Keyboard Tabs

Keyboard Tabs

ich habe im Internet Tabs gefunden, aber ich frage mich wie man sie spielt, im ganzen, also das man die Tasten gleichzeitig drückt oder hineinander spiel.

zb:

Eb Bb/D
      There's a calm surrender

also ich würde ja mal sagen, gleichzeitig, aber wie kann man z.b diese Melodie mit einzelnen Tasten spielen und nicht gleichzeitig gedrückt? Also mit linker Hand auch mit, die tasten finde ich schon, aber wie spielt man die linke hand gg

Vielleicht kennt sich ja einer aus? :)

lg susi

Re: Keyboard Tabs

also wenn ich dein Beispiel hernehme:

Eb Bb/D
      There's a calm surrender

dann zeigt mir das hier zwei verschiedene Akkorde, die gespielt werden müssen - und zwar an der Stelle, wo sie stehen: also gleichzeitig mit dem Beginn des Wortes "There" gehört Eb - gemeint ist damit der Eb-Dur Akkord - also ein Dreiklang bestehend aus den Tönen Eb, G, Bb.

Bei "..re`s" kommt dann schon der nächste Akkord: Bb/D Das muss man so lesen, dass zuerst der Akkord genannt wird (hier Bb-Dur) und dann nach dem Schrägstrich der Ton, der im Bass gespielt werden soll (hier der Ton D) Wenn du mit beiden Händen begleitest könntest du links nur den Basston D spielen und rechts einfach den Bb-Dur Akkord (Bb, D, F). Wenn du nur mit der linken Hand Akkorde spielst (z.B. mit Begleitautomatik) würde ich den Akkord so umkehren, dass der Akkordton D der tiefste Ton ist - also in dieser Tonreihenfolge greifen: D - F - Bb

Ich hoffe das hilft dir weiter - sonst wär es wirklich gut, den Link zu deinen Tabs zu posten oder ein längeres Beispiel zu posten.