Coole, aktuelle Bands

Re: Coole, aktuelle Bands

Hallo Densen,

danke für den schönen Link!

Was aktuelles habe ich nicht ... :oops:
      Aber das was die Jungens da machen ist nichts anderes, als Andy Fraser und Paul Kossoff schon vor 40-45 Jahren gemacht haben.
      Und es würde mich nicht wundern, wenn die Jungens als ihre Roots auch Free nennen ...

Hier schwenkt das Gitarrensolo ab 3:50 in ein Basssolo um ...
      youtube.com/watch?v=_FhCilozomo

Dann weißt Du auch, warum mir dein Link gefiel ... 8)

Und falls Dir der Sänger bekannt vorkommt - der war in den letzten Jahren der Sänger von Queen.
      Paul Kossoff ist leider viel zu jung gestorben. Einer der genialsten "nicht rumdudelnden Gitarristen"! 8)
      Andy Fraser ist wohl weniger ein BluesRocker. Was er bei Free gespielt hat, hat mehr mit Jazz als mit Blues Bass zu tun ...
      gut - bässer - am bassistesten

Meine derzeitigen Lieblingsbands, oder zumindest sehr interessante Bands:

- Crippled Black Phoenix - für die alten Floyd- oder Yes-Fans, wunderschön düster
      - Walk off the earth - Masters of cool Coversongs
      - Wolfmother - simple Songs, wild stuff, Jamrock
      - Philip Schalla - genialer Liedermacher aus München, philippschalla.net
      - und natürlich die genialen Mental Reservation aus meiner alten Hometown Darmstadt: mental-reservation.de

Ob die nun virtuos spielen oder nicht, ist mir mittlerweile herzlich egal. Mich berühren andere Aspekte der Musik.
      Für Beispiele guckst Du YouTube, GesichtBuch oder die offiziellen Webseiten der Künstler.

Viele Grüße
      Jo
      Mix4Munich
      Johannes Komarek
      mix4munich.de/portal.htm

Hey zusammen! Danke fürs Feedback!

Krautschädl kannt ich noch nicht. Ziemlich verrückte Truppe. Musikalisch auf jeden Fall cool, nur an den Dialekt muss man sich gewöhnen ;)

Free hab ich mir schon während meiner Zeit im Gitarrenforum verstärkt zu Gemühte geführt...dank deiner zahlreichen Hinweise. Da lief bei mir auch ne Zeit lang "Fire and Water" rauf und runter! Und genau auf das Solo aus "Mr. Big" hat mich unserer Gitarrist schon vor längerer Zeit mal angesprochen. Ich solle mich da mal inspirieren lassen und irgendwas psychodelisches für einen unserer songs raus zaubern :)

Stimmt... Wolfmother muss ich mir auch mal wieder gönnen. Zu lang ists her! Den Rest der Links werd ich bei nächster Gelegenheit mal checken. Generell ist es mir auch egal, wie virtuos eine Band spielt. Der Song muss einfach stimmen. Aber im Fall Kamchatka kommt für mich alles zusammen und das motiviert mich dann oft, mal wieder etwas intensiver zu üben, weil ich beispielsweise ein bestimmtes Lick unbedingt drauf haben möchte...
      Densen isst keinen Honig!
      Densen kaut Bienen!