| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
AmonA Gast
|
Verfasst am: Di Sep 07, 2004 23:26 Titel: ich will gröhlen lernen |
|
|
hi
ich bin schon seit einiger zeit sängerin in einer metalbans und möchte unbedingt gröhlen lernen..aber irgendwie trau ich mich noch nicht laut zu schrein oder vor meinen kollegen zu üben. und ich kenne auch die technik nicht.,. deshalt wollt ich fragen ob es irgendwelche tricks gibt, ohne dass man sich die stimmbänder ruiniert
bitte posten
lg sandra |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sven Gast
|
Verfasst am: Do Sep 30, 2004 19:57 Titel: |
|
|
Ja dad würd mich allerdings auch mal Interessieren ich hab nur mal gehört, wenn dann den Kehlkopf zurück drücken so das es nicht so klingt als ob man sich übergibt und auserdem sehr laut dann wird es auch noch besser. Aber am wichtigsten ist es die hand um micro zu legen und dann in die öffning zu gröhlen. Mit schmackes.
Wenn de was neues hast dad währe auch ma nicht schlecht zu lösen!
Sven |
|
|
| Nach oben |
|
 |
robi
Anmeldungsdatum: 22.01.2007 Beiträge: 73 Wohnort: Fucking everywhere
|
Verfasst am: Mo Jan 22, 2007 21:16 Titel: Re: ich will gröhlen lernen |
|
|
| AmonA hat Folgendes geschrieben: | hi
ich bin schon seit einiger zeit sängerin in einer metalbans und möchte unbedingt gröhlen lernen..aber irgendwie trau ich mich noch nicht laut zu schrein oder vor meinen kollegen zu üben. und ich kenne auch die technik nicht.,. deshalt wollt ich fragen ob es irgendwelche tricks gibt, ohne dass man sich die stimmbänder ruiniert
bitte posten
lg sandra |
Ich gröhl und keif zurzeit auch und hab auch bald mal vor mir ne Sänger Ausstattung zu leisten. Ich würd dir einfach empfehlen das zu hören was du singen willst, die Texte rausschreiben/ziehen und vor der heimischen Stereo-anlage mit zumachen. Mit n bisschen Übung kriegste des hin... (nimm Slbei Bonbons mit zur Bandprobe...) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Mo Jan 22, 2007 21:57 Titel: Re: ich will gröhlen lernen |
|
|
| robi hat Folgendes geschrieben: | | AmonA hat Folgendes geschrieben: | hi
bitte posten
lg sandra |
Ich gröhl und keif zurzeit auch und hab auch bald mal vor mir ne Sänger Ausstattung zu leisten. Ich würd dir einfach empfehlen das zu hören was du singen willst, die Texte rausschreiben/ziehen und vor der heimischen Stereo-anlage mit zumachen. Mit n bisschen Übung kriegste des hin... (nimm Slbei Bonbons mit zur Bandprobe...) |
ui schlechtes zeichen, zerstört euch bitte nicht eure stimme.... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
robi
|
Verfasst am: Di Jan 23, 2007 14:28 Titel: Re: ich will gröhlen lernen |
|
|
| Kulashaker hat Folgendes geschrieben: |
ui schlechtes zeichen, zerstört euch bitte nicht eure stimme.... |
Hmm keine Sorge  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
guitar_maniac

Anmeldungsdatum: 11.03.2006 Beiträge: 1009 Wohnort: The one and only Karlsruh aka, Berlin Wedding
|
Verfasst am: Di Jan 23, 2007 15:13 Titel: |
|
|
| Zitat: | Kulashaker hat Folgendes geschrieben:
ui schlechtes zeichen, zerstört euch bitte nicht eure stimme....
Hmm keine Sorge |
Schon passiert oder was? _________________ Wer anderen einen Apfel brät, der hat ein Apfel-brat-Gerät... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Di Jan 23, 2007 15:25 Titel: |
|
|
| guitar_maniac hat Folgendes geschrieben: | | Zitat: | Kulashaker hat Folgendes geschrieben:
ui schlechtes zeichen, zerstört euch bitte nicht eure stimme....
Hmm keine Sorge |
Schon passiert oder was? |
ne passiert aber leichter als man glaubt wenn er schon amon a(marth)heißt... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Boronian

Anmeldungsdatum: 19.06.2006 Beiträge: 920 Wohnort: Hellmonsödt/Oberösterreich (nähe Linz)
|
Verfasst am: Di Jan 23, 2007 15:33 Titel: |
|
|
vor der stereo anlalge mitsingen ist glaub ich nicht so toll. weil ohne mikro, müsstest du echt schreien, und das ist nicht gut für die stimme. am besten du übst, dass du auch leise entsprechend klingst, dann kannst du die ganze lautstärke über mikro und verstärker kommen lassen. ist sicherlich gesünder und du kannst das auch nach ein paar jahren immer noch machen _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
robi
|
Verfasst am: Di Jan 23, 2007 15:36 Titel: |
|
|
| Boronian hat Folgendes geschrieben: | | vor der stereo anlalge mitsingen ist glaub ich nicht so toll. weil ohne mikro, müsstest du echt schreien, und das ist nicht gut für die stimme. am besten du übst, dass du auch leise entsprechend klingst, dann kannst du die ganze lautstärke über mikro und verstärker kommen lassen. ist sicherlich gesünder und du kannst das auch nach ein paar jahren immer noch machen |
Dann machst du aber die Ohren kaputt, zu laut musik hörn schadet den Ohren... Naja is für den Anfang gut, man sollte auch nich zu lange "mitvocalen", mit der Zeit sollte es dann aber auch besser gehn.  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Boronian

Anmeldungsdatum: 19.06.2006 Beiträge: 920 Wohnort: Hellmonsödt/Oberösterreich (nähe Linz)
|
Verfasst am: Di Jan 23, 2007 15:42 Titel: |
|
|
ok, ich glaub, das is jetzt falsch verstanden worden. nicht mit dem mirko und verstärker mitsingen - leise mitsingen, sozusagen das gröhlen, kreischen etc nur imitieren, sodass du später den selben sound zustande bringst, nur die ganze läutstärke nicht durch echtes schreien, sondern durch die richtigen technischen hilfsmittel erreicht wird. _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
robi
|
Verfasst am: Di Jan 23, 2007 15:43 Titel: |
|
|
| Boronian hat Folgendes geschrieben: | | ok, ich glaub, das is jetzt falsch verstanden worden. nicht mit dem mirko und verstärker mitsingen - leise mitsingen, sozusagen das gröhlen, kreischen etc nur imitieren, sodass du später den selben sound zustande bringst, nur die ganze läutstärke nicht durch echtes schreien, sondern durch die richtigen technischen hilfsmittel erreicht wird. |
Wow wie grieg ich das hin?(ernste Frage)  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Boronian

|
Verfasst am: Di Jan 23, 2007 15:59 Titel: |
|
|
ich glaub, dass man das so hinkriegen kann, wie es wahrscheinlich bei den meisten professionellen metal sängern der fall ist. wenn die alle wirklich volle läutstärke schrein würden, dann wären die alle miteinander nicht so lange im geschäft. am besten du probierst mal songs von Immortal, oder neuere sachen von Satyricon, da funktioniert das am anfang leichter. Enthroned geht auch nicht so schwer (zb Crimson Legions). songs mit starkem wechsel zwischen klarem gesang und schreien, wie zb fast alles von ensiferum und wintersun würd ich nicht geich probieren, aber alles, was halbwegs mit der gleichen stimme gesungen wird, ist gut zum üben. _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Obo
|
Verfasst am: Di Jan 23, 2007 17:24 Titel: |
|
|
HI;
ich sags ma so
N kumpel is Gröhler die üben in der woche 2*6 stunden
Der bekommt keinen ton mehr raus.
Was ich damit sagen will:
Nicht übertreiben...
Und vorallem nur mit mikro.(dann musst du nichtmehr so schreien)
sonst machste dei stimme echt tot
*edit*(wegen einiger nicht zunennender personen ) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Boronian

|
Verfasst am: Di Jan 23, 2007 17:58 Titel: |
|
|
danke _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
robi
|
Verfasst am: Di Jan 23, 2007 20:30 Titel: |
|
|
| Obo hat Folgendes geschrieben: | HI;
ich sags ma so
N kumpel is Gröhler die üben in der woche 2*6 stunden
Der bekommt keinen ton mehr raus.
Was ich damit sagen will:
Nicht übertreiben...
Und vorallem nur mit mikro.(dann musst du nichtmehr so schreien)
sonst machste dei stimme echt tot
*edit*(wegen einiger nicht zunennender personen ) |
Solche leute sind aber auch doof !!!!!!!!!!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|