Tappen Tipps

Tappen Tipps

Salve,
      ich bin momentan dabei mir Tappen anzulernen habe aber noch Probleme wenns darum geht schnell zu tappen (16tel). Daher mal die Frage ob ihr ein paar Tipps geben könntet wie z.B. obs aus dem Handgelenk oder Unterarm kommen sollte, viel kraft oder eher schwungvoll usw.
      Ich Tappe mit dem Mittelfinger und der Pull-Off kommt recht gut raus nur kommt der Hammer-On etwas "mickrig", also kurz und mit nicht soviel Lautstärke.
      Das Merke ich vorallem wenn ich den gegriffenen Bund beibehalte und dann z.B. den 14ten und dann den 15ten Bund öfters Anschlag, da gibts kaum einen Unterschied zu hören, wenn ich schneller tappe ,hier mal als Tab:

14p10-14p10-14p10-14p10-15p10-15p10-15p10-15p10

Wenn ich mir andere Gitarristen angucke sieht es bei denen ganz entspannt aus aber dennoch bekommen die nen satten Sound.

Hoffe ihr kennt ein paar gute Tipps vorallem zum Anschlagen.
      Weder Handgelenk, noch Unterarm, nur aus den Fingern!!!! Wenn Du mit der ganzen Hand Schwung nimmst (oder gleich mit dem Unterarm) ist die Gefahr viel zu gross, dass Du andere Saiten als die zu tappenden mit antickst und das grützt Dir dann alles zu! Wenn Du schreibst, die Hammer-Ons klingen mickrig, kanns zum einen an zu wenig Kraft im Finger liegen (das kommt ein Glück irgendwann von selber) oder Dein Sound braucht einen Hauch mehr Kompression, oder Deine Gitarre ist nicht gerade ein Musterbeispiel an Ansprache und Sensibilität...es ist wichtig, dass das Instrument schon bei leisen Anschlägen gut hörbar schwingt sonst tappst Du Dich zum Vollhorst....
      Manche Menschen sind sehr irritiert, wenn Sätze anders enden, als wie sie Rübenmus!!!