| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kronwied
|
Verfasst am: Fr Aug 10, 2007 10:53 Titel: Ich hätte ne kurze Frage... :) |
|
|
Hi @all,
Habe schon seit längerer Zeit das Musical "Der König der Löwen" auf der Festplatte. Leider noch nicht in Live gesehen ... Aber es ist auch von CD schon wirklich super zum anhören...
Naja, meine Frage ist einfach was diese Säger denn für eine "Stimmausbildung" haben?
Muss man dafür viel trainieren (wahrscheinlich schon)
Ich hoffe jemand kennt das Musical.
Danke Ciao
PS: Hier gibt es ein paar Beispiel zu dem Stück:
http://www.stage-entertainment.de/music ... media.html |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sophie

|
Verfasst am: Fr Aug 10, 2007 13:02 Titel: |
|
|
Soweit ich das im Überblick hab, gibt es für Musicalarbeit ein Aufbaustudium nach dem eigentlichen Musikstudium, das so um die vier Jahre läuft.
Ich weiß nicht wie das inzwischen ist. Vielleicht gibt es das inzwischen auch seperat. Allerdings soll das nicht gerade witzig und ziemlich anstrengend sein.
LG Sophie _________________ Lasst Es Uns Doch Wieder Wagen
Das Was Schön Ist Zu Ertragen (s.lohse) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Resi
|
Verfasst am: Fr Aug 10, 2007 19:32 Titel: |
|
|
Hi Kronwied,
das Studienfach Musical kann man studieren. Das Studium dauert meistens 8 Semester, also 4 Jahre. Jeden Musicaldarsteller den du fragst, sagt dir, dass sein Studium ein schwere, aber auch ein schöne Zeit ist.
Ich hoffe ich hab dir ein bisschen geholfen,
lG Theresa |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MaryMauZ

|
Verfasst am: Mo Aug 13, 2007 0:26 Titel: |
|
|
also was ich zur ausbildung eines musicaldarstellers weiß, ist das man zum Beispiel in Hamburg auf die Stage Art Musical School gehen kann.. da gibts auch noch eine zweite.. da wird man für die Bühne ausgebildet in Gesang und Tanz und hat schon während der Schule immer Auftritte und so.. ist allerdings eine Kostenpflichtige Schule.. ich kenne auch jemanden der dort war und dann auch gleich bei König der Löwen *gg* eine Rolle bekommen hat. zwar nicht gleich die hauptrolle aber eine kleine
Lg, Mary _________________ Das leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Resi
|
Verfasst am: Fr Aug 17, 2007 20:00 Titel: |
|
|
Ja die Stage School gibts in Hamburg aber die ist seeeeehrt teuer...
Aber es gibt auch noch viele mehr z.B. die Joop van den Ende Academy(Berlin), Universität der Künste(Berlin), August Everding Schule(München), Folkwangschule (Essen) usw... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
mix4munich

|
Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 17:59 Titel: |
|
|
Hallo Resi,
was ist für Dich denn sehr teuer?
Es gibt in München mindestens zwei Musicalschulen bzw. Akademien. Einmal die Abraxas, zum zweiten die ISSA. Eine Bekannte kennt beide und kann Dir bestimmt was drüber erzählen. Bei interesse bitte PN an mich, ich kann dann versuchen, den Kontakt herzustellen.
Viele Grüße
Jo _________________ Mix4Munich
Johannes Komarek
http://www.mix4munich.de
http://www.doctor-sound.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Resi
|
Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 20:24 Titel: |
|
|
Hi mix4munich,
bei der stage school in hamburg zahlst du schon mal für die aufnahmeprüfung 95,- ?. Pro Schuljahr (Im Regelfall dauert die Ausbildung 3 Jahre) musst du eine Vorauszahlungsbetrag von 6. 950,-? und einen Studungsbetrag von 960,-? zahlen dazu kommt noch eine jährliche Verwaltungsgebühr von 250,-? ...Bei der Abraxas Akademie kostet es so ziemlich das gleiche, weil beide privat sind, so wie die meisten Musical-schulen... Die August- Everding Schule, die ist auch in München, ist dagegen staatlich, das heißt du zahlst nur an die 500,- ? pro Semester.
Das ist dann schon ein großer Unterschied...
Aber danke für dein Angebot du könntest sie ja mal fragen, wann der Unterricht dort beginnt  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|