frage zum ALESIS iO2 EXPRESS

frage zum ALESIS iO2 EXPRESS

Hallo an alle.

Ich hab mal wieder eine Frage a euch. Ich hab mir heute das ALESIS iO2 EXPRESS gekauft um in Garageband (MAC) Musik aufzenehmen.

An sich bin ich sehr zufrieden, bis auf ein kleines Problem. Aus dem 2ten Kanal kommt kein Ton, schliesse ich die Instrumente an den 1ten Kanal ist alles ok.

Da es nicht soviele Knöpfe an dem Teil gibt versteh ich nicht woran das liegen soll?

Hat vielleicht jemand einen Tip?

Vielen Dank :)

Re: frage zum ALESIS iO2 EXPRESS

Wird wohl ein Routingfehler sein. Ich kenne zwar weder Mac noch das Interface, noch Garageband, aber in jedem anderen Programm musst Du den Eingang zuweisen. Der Fehler liegt mit 90%iger Wahrscheinlichkeit also in Garageband. die restlichen 10% setz ich mal auf den Treiber des Interfaces. ;)
      [url]http://www.myspace.com/nikoseidel[/url]

Re: frage zum ALESIS iO2 EXPRESS

Über dieses Interface habe ich den Großteil meiner Basspuren für die CD meiner Band eingespielt - und zwar immer zwei Spuren gleichzeitig (Line & Mic), und es ging in den MAC. Ich glaube aber, uns Sänger (dem gehört das MacBook und das IF) musste einen aktualisierten Treiber einspielen, bis alles lief. Ist Dein Interface über FireWire angebunden oder USB? Bei uns war es FireWire.

Viele Grüße
      Jo
      Mix4Munich
      Johannes Komarek
      mix4munich.de/portal.htm