| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
alienskater

Anmeldungsdatum: 09.05.2006 Beiträge: 593 Wohnort: Schwaz, Tirol, Österreich
|
Verfasst am: Mi Sep 27, 2006 17:37 Titel: Ihr seid neu hier? Stellt euch vor! |
|
|
Hallo an alle neuen User da draußen!
Hier könnt ihr euch vorstellen, wenn ihr neu seid . Erzählt ein bisschen über euch und sagt uns eure Hobbies, das Instrument das ihr spielt usw...
lg Alienskater  _________________ Can't you feel the pain? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
JoeyFanaticker

|
Verfasst am: Mo Okt 09, 2006 23:19 Titel: |
|
|
Tach bin neu und hab erst vor kurzm mit schlagzeug spielen angefangen ich find diese forum mega geil
mein hobby bezieth sich eigentlich nur auf musik hören vorwiegend punk _________________
p.s nein ich bin kein slipknot fan.... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drumaholic

|
Verfasst am: Di Okt 10, 2006 15:56 Titel: |
|
|
ich stell mic hauch mal vor^^
mein echter name is eigtl. johannes...mei spitzname is aber Drumaholic..
ich spiele 2 jahre schlagzeug und seit 1 jahr in einer band!(www.instereo.de.tt)
das hier is mei schlagzeug :http://www.grafik-upload.de/upload/1160483891_351231.jpg
und naja ich freu mich dass ich mein wissen mit eurem austauschen darf
mfg D-holic _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nordwolf

|
Verfasst am: So Okt 29, 2006 23:59 Titel: |
|
|
Hallo, ich bin der Nordwolf!
Ich komme aus dem hohen Norden, und bewundere Wölfe, daher mein Name.
Im richtigen Leben heisse ich Sascha, bin 18 Jahre alt, und mache eine Tischlerlehre.
Seit meinem 13. Lebensjahr höhre ich anständige Musik (Metal+Klassik) und seit einem Jahr spiele ich Bass, nun auch in einer Band, die hoffentlich bald keinen Personalmangel zu beklagen hat. (Ein Drummer fehlt uns).
Ausser Musik interessiere ich mich für germanische Mythologie und die Handwerkskulturen der Völker (sehr für japanische Holzkunst).
Eigentlich finde ich Bassforen ein wenig eintönig mit der Zeit, und darum habe ich mich einfach mal hier angemeldet. _________________ "Der Ton teilt einen Takt!"
Neulich bei der Probe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mauna
|
Verfasst am: Di Nov 07, 2006 20:47 Titel: Ich bin da, wer noch? |
|
|
Ahoi da draußen...
Ich heiß Mauna, bin 18 Jahre alt, komme aus Nürnberg (ja, der schönen Frankenmetropole ) und spiele schon seit etwa 10 Jahren Gitarre.
Seit 2-3 Jahren singe ich auch noch zusätzlich in diversen Bands die ich eben so "überlebt" hab, bzw. zur zeit in meiner aktuellen "The Strange" (werbung wird ja erlaubt sein!)
Neben der Musik wär da noch die zeit- und nervraubende Schule, und diverse andere Interessensgebiete
Stilistisch festlegen... könnt ihr vergessen!
Dazu gefällt mir zuviel...
Was mir gefällt das hör ich eben, egal welche Schiene... da is natürlich Rock (in allen Variationen wie Metal, Punk, Blues Rock, Southern Rock, Rockabilly, blablabla), Jazz, Blues, Klassik, Funk, Soul, bissl Hip Hop, Reggae, Ska, ....
eben alles aweng... _________________ And the mercy seat is smoking and I think my head is melting
And in a way that's helping to be done with all this twisting of the truth.
An eye for an eye and a tooth for a tooth and anyway I told the truth
But I'm afraid I told a lie. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
sven
Anmeldungsdatum: 09.11.2006 Beiträge: 55 Wohnort: leverkusen, bei köln
|
Verfasst am: Fr Nov 10, 2006 12:40 Titel: |
|
|
morgen zusammen,
ich heiße sven bin (noch ) 16, und gehe zur zeit in die stufe 11 eines gymnasiums in leverkusen.
ich spiele seit ungefähr 3 jahren schlagzeug, und habe mir mittlerweile ein bischen gitare spielen beigebracht. vor einiger zeit hab cih mir ncoh einen billigen dudelsack gekauft, weil cih das mal ausprobieren wollte, aber um den ordentlich zu spielen habe ich wohl noch zu wenig puste.
was für musik mag ich denn so.....also eigentlich so gut wie alles....klassik, etc mussnicht unbedingt sein (manche lieder sind ganz nett, aber den ganzen tag brauch cih das nicht^^), hiphop und konsorten kommt bei mir gar nicht in frage.
mal ein paar bandnamen:
arctic monkeys, apocalyptica, apocalyptische reiter, barcley james harvest, system of a down, blink 182, the who, pink floyd, minus, bullet for my valentine, a perfect circle, tool, in extremo, schandmaul, schattenspieler, wir sind helden, queen, toten hosen, tomte, toto, u2, weathus, within temptation, rad morose, static x, und und und
grüße sven _________________ Manche menschen machen die Welt zu etwas besonderem, indem sie ein Teil von ihr sind. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Keyboarderin
|
Verfasst am: Di Nov 28, 2006 13:07 Titel: |
|
|
Hallo auch!
Also ich komme aus Essen und hoffe, dass ich viel Zeit habe, um hier zu einigen Themen etwas zu schreiben
Naja, was ich hier noch hinschreiben sollte, wird ja schon in einigen anderen Threads gefragt, deshalb werde ich mich wohl diesen widmen.
Außerdem bin ich froh, endlich mal ein so vielseitiges Forum gefunden zu haben.
Also haunse rein! _________________ Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als derjenige, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
bobthemage

|
Verfasst am: Di Nov 28, 2006 23:33 Titel: Hallo ich bin (fast) neu hier |
|
|
Hallo Talkers...
Also, wie sich's gehört, stelle ich mich vor!
Mein realer Name ist Robert (Bob) Dusemund. ich bin 50(!) Jahre alt, lebe in meiner dritten langandauernden Beziehung, habe drei Kinder und bin seit einem Monat hauptberuflich Musiker, Musiklehrer und habe gerade eine Ausbildung zum Gestalt-Therapeuten begonnen.
Ich mache seit über 40 Jahren Musik. Ich habe mit 7 Jahren in einer Schola (Katholischer Knabenchor) begonnen und dort ziemlich schnell die Solos übernommen. Das hat gedauert bis ich 16(!) Jahre alt war. Seit meinem 10. Lebensjahr habe ich dann in den verschiedensten Schulchören gesungen und dort auch oft Solo-Parts übernommen. Mit 18 habe ich dann meine erste Gitarre bekommen, ein Jahr später den ersten Bass.
Ich hatte mit 17 einen schweren Motorrad-Unfall und war dadurch fast 2 Jahre an den Rollstuhl gefesselt. Viel Zeit zum Gitarre und Bass üben, manchmal bis zu 10 Stunden am Tag. Charts rauf und runter, alles, aber auch wirklich alles an Noten, die zu kriegen waren. Dann noch im Rollstuhl der erste "Gig" in unserer evangelischen Kirche. Die Band war eine geile Mischung. Der Bassist, ein Jazz-Purist, ich ein Allrounder als Frontsänger und Gitarrist und ein äähh Schlagzeuger, ein Saxofonist und ein Trompeter vom Faschings-Umzug-Blasgedöns-Verein.
Also ich hatte Bühnenduft geschnuppert und war nicht mehr zu halten. Zu der Zeit hat sich mein Musikgeschmack in Richtung Progressivrock, Jazz und Fusion entwickelt.
Nach ein paar Jahren im Versuch das unzusetzten bin ich irgendwann bei einem Bar-Pianisten und einem Saxofonisten als Bassist hängengeblieben und dann geraume Zeit mit denen durch Hotelbars getingelt. Dort habe ich so ziemlich alles spielen MÜSSEN, obs mir gefiel oder nicht, obs mir gut ging oder nicht. Und immer gleich gut, weil ich ja davon lebte.
Aber auch diese Zeit, immerhin 7 Jahre mit Unterbrechungen, hatte ein Ende. Wieder seßhaft geworden, habe ich mich in der einen oder anderen Rock- und Bluesband versucht, die eine oder andere Tanzband war auch dabei. Und so bin ich dann auch wieder nach irgendeiner Weihnachtsfeier in meiner damaligen Heimatgemeinde bei Kirchens gelandet. Ich habe dann den Kindergottesdienst musikalisch übernommen und auch die Gottesdienste der Konfirmanden.
Vor 16 Jahren bin ich dann auf mein jetziges Wirkungsfeld gestoßen. Den GospelChor Saarbrücken. Dort habe ich dann auch ziemlich bald die männlichen Soli übernommen. Zu dieser Zeit war der GospelChor noch ein a capella-Chor. Aber 1995 begann der Chor ein Werk mit Band einzuüben. Nach 2 Auftritten war klar, die Band taugt nichts, und so habe ich die Aufgabe übernommen zusammen mit einem Kollegen Die Band des GospelChors aufzubauen. Nach 10 Doppelstunden Probe waren wir spielbereit. Es war eine Offenbarung!
Mit der "Missa Gaia", einer Messe gingen wir auf Tour in ganz Deutschland, in Frankreich und in Luxembourg, wir hatten sogar einen Auftritt zusammen mit dem Komponisten in New York. Danach kam "Godspell" ein Musikal, das wir ebenfalls in ganz Deutschland aufgeführt haben. Dann machten wir zusammen mit einer Big-Band eine Messe von Duke Ellington. Danach kam die Black Gospel-Mass von Leon Roberts zusammen mit ein paar Liedern von Paul Halley. Und dann, also jetzt, haben wir die Missa Gaia wieder aufgelegt und sind zur Zeit damit auf kleiner, regionaler Tour. Dazwischen waren noch dutzende kleine a-capella Konzerte mit unserem afrikanischen Repertoire und ein Gospel-Workshop in Glenn Ellin (Illinois/USA) in der Nähe von Chicago mit dem "Father of afro-american Gospel" Dr. Horace Boyer.
Wenn ihr mich "bei der Arbeit" sehen wollt, schaut euch meine Website : http://bobdusemund.tripod.com an. _________________ Grüße aus dem Saarland
_-=bobthe/\/\age=-_
the spirit rules 
Zuletzt bearbeitet von bobthemage am Sa Dez 16, 2006 3:07, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
BoSchi
|
Verfasst am: Do Dez 07, 2006 16:31 Titel: |
|
|
hey
Ich bin zwar schon seit ein paar Wochen angemeldet aber ich stell mich trotzdem mal vor.
Also ich bin der BoSchi, in normalen Leben auch gerne Matthias genannt. Ich bin im Moment noch 17 Jahre alt (nur mehr ein Monat - dann bin ich richtig erwachsen ), besuche die achte Klasse des Bundesgymnasiums in Stockerau und wohne zur Zeit noch bei meinen Eltern in Streitdorf (haha ich finds auch so lustig).
Was mach ich eigentlich auf Musikertalk.com? Nun ja.. Das ganze hat zu Weihnachten angefangen, als mir meine Tante ihre alte Gitarre geschenkt hat, obwohl ich bis dahin noch nie wirklich etwas mit Musik zu tun gehabt habe. Da ich aber sonst fast keine Hobbies habe und Streitdorf verdammt langweilig ist habe ich mir das Ding einfach geschnappt und nachdem ich mir nach einem Monat drei Akkorde beigebracht habe, wusste ich DAS ist mein Ding. Ein Jahr später zu Weihnachten leistete ich mir dann eine E-Gitarre. Ja und seit dem spiel ich jeden Tag und um meine Kenntnisse und mein Wissen zu vertiefen hab ich nach einem guten Forum gesucht. Und das habe ich hier gefunden.
Mehr fällt mir gerade selber nicht über meine Wenigkeit ein, also hör ich lieber auf, bevor ich irgendeinen Blödsinn schreibe.
greetz
matthias _________________ ~snoopy~: sag mir ein wort mit r
~snoopy~: eine eigenschaft
~snoopy~: eine gute
BoSchi: rauchen?  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
wortlos

|
Verfasst am: Mo Dez 11, 2006 1:39 Titel: |
|
|
Ja dann, werd ich mich mal vorstellen
Ich bin die Lisa, 15 und spiele Gitarre (klassisch und e-git), Key board (als könnte man das wirklich spielen nennen, das ist eher eine kreative aneinandereihung spontaner, musikalischer Gedankengänge und ist nur für mich ertragbar), Altblockflöte (Also dazu werde ich gezwungen) und Bass (Derweil noch auf der Gitarre aber spätestens zu weihnachten hab ich dann mein erstes. sehr billiges set, Harley MB 22)
Ich schreibe Lieder seit ich denken kann wobei sich die Themen gott sei dank weiterentwickelt haben (Aber niemand hat je so schöne Lieder über Kinderfressende Bäume geschrieben wie ich). Im Generellen Singe ich auch viel, aber wer tut das nicht. Ich komponiere hauptsächlich mit der Gitarre, aber das möchte ich mir abgewöhnen da es mich langsam langweilt. Songs schreibe ich auf englisch und deutsch, leg mich da nicht so gerne fest. Was ich verabscheue sind diese "alles ist gut" lieder, ebenso wie diese "Ich bring mich um das mein Leben blöd ist und du auch" Lieder.
Mein ziel ist es irgendwann in einer Band zu spielen zu singen zu irgendwas halt, aber das hat noch zeit.
Außer der Musik lebe ich für das Internet und meinen ach so tollen Collogeblock der immer wieder für "kreative eingebungen" herhalten muss. Ich bin ein Tagebuchschreiber und seit ich gelesen habe das alle menschen die Tagebuch schreiben auch ein psychische Störung haben, macht mich die tatsache etwas nachdenklich, aber nichts gibt bessere Stoff zum komponieren als das Leben, und da kann ich jedenfalls immer nachlesen.
Ja, mehr fällt mir zur Zeit eh nicht ein außer das ich morgen mathe hab und mich diese Tatsache sehr beunruhigt,
na dann,
man liest sich |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Glühwürmchen

|
Verfasst am: Fr Dez 15, 2006 22:19 Titel: |
|
|
huhu
Ich heiße Mareen , bin 16 Jahre alt und singe seit ca. 9 Jahren.
Richtig intensiv mit Musik und dem singen beschäftigen tue ich mich allerdings erst seit 6 Jahren.
Zur Zeit singe ich in einem großen Schülerchor und zusammen mit einer Gesangsfreundin in einer Online-Band.
Für eine "richtige" Band fehlen mir leider die nötigen Kenntnisse in sachen Noten lesen( zb. um songs zu schreiben) bzw. fehlen mir die Leute die die jeweiligen Instrumente spielen würden..
Dabei würde ich doch zu gern auf der Bühne stehen und zusammen mit einer Band Musik machen..
Musik bedeutet mir sehr viel.
Auch wenn ich noch sehr sehr viel üben und meine Stimme trainieren muss, so habe ich doch gemerkt das man mit viel Ehrgeiz einiges in der Musik und mit der Stimme erreichen kann.
Auf das Forum aufmerksam geworden bin ich durch Google.
Eigentlich ein großer Zufall..
Denn ich hatte in Google nach einem neuen Dynamischen Gesangsmikrofon gesucht und so kam ich hierher
Ich muss sagen das mich eure Beiträge sehr erstaunt haben.
Ich habe hier schon soo viele Beiträge/Threads gesehen bei denen ich dachte ,,hey! genau das selbe frage ich mich auch" oder ,,Genau das Problem habe ich auch!".
Eure kompetente Beratung und Ratschläge sind großartig.
Soviel dann zu mir
Ich sag euch allen dann noch ein liebes "Hallo". |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Feder
|
Verfasst am: So Dez 17, 2006 2:49 Titel: grüsse aus wien! |
|
|
hallo all ihr lieben musiker und innen ^^
mein name ist michi, ich bin 34 jahre alt und möchte nun mit meiner schwester, gitarristen und bassisten ein neues bandprojekt richtung kate bush, tori amos, melodiöser rock, marla glen usw usf starten und habe mich daher auch hier registriert um vielleicht einen besseren proberaum zu finden, neue bandkollegen kennenlernen zu können, auftritte zu checken, aufnahmen usw, also alles was mit einer erfolgreichen musikkarriere zu tun hat ordentlich anzugehen.
ich habe einige jahre meines lebens verschissen mit mehr oder weniger nix tun und jetzt möchte ich in einem der härtesten geschäfte der welt erfolgreich sein hehe die herausforderung ist groß, die motivation auch und freu mich schon auf die kommenden erfahrungen ....
keep on rockin
michi |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Feder
|
Verfasst am: So Dez 17, 2006 2:52 Titel: ergänzung... |
|
|
2 ganz wichtige dinge wollte ich noch ergänzen: ich spiele schlagzeug seit ich 16 bin, habe aber immer große unterbrechungen gemacht und beginnen wieder am konservatorium prayner in wien ab februar und wir kommen alle aus wien... so das wars erstmal
lg
michi |
|
|
| Nach oben |
|
 |
punk rock princess
|
Verfasst am: So Dez 17, 2006 22:55 Titel: |
|
|
also ich heiße alex, bin 15 und spiele seit märz diesen jahres e-gitarre.
angefangen hat alles als ich so um die 7 war schätze ich, da hab ich ne kleine kinder-akustikgitarre bekommen, die alledings nie so richtig zum einsatz kam. hab nach paar jahren gerade mal 3 akkorde spielen können und das wechseln lief ziemlich bescheiden ab *fg*.
musikalisch war ich allerdings schon immer. in der grundschule war ich auch im schulchor, aber nach ca. 3 jahren stieg ich aus, da ich mir ungern von irgendwem vorschreiben lasse, was ich wie zu singen habe. seitdem singe ich eher zu hause und nur zu leistungskontrollen vor puplikum. zum glück habe ich dieses jahr einen lehrer erwischt, der moderne arten des singens zulässt und nicht nur hohe, piepsige volkslieder lehrt.
vor schätzungsweise 2 jahren fing ich an mich sehr für rock und speziell punkrock zu begeistern. da holte ich wieder meine gitarre hervor und nach einem jahr bettelei durfte ich mir meine fender squier strat zulegen. seit einem halben jahr nehme ich jetzt e-gitarrenunterricht an einer musikschule.
mein traum ist es, irgendwann eine eigene band zu gründen, am liebsten zusammen mit meinem freund, der gerne bald anfangen würde bass zu spielen. meine ursprünglich noch so euphorische "bandkollegin", lässt ihren bass nämlich seit geraumer zeit in der ecke verstauben und zu ner "bandprobe" kam es gerade einmal... naja, egal. jedenfalls bin ich in letzter zeit wieder verstärkt mit dem songwriting beschäftigt und hoffe hier ein paar anregungen zu bekommen.
soa, das wars.  _________________ Jeder ist seines Glückes Schmied. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Di Dez 19, 2006 12:23 Titel: |
|
|
OOps.....eben erst gesehn.....bin ja nu auch schon ne weile hier unterwegs....
Na dann aber mal zackig das hier feini fein nachholen, wa ? Nicht das mir da am ende noch klagen kommen !!
Ich bin der Torsten. Trotz der schwedischen Abstammung des namens, komme ich aus dem sonnigen Süden Deutschlands. Ich bin 32 Jahre jung und hab sehr unterschiedliche Hobbys, u.a. Ölmalerei.
Musikalisch bin ich ebenfalls breit gefächert. Ich hör so ziemlich alles außer Schlager und Rap (oh...und Soul).
Mein Start ins Musikerleben begann mit einer Yamaha SG 1300 T Gitarre, die ich mit 11 Jahren von Papi geschenkt bekommen habe. Er hatte sie günstig bei einem Kollegen erstanden. Im Laufe der Jahre folgten einige weitere Saitenwunder, wie bspw. ESP Horizon, Kramer Focus und div. Ibanez Modelle, auf welche ich heute am meisten zurück greife.
Die meisten meiner Bands hatten den Prog Metal als Aushängeschild, und manche davon waren sogar sehr erfolgreich, was mir öfter mal ein paar Kröten in die Tasche wandern lies. Doch deswegen mache ich keine Musik, denn es geht um den Spaß an der Sache, und um den spaß den das Publikum hat.
Nun gut, ein bissel muss man ja verdienen, und so produziere ich hin und wieder Radio Jingles für hiesige mitttelständische Unternehmen.
Anfang der 90er Begann ich mein 2tes Standbein aufzubauen, welches ich unter dem Pseudonym "Master Luke" immer noch praktiziere. Das produzieren von Techno / Hardfloor und House / Dance Musik. Bis heute kann ich auf mehrere Releases zurück blicken, die mir beweisen, das ich da nicht so falsch lag.
Prog Metal und Gute Techno Musik sind gar nicht mal soooo unterschiedlich wenn man sie komplex herstellt.
Zu erwähnen bleibt noch, das ich mit Lebensgefährtin sowie Hund und Katz zusammenlebe. Schönerweise in einem netten Kurort, da sich die Tiere in der Stadt wohl kaum wohlfühlen würden.
So das wars schon.....kurz umrissen.....
Danke für die aufmerksamkeit, und euch allen weiterhin viel Spaß hier im Musikertalk !
Man liest sich !  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|