Musikertalk.com :: Hohe Töne treffen.

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NEU: Ab sofort könnt ihr Bilder in unsere Bildergalerie hochladen!
HIER gehts zur Bildergalerie

Die FAQ zu Gitarre, Bass, Drums,... sind online! Hier gehts zum FAQ-Forum

Hohe Töne treffen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GuitarFreakAndy

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 0:14    Titel: Hohe Töne treffen.

Also ich habe das Problem das wennich singe die hohen Töne nicht treffe. Wennich manchmal Leute höre dann singen sie so derbe hoch. Ausserdem:
Sagen wir mal ich singe ein Lied was ziemlich hoch ist und ich schaff die hohen Töne nicht, 2-3 Stunden höre ich das Lied wieder aus meiner Songliste, jedoch kann ich die hohen Töne auf einma.(komisch) ich kann mene Stimme nciht kontrollieren....kp. Ich singe mom seit kurzem in einer Schulband und die haben sehr hohe Lieder und wollte fragen wie ich das hinbekommen könnte. Also wie man die Stimme kontrollieren kann bzw. wie man die stimme höherbekommen kann.

Gruß Andy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Linda

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 21:52    Titel:

Hallo Andy!

1. ÜBEN, ,ÜBEN, ÜBEN !!!!!

2. Am Morgen die Stimme "aufwachen" lassen (braucht im Normalfall 1-2 Stunden länger als Du selber).

3. Zum Stimmarzt gehen und nachschauen lassen, ob Deine Stimmbänder überhaupt für so hohe Töne geeignet sind (kommt auf die Länge der Stimmbänder an).

4. Viel tiefe Töne singen (unten kann man nicht "sperren" und dann lernt es Dein Körper für oben auch).

5. ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN !!!!!

Viel Spaß dabei
und sonnige Grüße! Cool
Linda
Ob Hochzeit, Taufe, Weihnachts-, Firmen-, oder Geburtstagsfeier, professionelle Sängerin verschönert Ihr Fest mit bekannten klassischen Melodien, Gospels, Rock-Pop-Balladen und lässt den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BraveNewWorld

BeitragVerfasst am: Mo Jun 05, 2006 19:16    Titel:

Also, ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.
Es gibt - wie du sicher weisst - ja leider so etwas wie eine grundsätzliche Stimmlage.
Ich weiss wovon ich spreche, denn ich leide unter einer für meinen Geschmack zu tiefen Stimmlage, ich bin Bariton mit einem ziemlich großen Spielraum in den Bass.
Was du als "hohe" Lieder bezeichnen magst, wird wohl oft von Tenören gesungen, da fällt es mir auch schwer, höhentechnisch mitzukommen und selbst wenn klingt es meist sehr gepresst und emotionslos, weil es eben echt an mein oberes Limit geht.

Aber nicht verzweifeln, zwar entwickelt sich diese Stimmlage von selbst, aber sie ist nicht immer fix und kann sich durch Übung, kein Rauchen, wenig Alkohol und Schonung der Stimme weiter verschieben oder flexibler machen lassen.
Trotzdem solltest du mal zum Arzt, der wird dir sagen können, wie viel du mit deiner Stimme noch reizen kannst.
Und dann heisst es schön einsingen, sachte anfangen und konstante, harte Arbeit investieren.

mfG Chris
Like a bird without wings.
So isolated...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Metrodix

BeitragVerfasst am: Mo Jul 03, 2006 9:16    Titel: Re: Hohe Töne treffen.

GuitarFreakAndy hat Folgendes geschrieben:
Also ich habe das Problem das wennich singe die hohen Töne nicht treffe. Wennich manchmal Leute höre dann singen sie so derbe hoch. Ausserdem:
y

Kleiner Trick:
(Musst Du aber zu Hause erst üben.)
Wenn der hohe Ton kommt, stelle Dich auf die Zehenspitzen und versuche
den Ton von oben anzusingen. Meist triffst Du ihn dann genau.
Kontrolle über Aufnahme. Nimm beide Versionen auf, mal mit mal ohne Trick und vergleiche dann. Du wirst feststellen, dass es funktioniert. Smile

blaaa

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 14:24    Titel:

die auf die das Singen konzentrieren und die Stimmtechniken anwenden, dann gehts eigentlich immer...
kann aber auch sein, dass du für solche tonhöhen nicht die richtige stimme hast

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.