Gibson sg oder Fender Strat DRINGEND!!!

Gibson sg oder Fender Strat DRINGEND!!!

So mit meiner blueshawk wurde es einfach nix, und ein freund von meinem dad bietet mir jetzt 2 Gitarren aus seiner Sammlung an. Entweder eine:
      gibson sg
      thomann.de/de/gibson_sg61reissue.htm

oder eine fender strat
      thomann.de/de/fender_57_american_vintage_mn_2cs.htm

für je 800€ an. Welche soll ich denn nun nehmen, sg gefällt mir form und farbe besser strat der sound...
      Hab vor so in richtung blues jazz indie und bissl rock zu gehen. Was meint ihr welche eignet sich besser?
      Das sie beide schnäppchen sind ist klar.

Danke schonmal

Tomy
      Probier die Dinger doch einfach aus,
      diejenige die dir Sound- und Gefühlstechnisch besser passt, die sollte es werden.
      Beide Gitarren sind im Jazzbereich eher fehl am Platze. Kann man trotzdem nehmen, klar. Gibson ES-335 wäre ein gut einzusetzender Allrounder. Im Jazzbereich sehr oft zu finden, aber auch super flexibel für alternative und rockigere Sachen.

Re: Gibson sg oder Fender Strat DRINGEND!!!

Ich würde klanglich zur SG tendieren aber die is echt Geschmacksache weil sie n bisl kopflastig ist.
      Ich persönlich komme mit der am Gurt einfach nicht klar. :oops:

Die 57er Fender is echt n geiles Teil. Und es gibt sie so nicht mehr zu kaufen.
      Also schnapp sie dir. Vorallem bei dem Preis. Habe selber eine 62er aus der Serie und liebe sie voll.
      Das leben ist ne party und wir liefern den soundtrack :)

Hallo Tomy,

Vernunft ist hier kein guter Ratgeber.
      Lass also dein Herz entsdcheiden.

Nur wenn Du mit irgendwas überhaupt nicht klar kommst (Kopflastigkeit?) sollte der Verstand siegen. Ist im Grunde wie mit dem Entscheid für eine Partnerin. Es gibt Punkte, da muss der Verstand siegen; aber wenn vom Verstand nichts wichtiges dagegen spricht, lass dein Herz entscheiden ...

Gruß
      Andreas
      gut - bässer - am bassistesten

Genau. Anfassen, anspielen, und falls es "klick" macht, schlag zu. Wie Cadfael so weise schrieb: Lass Dein Herz entscheiden. Oder Deinen Bauch, so mach ich das immer :mrgreen: Das Bauchgefühl hat mich noch nie betrogen. Alle Instrumente, die ich dagegen nach Vernunftgründen gekauft habe, sind über kurz oder lang wieder gegangen.

Viele Grüße
      Jo
      Mix4Munich
      Johannes Komarek
      mix4munich.de/portal.htm