| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
stetsi
Anmeldungsdatum: 31.05.2005 Beiträge: 3 Wohnort: Klaffer am Hochficht
|
Verfasst am: Di Mai 31, 2005 13:17 Titel: Ich werde immer heiser!!!?? |
|
|
Bitte helft mir!!!
ich singe seit ca. 2 Jahren in einer band und am Anfang hatte ich keine Probleme, doch seit kurzem werde ich zum schluss hin (nach ca 5 stundn) immer heiser und verliere nach und nach meine stimme!!
obwohl ich sehr sehr sehr viel trinke (vor, nach und während des auftritts)!!!????
was kann ich dagegen tun??
bitte gebt mir ein paar gute tipps!!!
liebe Grüße stetsi |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Laura Gast
|
Verfasst am: Fr Jun 24, 2005 0:58 Titel: Ganz wichtiger Tip!!!!! |
|
|
Hallo!
Wenn das wirklich so ist und schlimmer wird geh gaaaanz schnell zu einem HNO oder Arzt für Phono....thrie (oda wie das heißt). Das Problem hatte ich auch bis ich nen StageSchool Workshop mitgemacht hab, und dann von meiner Dozentin gesagt bekommen habe, das ich Stimmlippen Knötchen habe (knoten auf den stimmbändern). Die bekommt man wenn man seine Stimmer überanstrengt und/oder eine falsche technik anwendet. Du solltest dir dann eine Überweisung zu einem der besten Logopäden bei euch geben!!!!! Ich muss jetzt 2 Jahre Pause machen (abgsehn von klassischen sachen).
Wünsche dir mal alles Gute!
Das wird schon wieder!
LG |
|
|
| Nach oben |
|
 |
christian Site Admin

|
Verfasst am: Fr Jun 24, 2005 10:56 Titel: |
|
|
Hallo!
Erstmal würde ich dir empfehlen, einen HNO-Arzt aufzusuchen, um abzuklären inwieweit gesundheitliche Probleme bestehen. Knötchen kann der ganz gut feststellen. Dann muß weiter entschieden werden (falls du Knötchen hast), wie die wieder weggehen: oft reicht es noch aus, einfach eine zeitlang die Stimme zu schonen (also nicht singen), manchmal hilft aber nur noch eine Operation.
Ein befreundeter Musiker von mir war auch beim Singen immer gleich heiser, der mußte damals operieren gehen, seitdem passt es wieder.
Wie gesagt, zuerst muß abgeklärt werden, was du da genau hast. Dann muß entschieden werden, wie es behandelt wird. Und wenn du dann am richtigen Weg bist (also im Abheilen), dann solltest du wie schon angesprochen einen Logopäden aufsuchen und auch Gesangsunterricht nehmen. Denn durch die richtige Singtechnik kann man viel mehr aus der Stimme rausholen und schont sie gleichzeitig auch viel mehr. So kannst dann in Zukunft weitere Knötchen vermeiden.
Hoffe, das hilft dir weiter!
Christian |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|