| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sparky18m

Anmeldungsdatum: 29.07.2008 Beiträge: 127 Wohnort: Magdeburg / Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: Mi Okt 01, 2008 10:34 Titel: Ich hasse meinen Musikladen, wer noch ? |
|
|
Thomann Angebot : Sabian AAX Beckensatz für 555.- anstatt vojn 1080,- einzeln.
Ich zu meinem Musikladen (16.09.2008) der sich rühmt jeden Thomann preis zu halten und mdl. kaufvertrag geschlossen.
23. Telefonisch informiert wann die Becken da sind. Antwort: "Becken sind noch nicht da".
30. Telefonisch informiert wann die Becken da sind. Antwort: "Becken sind noch nicht da".
Nachmittags am 30. Rückruf vom Musikladen: "Den Preis können wir nicht machen, das geht nicht!"
Problem: seit dem 26.09.2008 vertreibt Thomann den Beckensatz zu dem Preis nicht mehr, er kostet jetz 800 Euro mit nem Becken weniger.
Der Musikladen beharrt darauf dass kein rechtsgültiger Kaufvertrag besteht / bestand und ich jetzt nun mal Pech habe.
Und dass als langjähriger Stammkunde, SO beschissen zu werden ! _________________ Wer ist eigentlich dieser Tom Fills, von dem die Schlagzeuger immer erzählen? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelath

Anmeldungsdatum: 29.03.2007 Beiträge: 1786 Wohnort: Limburg a.d. Lahn /Hessen
|
Verfasst am: Mi Okt 01, 2008 14:41 Titel: |
|
|
jo ich wollte das besagte set am 27.09 bestellen.... >.<'
das wäre ideal gewesen...
und mein örtlicher musikladen is eh beschissen, die leute da haben kein peil, nicht das das woanders nicht auch so wäre.... musicstore *hust* .....
aber dort sind die echt so selten dämlich. der gitarren experte dort hat letztens wieder nen hammer gebracht....
ich wollt ne tiefe bass h-saite und er dann: ehm joa, das is dann ja die tiefste am bass oder, die fünfte? ...
zudem läuft der laden als eingetragener sabian dealer und die haben genau einen ständer mit 10 sabianbecken drauf.... hammer auswahl |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chimaera Izzy

|
Verfasst am: Mi Okt 01, 2008 15:10 Titel: |
|
|
Ein Kaufvertrag muss nicht zwingend schriftlich geschlossen werden. Wenn Du Zeugen hast könnte es sich lohnen den Laden vors Gericht zu zerren, wenn nicht wirst Du es schwer haben da die Beweislast bei Dir liegt. _________________ Selbstmord ist kein AUX Weg!!
Ausstieg bei Chimaera. Namensändernung erfolgt a.s.a.p |
|
|
| Nach oben |
|
 |
de olli

|
Verfasst am: Mi Okt 01, 2008 15:22 Titel: |
|
|
jo also ich bin mit "meinem" laden recht zufrieden, die ham recht grosses sortiment, sind recht gross, die Verkäufer sin cool drauf, machen scherzle, manchmal gibts irgendwas geschnekt, und wenn sie was ned daham, dann können sie es bekommen, selbst wenns nur um ein schräubschen geht...
Preis sin sie au ned schlecht, manchmal 2-3 Euro teurer als Thomann, aber dafür kann ichs gleich mitnehmen, und bracu grad mal 2 minuten nach hause
wies bei drums und bässen aussieht kann ich nich so beurteilen, aber n kumpel von mir is drummer, der fühlt sich da ganz gut beraten usw.
viele deprimierte grüsse
olli  _________________ Lauft
um euer Leben, LAUUUUFT! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mülla

Anmeldungsdatum: 11.01.2007 Beiträge: 1307 Wohnort: Friedewald (RLP)
|
Verfasst am: Mi Okt 01, 2008 16:12 Titel: |
|
|
| Chimaera Izzy hat Folgendes geschrieben: | | Ein Kaufvertrag muss nicht zwingend schriftlich geschlossen werden. Wenn Du Zeugen hast könnte es sich lohnen den Laden vors Gericht zu zerren, wenn nicht wirst Du es schwer haben da die Beweislast bei Dir liegt. |
zustimm! auch ein mündlicher Kaufvertrag ist Rechtskräftig.
€dit:
"Formfreiheit meint, dass man Verträge grundsätzlich ohne eine bestimmte Form schließen kann oder dass man eine Form wählt, die nicht im Gesetz erwähnt ist."
hab leider vergessen wos genau stand aber das schreibt Wiki. _________________
http://www.myspace.com/jephzamusic  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chimaera Izzy

|
Verfasst am: Mi Okt 01, 2008 17:18 Titel: |
|
|
Im BGB müsste das stehen. _________________ Selbstmord ist kein AUX Weg!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Orpheus

|
Verfasst am: Mi Okt 01, 2008 17:58 Titel: |
|
|
Also ich kann auch nicht meckern. Mein Händler macht mir immer Thomann Kurse, teilweise ist er sogar billiger (SM 58 Spezialanfertigung für 50€). Bei dem kauf ich seit............. ach eingentlich schon immer. Was der mir nicht besorgen kann gibts nicht. Wenn er was nicht da hat wird bestellt, und die Beratung ist besser als in jedem anderen Laden. Sein Motto:" Nur ein zufriedener Kunde kommt wieder."
Deswegen läuft der Laden auch schon seit 30 Jahren.
Ist so ein ganz kleiner Laden, geführt von einem Typen der ein wandelndes Musikalienlexikon ist.
Grooves _________________ http://www.leandrasphere.de/
http://www.myspace.com/leandrasphere
http://www.youtube.com/watch?v=TyBUuMMxlO0
Leandra Live:
30.01.2009- Steinbruch - Duisburg (GER) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Mi Okt 01, 2008 18:59 Titel: |
|
|
Also mir is mal was seltsames passiert...
Ich möcht den Laden nicht mit namen nennen...is der älteste in Heilbronn und deswegen bin ich da vorsichtig (die Welt is ein Dorf und ich will keinen Stress)....
Nennen wir ihr "Musikhaus Hohlkopf".
Ich lustwandere also durch die Fußgängerzone und komm an der Kiliankirche vorbei...Musikhaus Hohlkopf ist davon ca. 60 Meter entfert !
(Jetzt werfen alle Google Maps an...hihi)
So denk ich mir : Wenn Du schon mal da bist....son Satz Saiten nimmst doch einfach mal mit.
Ich geh also da rein und sag : "D'addario, neun bis zwoundvierzig."
Darauf mein Gegenüber : "Guten Tag. Den Namen hab ich jetzt nicht verstanden."
Ich : "Na D'Addario !!"
Er : "Ah ! Guten Tag. Was kann ich für sie tun ?"
An dieser Stelle des Gesprächs muss man mich nun stirnrunzelnd und leicht verwirrt sehen, da wohl meine Absicht, aus meiner Sichtweise, klar war.
Ich : "Ähm...Gitarrensaiten !"
Er : "Gerne ! Welche ?"
Ich : "Ja neun bis zwoundvierzig !!"
Er greift also ins Regal und sucht.....sucht.....sucht weiter....
Ich : "Die blaue Packung da...mit dem lila Kreis..."
Er setzt sich die Brille auf und sucht.....sucht...und FINDET !
Er : "Das sind Nickelsaiten !"
Ich : "Gut !"
Er : "Ach sie spielen Westerngitarre ?"
Ich : "öhm....mitnichten....E !"
Sein Blick schaut über der Brille mit erhobenen Augenbrauen hervor und zeigt das er aufgrund des schwäbischen Akzents statt "E" ein "Ä" gehört hat !
Er : "Also Western oder Konzertgitarre ? Möchten sie keine Nylonsaiten ?"
Ich : (genervt) "Ne ich spiel die mit dem Kabel dran !"
Er : "Ah ja....das sind dann wohl die richtigen Saiten. Sehen sie, deswegen brauchen Junge Leute eine gute Beratung wie sie bei uns immer gegeben wird."
Ich wusste darauf nichts zu erwiedern und versuchte freundlich zu bleiben. Alternativ hätt ich auch die 150 Euro Kopie einer möchtegernstrat aus dem Schaufenster nehmen können und ihn damit verprügeln...aber naja...ruhe=kraft !
Doch an der Kasse endete meine Geduld !
Er : "Das macht dan 14,99"
Ich : (lächelnd) : "Ähm....wie war das ? 14,99 für nen Satz D'addarios ?"
Er : "Ja ! Steht hier drauf, sehen sie ?"
(Zeigt mir das Preisschild auf der Packung)
Ich : "Is das ein Satz oder gilt das fürn 4er Pack ?"
Die Antwort war anhand der Brille und dem nach hinten geneigtem Kopf auf die Packung starrend eh schon zu erraten.
Ich konnte es mir nicht verkneifen kurz mit schüttelndem Kopf nach vorne Richtung LAdetheke zu sacken und mein Möglichstes zu tun nicht komplett in lachen auszubrechen.
Als ich mich dann umdrehte und richtung Ausgang ging, fragte mich der kompetente Mitarbeiter was denn jetzt sei ? Ob ich die Saiten haben möchte.
Ich antwortete : "Ja, legen sie sie einfach zurück. Ich komm dann in 8 Jahren nochmal wenn ich Millionär bin."
Just in diesem Moment wird der doch patzig, und meint irgendwas davon das Qualität Ihren Preis hätte....
Ich guck ihn an, schau auf die Ausstellungsfläche des Schaufensters, guck ihn an, schau wieder zurück....
Und dann kam der Lachflash.
Mir blieb nur noch die Flucht nach draußen.
In diesem Sinne.....kauft nicht immer beinm großen "T", sondern lieber in nem Laden wo man sich noch mit Handschlag für den Kauf bedankt. Aber nur dann...wenn der Laden auch auf Dauer ok is.
Grüße ! _________________ www.myspace.com/metaltorsten
-> Ich soll "dies und jenes" gemacht haben ? Also erstens ist das gar nicht wahr ! Und zweitens ist das schon sehr lange her ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chimaera Izzy

|
Verfasst am: Mi Okt 01, 2008 20:35 Titel: |
|
|
War der Verkäufer n Pälzer? Das würde manches erklären... _________________ Selbstmord ist kein AUX Weg!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Mi Okt 01, 2008 21:22 Titel: |
|
|
Durch und durch Schwabe....vermute ich mal ! _________________ www.myspace.com/metaltorsten
-> Ich soll "dies und jenes" gemacht haben ? Also erstens ist das gar nicht wahr ! Und zweitens ist das schon sehr lange her ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reason

|
Verfasst am: Mi Okt 01, 2008 21:26 Titel: |
|
|
Ich wär hohl gedreht Torsten!  _________________ Uuuuuuääääääääääääh! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Killerhamster2k

|
Verfasst am: Do Okt 02, 2008 2:25 Titel: |
|
|
Chimären Izzy... voooorsicht wegen den pfälzern und so ^^
Wer auf so ne idee kommt is vom prinzip her schonmal teilzeitfranzose ^^
*grins* _________________ Wer noch nie auf Wacken am Wellenbrecher Sex hatte, weiss nicht was wahrer ROCK ist ^^
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
de olli

|
Verfasst am: Do Okt 02, 2008 7:08 Titel: |
|
|
iiieeh franzosen!
ich mag die ned, die ham mir so viel böses angetan.
wegen denen hab ich n paar Narben mehr, an meinen sowiesoschon total vernarbten Knien.
und deine geschichte is echt hammer!
ich kenn sowas ähnliches.
grad aber keine Zeit zum schreiben...
kommt noch  _________________ Lauft
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sparky18m

Anmeldungsdatum: 29.07.2008 Beiträge: 127 Wohnort: Magdeburg / Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: Do Okt 02, 2008 9:28 Titel: |
|
|
ja ne, ich hatte jemanden dabei (gott sei dank) der sich wegen nem Bass informieren wollt aber grad keiner in der git. abteilung bei mir unten stand, der at das alles mitgekriegt.
Ich hätte 3 der 4 Becken sogar gleich mitnehmen können und die 555,- bezahlt, da ich aber zu fuß mit straba im musikladen war hab ich noch so blöd wie ich bin gesagt, neee ich hohl die alle zusammen ab wenn die stage hats da sin. _________________ Wer ist eigentlich dieser Tom Fills, von dem die Schlagzeuger immer erzählen? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
de olli

|
Verfasst am: Do Okt 02, 2008 16:31 Titel: |
|
|
aaalsooo die story:
mir is mal wieder die hohe esaite gerissen, und ich bin an dem Tag mit nem Kumpel in der Stadt, bei uns in Karlsruhe gibts nen Laden in der Innenstadt, eigentlich auf Pianos spezieliesiert, aber auch Gitarren hatter.
Ich geh da so an die Saiten-Schublade, und schau so.... Nur Fender saiten
Ich zum (keineahnung habendenen)verkäüfer:
"Ham sie auch einzelne GHS Saiten?"
er:
"ne nur im Pack, dann 12 Euro!"
dann hab ich erstmal angewiedert geschaut
ich hab dann gedacht, nehm ich halt ne Fender!
jo für was, was man kaum in der Hand spüren kann, wieviel es wiegt, hab ich 2 Euro gezahlt!
komm ich nach hause, packse aus, denk mir "Is das ne gebrauchte?"
die hatte ehrlich schon so Bundstäbchen abnutzung, das ball end angelaufen, und so leicht schwarz!
ALTER DA KAUF ICH NISCHTS MEHR
son Saftladen ey
grüsse olli _________________ Lauft
|
|
| Nach oben |
|
 |
|