Musikertalk.com :: ich bitte um kaufberatung

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NEU: Ab sofort könnt ihr Bilder in unsere Bildergalerie hochladen!
HIER gehts zur Bildergalerie

Die FAQ zu Gitarre, Bass, Drums,... sind online! Hier gehts zum FAQ-Forum

ich bitte um kaufberatung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Keyboarderforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gloire

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 14:24    Titel: ich bitte um kaufberatung

hallo leute

ich weiß dass es zu diesem thema schon viele beiträge gibt aber leider bin ich jetzt immer noch nicht schlauer

ich möchte in nächster zeit zum klavierspielen beginnen und suche ein e-piano oder ein keyboard, dass einem klavier sehr ähnlich ist

ich hab überhaupt keine ahnung auf was ich aufpassen muss und würde mich über ein paar vorschläge freun

was toll wär wenn ich eben kopfhörer anstecken könnt und das was ich spiele mit dem notebook aufnehmen könnt - ich möchte dafür maximal 700 euro ausgeben - aber ich bin student also wäre was günstigeres auch schön

danke schonmal für euro hilfe

lg

gloire

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olli_TOYS

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 15:31    Titel:

Wenn Du Klavier spielen möchtest, dann ist für Dich die Tastatur ausschlaggebend. Du brauchst etwas mit 88 gewichteten Tasten... am besten mit Hammeranschlagmechanik oder der Simulation einer solchen. Warum? Anschlag! Wenn Du auf einer "normalen" Orgel oder Keyboarb-Tastatur anfängst zu lernen, fehlt Dir das Gefühl und die Technik (und u.U. auch die Kraft) für das dynamische spielen auf einem Klavier... eben der Anschlag.

Zum Gerät selber... in der Preiskategorie gibt's ne Menge. Kein High-End, aber doch brauchbare Einsteiger-Instrumente. Was ist Dir lieber? Ein reines digitales Piano - damit kommst Du dem Klavierfeeling auch optisch am nächsten, oder ein handliches Stagepiano, welches meist mit etwas mehr Sounds als "Nur" Pianos daherkommt und oft auch Masterkeyboard-Funktionen mitbringt, oder ein reiner Masterkeyboard mit Flügelmechanik und Du steuerst einen externen Klangerzeuger an.

Beispiele für die drei Varianten findest Du für 1.) hier
http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=TOZgS6SfaObm0000000000000000a6DhgRnv?CatalogVideo=&ProductUUID=GDTVqHzl1toAAAEZlKBC0ijK&CatalogCategoryID=woHVqHzl_tAAAAEVUx1Wf70R&JumpTo=OfferList

Für 2.) hier

http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=TOZgS6SfaObm0000000000000000a6DhgRnv?CatalogVideo=&ProductUUID=PDjVqHzmau4AAAEXUqBgyFin&CatalogCategoryID=.ITVqHzl.NYAAAEVXRpWf70R&JumpTo=OfferList

und 3.) das

http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=TOZgS6SfaObm0000000000000000a6DhgRnv?CatalogVideo=&ProductUUID=H3_VqHzm95IAAAEXGwpgyFjB&CatalogCategoryID=xc_VqHzloooAAAEVSR1Wf70R&JumpTo=OfferList

plus sowas

http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=TOZgS6SfaObm0000000000000000a6DhgRnv?CatalogVideo=&ProductUUID=H3_VqHzm95IAAAEXGwpgyFjB&CatalogCategoryID=xc_VqHzloooAAAEVSR1Wf70R&JumpTo=OfferList

Okay... die letzte Variante liegt Außerhalb der 700,-EUR Grenze, aber das war auch ohne lange Suche und nicht das Billigste, dafür aber am flexiebelsten und zukunftsweisendsten. Wink

(btw... Irgend ein Foren-Profi könnte mir mal zeigen, wie ich so lange URL's hinter einem Text als Link verstecken kann... Danke Embarassed )

PS: Nein ich bekomme KEINE Prozente vom Store Exclamation

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gloire

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 17:12    Titel:

hey olli

danke für deine tipps - echt toll

aber eins würd mich noch interessieren und zwar das wo du meintest dass es außerhalb der 700 euro grenze liegt - i glaub du hast dich bei den links bissi vertan weil der 3. und der letze sind die selben

danke vielmals

lg gloire

Olli_TOYS

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 17:37    Titel:

Uups... Embarassed Den wollte ich eigentlich:

http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=TOZgS6SfaObm0000000000000000a6DhgRnv?CatalogVideo=&ProductUUID=N8HVqHzm8xoAAAEXS6tgyFiy&CatalogCategoryID=xEDVqHzl0VgAAAEVGBxWf70R&JumpTo=OfferList

Dann sind's über 700,- Laughing

Klingt ganz nebenbei echt Hammermäßig Cool

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gloire

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 19:52    Titel:

ja da hast echt dass wir dann über 700 euro sind *gg*

eine frage noch - das gerät kann ich dann bei jedem e-piano anschließen oder wie?

Olli_TOYS

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2008 10:01    Titel:

Das RP-X Piano Soundmodul läßt sich von jedem MIDI fähigen Gerät ansteuern, d.h. Du brauchst nur eine Tastatur mit einem MIDI Ausgang... Die Sounds selber sind Identisch mit der Promega-Serie von GEM die Du Dir hier mal anhören kannst:

http://www.gem-lem.de/gem_lem_katalog/gem/promega3.php

Denk aber an das, was ich in meinem ersten Post geschrieben hab... Der am besten gesampelte Konzertflügel bringt Dir gar nichts, wenn Du die Dynamik der Spielweise nicht über die Tastatur realisieren kannst... Very Happy

Willkommen in der Welt der Tasten Laughing

Gloire

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2008 22:37    Titel:

herzlichen danke für die tipps und für die nette begrüßung Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Keyboarderforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.