Musikertalk.com :: Homestudio einrichten

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Homestudio einrichten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Musiktechnik(er)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gmx

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2008 22:52    Titel: Homestudio einrichten

Hallo allerseits ersma, bin neu hier,

mache seit fast einem jahr hip hop und rnb beats, könnt di euch ja mal anhörn
www.myspace/dreamsofrb

aber viel mehr geht es darum das ich mir neues equipment anschaffen will, habe grade eben das yamaha mm6 bei ebay ersteigert das abr leidr gar keine lautsprecher integriert hat,

jetzt ist meine frage wo soll denn der sound aus dem gerät austreten, bin am überlegen ob ich mir studiomonitore kaufen soll, aber ich nciht weis ob sich das überhaupt lohnen würde, da di aktivboxen ja einen verstärker schon eingebaut haben.

als pc lautsprecher habe ich aber das teufel thx 7.1, würde der ton wenn ich das keyboard an den pc anschliese dann vom keyboard über diese lautsprecher wiedergegeben oder müsste man studiomonitore direkt ans keyboard anschliessen.

für das recording habe ich ein tascam us-122l mit midianschlüssen das ich in zukunft nciht mer brauchen werde denke ich, da das yamaha einen usb anshcluss hat über das di aufnahme funktion dan läuft, seh ich das richtig.

und nun zur sofware hatte bis jetz magix music maker 2007 und fruity loops producer edition, beim tascam war cubase le mit geliefert das aber nciht grade viel bietet, kann mir da jemand was empfehlen, tendiere zu deusch sprachigem. habe schon von reason gehört aber das soll ja englisch sp. sein und ich kenn mich auch nicht profimäßig damit aus. am besten wäre eine cubase 4 demo falls es sowas gibt
Wink Question

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilz

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 11:48    Titel:

hallo,
ein paar worte zur software...
falls du gerne ein bischen improvisierst und deine ideen schnell umsetzten willst, kann ich die ableton live empfehlen. deutschprachig, leicht zu bedienen, innovativ und kreativ Wink ich benutze es seit 2 jahren und finde das es sich von andren sequencen durch sein durchdachtes konzept abhebt. im internet sollte es demoversionen geben...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Musiktechnik(er) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.