Solo/Band?

Ich bin ja normalerweise der absolut diplomatische Typ, aber "gewollt, aber nicht gekonnt" trifft die Aufnahmen auf Deiner MySpace-Site am klarsten. Klassische Gesangsausbildung? Niemals.
      Ich laß mich gern eines besseren belehren und hab auch keinerlei Ambition Dir zu nahe zu treten, aber aufgrund dessen was ich gehört habe: Nein, eine Karriere in Sachen Musik ist nur drin wenn Du Dich gewaltig auf den Allerwertesten setzt und Gesangsstunden nimmst und Dein Leben lebst um an Ausdruck zu gewinnen.
      Hochnehmen laß ich mich ungern.

Nichts für ungut und LG.
      [url]http://www.myspace.com/nikoseidel[/url]

"Roby18" schrieb:

Sry chrisu, das warn text aus nen anderen Forum

Mich hat der unterschied zwischen seiner und deiner meinung sehr verwirrt, da ihr genau das gegenteil gemeint habt.

Hmmm ... ich kann Dir ja nur MEINE Meinung sagen, wenn das wer contrére sieht, ist das halt eine andere Meinung, die nicht unbedingt zu "akzeptieren", aber durchaus zu "respektieren" ist.

Mir persönlich gefällt Deine Stimme (die hat was), also sagt der kleine Musiker und Bandleader in mir:
      "Arbeite in erster Linie an Deiner Stimme, finde raus, was Dir liegt und wo Du Dich wohlfühlst und bleib auf dieser Geraden ..."
      Grad, wenn Du es ernst damit meinst, dass Du irgendwann Erfolg haben willst und eventuell davon (Musik) leben willst, wäre es wichtig, Dich auf das zu konzentrieren, wo Du wirklich eine Ahnung von hast.
      ...Aaaaber nochmals: Das ist meine Meinung !

lg Chrisu
      ... jazz music isn´t dead, it smells just funny ... (f.zappa)
      Also da mir der Hut hier hochgeht, SORRY, aber wie soll man denn da bitte gute Miene zum bösen Spiel machen?!

@Threadersteller: Du lügst uns hier was vor. Du warst definitiv NIE Wiener Sängerknabe. Die müssen nämlich Töne treffen. Und das tust Du nicht. Während des ersten Songs auf der MySpace-Site triffst Du aus Zufall mal 3-4 Töne, und das WAR ES. Werd Anwalt! -Da muss man nicht singen können, aber das Talent dreist zu lügen ist da blankes Kapital. -Munkelt man!

....und zu guter Letzt
      @ jeden hier der noch Petersilie in den Ohren hat:
      Das isn Musikerforum... was macht ihr hier? Kann ja wohl nicht angehn!
      Wer das nicht hört sollte dringend überdenken ob er sich das mit der Musik nicht noch einmal gut überlegen sollte. Das hört man nämlich nach 1,5s!!! Und da gibts weder etwas zu diskutieren, noch jemanden zu schonen! Ihr wurdet verulkt, that's it! Das ist KEINE Frage der MEINUNG! Das ist eine Frage von "Isser drauf der Ton?"! Und das isser eben nicht mal ansatzweise. Basta!

LG, -ein extrem vor den Kopf gestossener Reason, der's echt nicht glauben kann... Ihr habt mich da durch alle Emotionen geschickt. Von lauthals lachend bis kopfschüttelnd weinen wollen!
      Naja, ich weis aber das ich 2 jahre ein Wiener Sängerknabe war, 3 und 4 Volkschule, ins Gym hams mich net lassen, weil ich mit 9 schon Stimmbruch hatte und sie sagten wenn ich jetz schon stimmbruch habe soll ich mir eine andere Schule suchen.

Hab halt seit den Tag (8-9 jahre her) keine sekunde gesangsunterricht ghabt ;)

@reason: Wenn ich mir die 200 Meinungen anhöre, steht deine eig alleine da, sicher gibt es leute die sagen, naja find ich net schön, spiel lieber gitarre, aber ich muss dich trotzdem enttäuschen, du steht echt alleine da.

Und wegen deinen Gefühlsschwankungen, da würd ich mal nen arzt aufsuchen, is nur meine persönliche meineung ;)

lg,roby
      MuSiK -> LiFe <3
      Schuldigung das ich mich da einmische (IRONIE HAAALLLOOO).
      Ich hab exakt die gleiche Meinung. Und mit den Sängerknaben kannst dir nix mehr drauf einbilden wenn du seit du 9 bist keinen Unterricht mehr hattest.
      Das is doch wie n Instrument ?? Muss man auch erst mal neu lernen.
      Ich hör jedenfalls auch keine schönen Töne raus^^ Arbeite an was markantem oder freu dich, von deinen Freunden angelogen zu werden...
      Tut mir leid, aber so denke ich...

Ich könnt jetzt auch noch n Lied zum besten geben...

EDIT:
      War heut morgen zu müde um zu suchen...
      youtube.com/watch?v=nMlEsFbWuvo
      Marx: „Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kömmt drauf an, sie zu verändern."
      "... und wenn alle Stricke reissen, bin ich den galgen los..." Denyo, Beginner...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Knoppers“ ()

"Roby18" schrieb:

Naja, ich weis aber das ich 2 jahre ein Wiener Sängerknabe war, 3 und 4 Volkschule, ins Gym hams mich net lassen, weil ich mit 9 schon Stimmbruch hatte und sie sagten wenn ich jetz schon stimmbruch habe soll ich mir eine andere Schule suchen.

Hab halt seit den Tag (8-9 jahre her) keine sekunde gesangsunterricht ghabt ;)

@reason: Wenn ich mir die 200 Meinungen anhöre, steht deine eig alleine da, sicher gibt es leute die sagen, naja find ich net schön, spiel lieber gitarre, aber ich muss dich trotzdem enttäuschen, du steht echt alleine da.

Das Du keinen Ton triffst war nicht meine Meinung, sondern die empirisch belegbare Wahrheit, die jeder der einigermaßen hören kann sofort bemerkt.

Mehr gibts nicht zu sagen.

Sofern die Mods in diesem Bereich Ohren haben beantrage ich die Schließung.
      also, dann sag ich auch noch mal was ^^

ich hab nie gesungen und kann auch nicht singen ^^ ich bin musik-theoretisch auch nicht unbedingt gut informiert.

als ich mir dein stück angehört hab, hab ich auch gedacht : :shock: :shock:

Ich fands einfach langweilig und irgendwie schräg.

als ich dann hier gelesen hab "musst am ausdruck arbeiten, triffst aber alle töne usw", hab ich mich gewundert, aber das einfach still akzeptiert (und mich wieder gefreut, DASS ich sowenig ahnung von theorie hab :lol: ). so richtig sinn hat das für mich aber nicht gemacht.

also letztendlich bin ich reasons meinung, wollte das aber bis jetzt noch nicht sagen, weil ich, wie gesagt, mich nicht in der position sehe andere beim gesang zu beurteilen. das is aber meine persöhnliche meinung.
      Können wir die Märchenstunde beenden @ Threadsteller? Stimmbruch fängt übrigens frühestens mit 11 Jahren an...

Da singe ich ja besser, und wenn ich unter der Dusche trällere stürzen sich die Kacheln in selbstmörderischer Absicht von der Wand.
      Bzw. kriege ich vom FOH meistens den Kommentar beim Linecheck der Vocals: "nicht schön, dafür laut!"...

Also lass den Scheiß hier!
      Selbstmord ist kein AUX Weg!!
      Eventuell kann man die Sache erklären: Zuerst stand nur ein Song, der Alice Cooper Coversong, auf MySpace. Auf den bezog sich meine Kritik (technisch brauchbar, mehr am Ausdruck arbeiten).

In die anderen beiden Songs Xi und das andere Cover habe ich eben nur kurz reingehört. Die sind nicht besser, eher weniger, tlw. zu tief für Deine Stimme. Auch textlich sehr "Geschmackssache".

Viele Grüße
      Jo
      Mix4Munich
      Johannes Komarek
      mix4munich.de/portal.htm
      Willkommen in der Welt der Musiker !

Habe ich schon erwähnt, dass Musiker nicht immer die freundlichsten Menschen sind und Du wirst noch genug davon kennenlernen, die versuchen werden, Dir die Welt zu erklären (ich mach da auch nicht die Ausnahme) :?

Meine Meinung zu diesem Thread
      Da gibt es doch tatsächlich junge Menschen, die versuchen, Musik zu machen und dies am Anfang sicher auch nicht allzu schmeichelhaft für das Jazz-verwöhnt Ohr! Doch diese Tatsache gibt NIEMANDEN das Recht, die so runter zu machen und in einem Diskussionsforum mit Killerphrasen um sich zu werfen, sorry.
      Der erste Song von Roby18 war nicht das Schlechteste, was ich bisher gehört habe und ich habe schon ziemlich viel gehört. Er hat zwar nicht alle Töne getroffen, steht aber auch grade mal am Beginn und hat dadurch wahrscheinlich relativ wenig Gefühl, welche Tonlagen ihm liegen und welche nicht. Noch dazu konzentriert er sich (und das hört man auch raus, wenn man sich die Nummer öfters, als 1x genehmigt) zu sehr auf das Gitarrenspiel. Die anderen 2 Nummern auf MySpace nehme ich auch unter dieser Betrachtung nicht allzu sehr in die Kritik.

Dass er noch viel lernen muss, steht hier außer Frage, nur ich bezweifle, anhand einiger unkonstruktiven Kritiken, dass er dadurch auch die Motivation dazu bekommt.

Trotzdem lg
      Chrisu
      ... jazz music isn´t dead, it smells just funny ... (f.zappa)
      Wißt ihr IRGENDETWAS über die Wiener Sängerknaben?!?! Laßt ihr euch gern verarschen?!?! (Lest mal nach... dann erklärt sich das von allein.)
      Und ich hab auch schon schlechteres gehört... aber verdammt selten!

Wenn der Herr uns nicht OFFENSICHTLICH verulken wollen würde wäre ich für meinen Teil der höflichste und konstruktivste Gesprächspartner den man sich vorstellen kann!

Re: Solo/Band?

So, ich hab mich eigentlich bis jetz rausgehalten weil ich von der Materie Gesang und alles was so dazugehört nich so wirklich den Plan habe.
      Ich will aber nochmal auf eine deiner Anfangsfragen zurückkommen welche bis jetzt noch nicht beantwortet wurde:

"Roby18" schrieb:

Hey Leute,
      2.) Was ist der beste und leichteste Weg seine Musik an die Menschen zu bringen?

Dazu mal eine Grundsätzliche Antwort: Es gibt da keinen "leichtesten Weg". Alles ist mit viel Arbeit verbunden und wenn du nicht gewillt bist diese zu investieren, dann lass es bleiben !

Zu deinem Gesang lass ich mich aus oben genannten Grund nicht aus, auch wenn mir das was du da singst bzw die Weise wie du es singst absolut nicht gefällt.
      Ist aber nur meine persönliche Meinung die ich mit keinen kompetenten Fachwissen untermauern könnte wie zB Reason, der da viel viel mehr Ahnung von der Materie hat als ich.

Auch die Aussage dass du mal im berühmtesten Knabenchor der Welt gesungen hast halte ich persönlich für blödsinn, da die Mitglieder der 4 Chöre der Wiener Sängerknaben setzen sich nur aus Kindern von 10-14 Jahren zusammen, und nicht aus 8-9 Jährigen.

Soweit vo mir.
      lG Steffen