Mikrofonverstärker?

Mikrofonverstärker?

Guten Abend.
      Ich habe vor mir ein Mikro zu kaufen um damit zu Singen, Schreien, Growlen etc. Gutturaler Gesang eben :).
      Nun bin ich aber ein totaler Nichtswissender auf diesem Gebiet und frage mich, wie ich das Mikro abnehmen kann..gibt es hierfür bestimmte Verstärker? Es wäre nett wenn irgendjemand mir das einmal erklären könnte. Tut mir leid, ich bin wirklich unwissend!

mfg Era
      Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.

KURT COBAIN

Re: Mikrofonverstärker?

"eraera" schrieb:

Nun bin ich aber ein totaler Nichtswissender auf diesem Gebiet und frage mich, wie ich das Mikro abnehmen kann..gibt es hierfür bestimmte Verstärker....

Ja, wenn keine PA vorhanden ist, dann brauchst Du einen Verstärker für die Stimme.
      Mix4munich hat hier vor kurzem eine Empfehlung für genau dies abgegeben musikertalk.com/gesangsanlage-…ine-auftritte-t17754.html
      Hier wird einfach das Mikro mit dem Verstärker per XLR-Kabel verbunden.

Wenn eine PA vorhanden ist, dann mit dem Mikro einfach ins Mischpult und ab geht die Post.

Was ich Dir noch empfehlen würde, wäre der Einsatz eines Kompressors fürs "...Schreien, Growlen etc. ...". Dieser wird einfach zwischen Mikro und Verstärker geschaltet und dient (grob gesagt) dazu, die Lautstärke zwischen leisem Singen und lautem Growlen auszugleichen.

Hoffe, Dir weitergeholfen zu haben.
      lg Chrisu
      ... jazz music isn´t dead, it smells just funny ... (f.zappa)
      Hey Chrisu,

Danke das hat mir wirklich weitergeholfen. Leider liegt der Verstärker momentan nicht in meiner Preislange ;). Und wird er sicherlich uach lange Zeit nicht...Aber vielen Dank dafür, dass du mir einen Einblick gegeben hast!

mfg era
      Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.

KURT COBAIN