug 09, 2005 23:35 Titel: Höfner Bass im Speicher |
|
|
Hallo zusammen,
eine gute Freundin hat auf ihrem Speicher einen Höfner-Bass gefunden und mich (halbstarke Bassistin gefragt, wie viel so ein Ding Wert ist.
Ich kann nur sagen, dass er so gut wie neu aussieht, quasi unbespielt. Als Bezeichnung habe ich nur "Genuine Högner original made in Germany" gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen und mir über diesen Bass etwas sagen, denn da kenn' ich mich wirklich nicht aus.
Ich dank euch vorab,
eure Sparki |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sepp Gast
|
Verfasst am: Sa Aug 27, 2005 17:14 Titel: Re: Höfner Bass im Speicher |
|
|
| Hallo Sparki, wenn es sich hierbei um den 500/1 E-Bass aus den 60-ger Jahren handelt, so weiss dass er durch PaulMcCartney, der ihn heute noch spielt, sehr gefragt ist und er als neues Instrument ca. 1200? bis 1400? wert ist. Da ich seit längerem an so einem Bass inrteressiert bin habe ich erfahren, dass man durchaus als gebraucht für ihn noch um die 1000? verlangen kann. Mit Freundlichen Grüßen, Sepp |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Elvy Jones Gast
|
Verfasst am: Do Sep 01, 2005 17:17 Titel: |
|
|
Hi Leute, ich habe mich mal bei einem Fachmann über Höfnerbässe erkundigt. Sepp hat mit dem Recht,dass neue Bässe ca.1200? kosten. Höfner ist ja auch eine sehr gute und beliebte Marke,jedoch bei gebrauchten Exemplaren, wenn sie auch schon z.T nicht mehr ganz funktionsfähig sind würde ich nicht mehr als 500-700? verlangen.Ich bin auch schon seit längerem auf der Suche nach so einem Bass.Vielleicht kommen wir ja ins Geschäft wenn di vor hast ihn zu verkaufen.Ich müsste aber sicher gehen das alles in Ordnung ist.  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Musicman Sting Ray Bass

|
Verfasst am: Sa Jun 10, 2006 22:32 Titel: Schätzung weit unter dem Orginalwert! |
|
|
Hallo!
Ein Höfner 500/1 c1956. Ist wirklich das Modell von Paul McCartney. Man achte auf die Jahreszahl: 1956. Der Bass ist 50 Jahre alt, so gut wie neu, unbespielt und gammelt auf dem Dachboden vor sich hin.
Wenn mein MusicMan StingRay Bass Baujahr 1978 6000 Euro wert ist... was ist dann erst ein Höfner 500/1 c1956 wert? Also ich würde locker mal aufs doppelte tippen, wenn er wirklich schon so alt ist. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Musicman Sting Ray Bass

|
Verfasst am: Sa Jun 10, 2006 22:45 Titel: Hals abschrauben. |
|
|
| Noch ein kleiner Tipp: Um den Wert richtig schätzen zu können, würde ich nach einer Registriernummer suchen! Diese ist entweder auf der Rückseite oder am Ende des Halses zu finden, wenn man diesen abschraubt... meistens steht da auch das genaue Datum, wann der Bass produziert wurde, nur so ein kleiner Tipp am Rande, damit du am Schluss den Bass für weniger Geld verkaufst als er wirklich wert ist. (Hoffentlich verkaufst du bzw. deine Freundin ihn nie, so ein Unikat würde ich nie hergeben.) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Musicman Sting Ray Bass

|
Verfasst am: Sa Jun 10, 2006 22:55 Titel: Noch was (zum dritten Mal) |
|
|
Wenn du lust hast, dich mit einem guten Bassisten zu unterhalten, schreib mir doch mal ne Mail an RechSteffen@hotmail.com
Würde mich freuen, mal zu gleichgesinnten Kontakt aufzunehmen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Musicman Sting Ray Bass

|
Verfasst am: Mo Jun 12, 2006 21:38 Titel: Möglicher Preis Ermittelt. |
|
|
Sehr geehrter Herr Rech,
vielen Dank für die Anfrage, es ist toll, dass es noch 56er 500/1 Bässe gibt. Ist es möglich, mir Bilder von dem Bass zu schicken, damit ich ihn bestimmen kann, und, wenn Bilder in hoher Auflösung gemacht werden können, ich diese in den Höfner Vintage Showroom setzen kann. Den heutigen Wert bestimmen einzig und allein die Sammler, wenn die richtigen Leute sich in Ebay überbieten, kann es einen hohen Preis geben. Der letzte alte Beatle Bass in Ebay, Baujahr 1960, brachte ? 3000,-, ein richtiger 56er dürfte wohl mehr bringen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Bilder bekommen könnte.
With best regards/mit freundlichen Grüßen
Michael Naglav
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: hofner@hofner.com [mailto:hofner@hofner.com]
Gesendet: Montag, 12. Juni 2006 08:49
An: michael.naglav@hofner.com
Betreff: WG: Höfner 500/1 c1956
Anscheinend ist das Instrument doch ein bisschen mehr wert, als man glaubt, wenn schon die eigene Firma scharf drauf ist. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|