| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DeEp BeAt
Anmeldungsdatum: 06.10.2005 Beiträge: 1 Wohnort: züri city depressiv
|
Verfasst am: Do Okt 06, 2005 14:50 Titel: husten beim singen |
|
|
tach allerseits...also ich singe schon seit längere zeit in einer trashmetal band...vor einem halben jahr hab ich mich entschieden meine stilrichtung zu wechseln.
also zu meiner frage...wenn ich singe,dann klingt es gut...ca. fünf min lang...dann muss ich husten und übergebe mich fast !!also..weiss jemand von euch was das sein könnte???greezen A for Amty |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drops

Anmeldungsdatum: 08.09.2003 Beiträge: 510 Wohnort: Langkampfen / Tirol / Austria
|
Verfasst am: Do Okt 06, 2005 15:38 Titel: |
|
|
Falsches Shouten!
Du wirst Dir, wenn Du so weiter machst, Deine Stimme dauerhaft ruinieren und solltest Dir mal ganz schnell überlegen, wie Du richtig singen / shouten lernst, aber bitte nur mit Beistand sprich Lehrer!
LG
Drops |
|
|
| Nach oben |
|
 |
SingiSingi Gast
|
Verfasst am: Fr Okt 07, 2005 16:39 Titel: |
|
|
Tja - das mit dem Husten/fast übergeben klingt wirklich nicht sehr gut!
Ich hätte da aber mal ne andre Frage!
Ich singe auch sehr gerne und eigentlich funktioniert das auch sehr gut - hab aber noch nie Gesangsunterricht gehabt oder so! Ich versuche halt, wie ich die Töne am längsten halten kann - wird alles eher improvisiert bei mir !
Wenn ich jetzt aber viel singe, und auch "schwierigere" Passagen singe (Beispiel: Ich verschwinde von Juli, eher am Ende - dieses "Geschrei" - falls irgendjemand weiß, was ich meine!) - danach bin ich ein bisschen Heiser - ich merke das viel stärker beim SPRECHEN als beim SINGEN - beim sprechen merke ich schon eher deutlich, dass meine Stimme jetzt ein bisschen überfordert ist, wenn ich weiter singe klingt das eigentlich noch eine ziemliche Weile lang ganz normal!
Ist das einfach nur eine Überbelastung der untrainierten STimme oder mache ich in genau meine Stimme kaputt? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dani
Anmeldungsdatum: 24.08.2005 Beiträge: 4 Wohnort: nun wieder Deutschland, Nähe von Hockenheim
|
Verfasst am: Fr Okt 07, 2005 17:27 Titel: |
|
|
Hallo singisingi, zu Deiner Frage kann ich Dir nur sagen, dass das Heiser werden daran liegt, dass Du Dich nicht richtig einsingst. Wer sich richtig einsingt und beim Singen die richtige Technik verwendet, kann stundenlang singen, ohne heiser zu werden.
Bevor Du anfängst ein Lied zu singen, das womöglich gesanglich auch noch eine Herausforderung ist, solltest Du Dich schon MINDESTENS zwanzig bis dreißig Minuten locker einsingen. Darum nehmen Leute ja Gesangsunterricht, damit sie die Technik des Singens erlernen.
Lieber Gruß, Dani |
|
|
| Nach oben |
|
 |
SingiSingi Gast
|
Verfasst am: Fr Okt 07, 2005 18:46 Titel: |
|
|
| Danke, Dani! Werd das mit dem "lockeren Einsingen" heute mal testen!! Viele Dank! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|