Hmmm...okay so weit bin ich leider nicht dass ich Musik mit Mathe und Physik verbinden kann ...da muss ich wohl eher bei :" zieh's dir rein " bleiben XD
Ich achte mal darauf ob ich da ähnlichkeiten sehe >.<
Verfasst am: Di Apr 21, 2009 16:51 Titel:
Habe gerade gesehen, dass es hier hingehört, und nicht ins Drummer Forum! Sorry! Hier gibts wohl hauptsächlich junge User, ich wollte mich aber trotzdem mal kurz vorstellen.
Bin 43 Jahre alt, habe eine immer noch geniale Frau, zwei süsse Kids mit 14 und 2 Jahren, stehe noch auf Motorräder (auchauf die mit drei Rädern..) und habe mir im letzten Jahr nach 23 jähriger Pause, mal wieder eine Schlagzeug gekauft, und versuche an die alten Fähigkeiten anzuknüpfen. Mannomann, was man so alles verlernt.
Mein Set ist ein Yamaha YD, gebraucht aus der Bucht, für 350 inkl. Yamaha Becken... ja, ich habs auch schon gemerkt....! Klingt schrecklich....Bin dran!
Etwas erweitert mit nem 12" Splash von Zildjan, billigen Rototoms mit noch billigeren Fellen und zwei gebrauchten PST3 CrashBecken (auch nicht besonders!). Dazu zum Leise üben ein DD50!
Dies ist erstmal der Anfang, und wenn ich wieder ein wenig den Takt halten kann, kümmer ich mich um den Klang des Sets.
Dann gibt es da noch eine dunkle Seite....Hatte damals zum Rumspielen auch immer das ein oder andere Keyboard (Jupiter 4, Korg Poly 800, Hohner und Crumar, und so eine riesige 2 manualige Welson Orgel mit gefühlten 600kg) das war damals auch immer so ein bisschen mein Ding. Zu der Zeit kam gerade der DX7 auf den Markt. Unerreichbar!
Und gejuckt hats die ganzen Jahre über. Nun konnt ichs nicht mehr halten, und habe mir eineYamaha SY 85 (der hat damals fast 5Kilo Mark gekostet! Wahnsinn!) und ein Yamaha CS1X (wegen des Appregiatotrs) geleistet, um das PSR 410 nicht so alleine da stehen zu lassen. Für kleines Geld, aber die Klänge haben sich ja brutalst weiterentwickelt....WOW! Lichtjahre sag ich Euch! In der Hinsicht bin ich auf einem anderen Planeten gelandet!
Diese drei warten nun auf Ihre Dolmetscher Cubase 4 LE und Tascam USB Interface, damit alle mal im PC miteinander reden. Vielleicht spielen sie ja auch mal zusammen....!
Da ich aber wie gesagt damals aufgehört habe, als MIDI gerade anfing, fehlen mir natürlich selbst die einfachsten Basics. Ich bringe aus dem Cubase (noch!) keinen Ton raus.......Ist halt einfach so.
Ich hoffe, dass ich die "Rudiments" des Homerecordings hier mitkriege, denn ich bin meiner "damaligen Freundin" noch das selbstkomponierte Lied schuldig, mit dem ich sie damals wohl rumgekriegt habe. In ordentlicher Qualität sagt sie, und auf CD versteht sich. (Monumentale Rockoper???? - ICH???)Bis zur Silberhochzeit will sie es haben... und das sind nur noch 6 Jahre....(Ich dachte immer sowas haben nur alte Leute.)
Mein Musikgeschmack ist eher ungewöhnlich. Progressiv Rock, Fusion, wie z.B. Saga (morgen ist Konzert inner Fabrik in Hamburg!!!), Marillion, Rush, PinkFloyd, Yes und seit neuestem die Gothic Musik, traurig und monumental sollte es sein. Wer noch Tips hat.
Mal sehen wie lange ich brauche, um aus dem Musik-Koma zu erwachen! Die ersten Schläuche sind aber schon draussen, und es juckt immer noch! Ich hoffe Ihr redet überhaupt noch mit so alten Säcken...
Verfasst am: Mi Apr 22, 2009 11:51 Titel:
Willkommen im Forum, Ecki! Und es gibt hier durchaus auch die Fraktion der Alten Säcke mit 40+ - ich gehöre auch dazu. Und anscheinend ist Dein Musikgeschmack in unserer Generation was ganz Natürliches Das meisten davon gefällt mir nämlich auch.
Willkommen im Forum Ecki !
Also vom Thema alte Säcke, ich kenne hier glaub ich fast keinen der nich schonmal vom Wissen des Jo profitiert hat.
Alter bringt wissen und Weisheit (meistens zumindest xD) und das kann man in nem Forum gut brauchen, also willkommen an bord. _________________
Anmeldungsdatum: 27.05.2009 Beiträge: 678 Wohnort: jetzt wieder Graz, Österreich
Verfasst am: Do Mai 28, 2009 2:28 Titel:
Ok, als dann!
Mein Name ist Martin, ich lebe in Galway und ich schreibe Lieder (mein Gott, das hört sich ja an wie bei den anonymen Alkoholikern). Jedenfalls ist Busken in Galway ein Hobby von mir
Verfasst am: Do Mai 28, 2009 19:05 Titel: Re: Wieder da...
Olli_TOYS hat Folgendes geschrieben:
... Ich weiß, ich bin nicht neu hier, aber ich war fast 6 Monate weg und auch, wenn mich keiner vermisst hat wollte ich sagen, daß ich wieder da bin
Olli°°
Muss ich dann jetzt auch.
Ich bin auch zurück, wie schon in einem anderem Thread erwähnt. Ich war glaub ich unwesentlich länger als 6 Monate weg _________________ Weltmeistertape (und bei Bedarf) inkl. Downloadcode für nur 1 Euro. Mail me!
hallo wir sind die topdoggz aus berlin. wir produzieren in unserem studio verschiedene arten von tracks. pop, dance elektro und r´n´b. unsere wurzeln liegen aber bei der black music. aber nicht deutsch rap
ich hätte mal jetzt gleich am anfang ne frage und möchte wissen wo ich da mal das fragen kann?? es geht um verträge zwischen songwritern und produzenten
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3 ... 21, 22, 23, 24Weiter
Seite 22 von 24
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.