| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
S.P.
|
Verfasst am: Mo Jul 28, 2008 5:22 Titel: |
|
|
hallo zusammen,
nette runde hier
kurzvorstellung:
störte.priester - penzberg/bayern - streetrock
bin der holger, 37, bin "mädchen für alles" bei der band und meine, man sollte diese musikalischen werke der jungens aus penzberg, der welt nicht vorenthalten.
ich selber stehe, privat, nebenbei auf die alten metallica, grave digger,mille, motörhead........ etc.
hoffe auf gute kontakte hier...
cheers, holger _________________ www.stoerte-priester.de
www.myspace.com/stoertepriest |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bibabohno

|
Verfasst am: Mi Aug 13, 2008 15:50 Titel: |
|
|
ohoh... ich hab echt bis zum gestrigen Tage noch nie in den Smalltalk tread geschaut..*duck*
so.. dann stell ich mich mal schnell vor...
Ich heiße Lorenz, bin 18 Jahre alt, komme aus Südthüringen (Rhön).
Ich mach seit meinem 6. Lebensjahr Musik, da meine Mami (Musikschuldirex) das so wollte. angefangen mit Blockflöte.. später Waldhorn, was ich jedoch vor nem knappen halben Jahr aufgehärt habe nach gut 10 jahren..
zur Zeit spiel Ich E-Gitarre und Klavier.
Ich besuche ein Gymnasium mit einem Musikspezialzweig und muss daher trotz Thüringen 13 Jahre machen *kotz*..
naja.. aber für mich is halt id emusik mein Leben.
Hören tu ich alles, was nicht synthetisch hergestellt wurde.. (verabscheue Techno etc. und mag Hip hop nich sondelrich.. zumindest die neuen Sachen nicht.
naja.. mehr gibts zu mir nich zu sagen
achja: nebenbei Krieg ich in meiner Schule ne klassische Gesangsausbildung verpasst und singe im Konzertchor des "Goethe-Gymnasium-Rutheneum seit 1608" (der name is affig.. ich weis^^) dieser Chor is ziemlich erfolgreich und hat vor einem vierteljahr in einem internationalen Chjorwettbewerb in Italien den 2. Platz gemacht.. gegen einen Unichor aus Singapur^^ also nich zu verarchten _________________ 40 Jahre lang wurde uns Ossis erzählt, der Kapitalismus wäre zynisch und menschenverachtend.
und 40 Jahre lang haben wir geglaubt, das wäre nur Propaganda |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ItchyWho!?

|
Verfasst am: Mi Sep 10, 2008 16:02 Titel: |
|
|
Mahlzeit!
Mein wahrer Name ist Julius bin 16 komm aus Dortmund spiel seit 6 Jahren drums und hatte davon 3 jahre Unterricht bei Tony Liotta (den experten wirds hoffentlich was sagen er war schön öfters mal in der drumheads und isn großer endorser) hör metal/punk aber auch gern mal schlagzeug betonten jazz und im moment die mapex artist dvd bis zum reihern spiel grad saratoga nach garnicht sooo leicht weil ich doublebassneuling bin naja viel spass euch noch  _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Punkdrummer

Anmeldungsdatum: 29.05.2007 Beiträge: 634 Wohnort: Der Wald der wiXXenden Wichtel
|
Verfasst am: Mi Sep 10, 2008 21:08 Titel: |
|
|
Alta!
Es giobt da son paa Knöpfe aufm SChlüsselbrett, der eine ist mit nem Komma(,) versehen und der andre mitnem Punkt.(.)
Drück da ab und zu mal drauf, um Sätze zu bilden, verstehst?^^ _________________ Norbert Incestus
Reach sun-a thousand suns
♥♥♥Drummer 4-President♥♥♥ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
duality42

|
|
| Nach oben |
|
 |
Moulin

Anmeldungsdatum: 10.09.2008 Beiträge: 17 Wohnort: Dortmund/Westfalen
|
Verfasst am: Mi Sep 10, 2008 22:19 Titel: Kleine Vorstellung |
|
|
Ich bin Moulin, spiele E - Bass und komme aus Dortmund.
Ich habe 1991 meinen ersten Bass bekommen, einige Zeit gespielt, auch mit anderen Leuten zusammen in einer Band, es kam aber nicht zu öffentlichen Auftritten.
Nach einiger Zeit hatte sich das ganze dann aus familiären sowie beruflichen Gründen zerschlagen und mein Bass wanderte in den Keller, den er 12 Jahre nicht verließ. Zwischenzeitlich hatte ich mich mit einer Gitarre vergnügt, was mich aber nicht erfüllt hatte. Ich war eben im tiefsten Inneren ein Basser!
Im letzten Frühling (inzwischen das Zeitalter des Internet erreicht) hörte ich zufällig ein paar alte Jazz – Standarts in denen ein amerikanischer Bassist mit seinem Kontrabass den ganzen Lead- und Solopart übernommen hatte. Genial! Die Muse kam aus ihrem Versteck, nahm mich an die Hand und führte mich in den Keller, wo ich vorsichtig und unsicher den verstaubten Sarg meines Ibanez öffnete. Ich trug ihn nach oben, spielte und merkte: Da geht noch was!
Ich habe in der darauf folgenden Zeit so allerhand Stücke kopiert um mich weiter zu verbessern, die Finger zu lockern. Meist Jazz.
Inzwischen spiele ich in einer im April diesen Jahres neu formierten Coverband, was mir wieder einen erheblichen Sprung nach vorne ermöglicht hat.
Ich liebe fast jede Musikrichtung deshalb ist es kaum möglich mich auf eine Haupt - Musikrichtung festzulegen. Was ich ganz besonders mag ist wohl das, was ein Götz Alsmann als Dschungelmusik bezeichnen würde. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ItchyWho!?

|
Verfasst am: Do Sep 11, 2008 21:29 Titel: |
|
|
O.K. _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
V.V.
|
Verfasst am: So Sep 21, 2008 3:06 Titel: |
|
|
Hy
Ich bin 22 und bin "hauptberuflich" STudentin. Nebenher konnte mich aber schon seit jeher Musik begeistern. Hab immer alles mitgesungen
Nun möchte ich das ganze etwas strukturierter angehen: regelmäßig üben, meine Ideen auch in Texte fassen, aus meinen Gedichten Songs kreieren.... Mal sehen was sich da so ergibt.
In einer Woche kommt meine alte Gitarre dann von Mutterns Keller wieder in emien Wohnung und ich hoffe ich kann mich wieder mit ihr anfreunden.
Grüße
Veronica |
|
|
| Nach oben |
|
 |
duality42

|
|
| Nach oben |
|
 |
Punkdrummer

Anmeldungsdatum: 29.05.2007 Beiträge: 634 Wohnort: Der Wald der wiXXenden Wichtel
|
Verfasst am: So Sep 21, 2008 16:53 Titel: |
|
|
JO Willkommen!
DAnn mal viel Spaß beim Bassen oder Singen  _________________ Norbert Incestus
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: So Sep 21, 2008 19:12 Titel: |
|
|
| Punkdrummer hat Folgendes geschrieben: | JO Willkommen!
DAnn mal viel Spaß beim Bassen oder Singen  |
Hihi... _________________ www.myspace.com/metaltorsten
-> Ich soll "dies und jenes" gemacht haben ? Also erstens ist das gar nicht wahr ! Und zweitens ist das schon sehr lange her ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
star_toaster
Anmeldungsdatum: 30.09.2008 Beiträge: 13 Wohnort: St. Gallen (Schweiz)
|
Verfasst am: Do Okt 02, 2008 15:47 Titel: |
|
|
wurde grad hier hinverwiesen von nem netten user^^
bin gitarrentechnisch noch nicht "dabei" aber bald.
da ich mich hier sehr wohlfühle, werde ich euch erhalten bleiben
bin der andy, 28 jahre, wohnort st. gallen schweiz und wer sich fragt warum nennt sich einer star_toaster?!
das hat nichts mit star oder so zu tun, sondern ist ne sehr alte geschichte.
hab mal mit meinem kumpel gitarren angeschaut als er sagte: ey schau mal die stratocaster da!
ich: was fürn startoaster? xD
tjo, soviel zu mir hehe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
duality42

|
|
| Nach oben |
|
 |
gsdesmo
Anmeldungsdatum: 04.11.2008 Beiträge: 19 Wohnort: Prien am Chiemsee/Aachen
|
Verfasst am: Mi Nov 05, 2008 20:49 Titel: |
|
|
Hi Leute,
also ich bin erst seit gestern hier aber hab den Thread doch recht schnell entdeckt.
Also mein bürgerlicher Name ist Michael, einfach Michi genannt. Ich bin 26 Jahre alt und komme vom schönen Chiemsee.
Ich spiele nun seit ca. 16 jahren Gitarre, habe allerdings erstmal drei Jahre ziemlich erfolglos Akustikklampfe gelernt und im Anschluß das Instrument 3 Jahre verschmäht. Dann wurde ich dazu genötigt in ner Schulband für den Abschluß mitzuspielen und hab da das erste mal ne E-Gitarre (dann ne ARIA PRO II gekauft und im Anschluß ne FENIX) in die Hand genommen. Ich hab dann in ein paar eher schlechten Bands gespielt was aber trotzdem immer spaß gemacht hat.
Nachdem dann die Bundeswehr mir da wieder einen Strich durch die rechnung gemacht hat, hab ich dann mal wieder a paar Jahre nicht gespielt und vor nem Jahr dann mal ernsthaft wieder angefangen.
Ich spiele nun viel Hard-Rock und Metal worauf ich auch sonst recht stehe aber auch klassischen Rock. Wobei ich im Moment einfach mal a bisserl rumprobiere.
Bei meinem Equipment hatte ich echt glück und kam relativ Günstig an ein Brunetti XL Top und ne Marschall 1960er Lead Box. Des weiteren spiele ich nun seit nem halben Jahr eine Gibson Gothic Explorer, die mir unwahrscheinlich gut taugt.
Meine ersten beiden Klampfen und meine Akustik habe ich natürlich noch und spiele sie ab und zu.
Mir gefällt es hier sehr gut und ich wünsche euch allen auch noch viel spaß hier!
MfG Michi _________________ Auf das SOUND und GROOVE die Welt regieren! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Punkdrummer

|
Verfasst am: Mi Nov 05, 2008 22:34 Titel: |
|
|
Dann mal herzlichen Willkommen! _________________ Norbert Incestus
|
|
| Nach oben |
|
 |