Yamaha PSR-5700 Diskettenprobleme

Yamaha PSR-5700 Diskettenprobleme

Hallo Leute,

heute schreibe ich, weil in meinem Bekanntenkreis jemand Probleme mit seinem etwas schon in die
      Jahre gekommenen Yamaha PSR-5700 hat. Hierbei geht es genauer gesagt um die Erkennung seiner
      Disketten im Keyboard, welche nicht funktioniert. Die Disketten sind früher einwandfrei gelaufen, sind demnach noch alle in Ordnung. Wir haben dann zuerst angenommen, es würde am Laufwerk selbst liegen, und dieses gegen ein neues ausgetauscht, allerdings ohne Erfolg. Bei einem zweiten Keyboard, das er dann privat erworben hat, gab es die gleichen Probleme mit der Nichterkennung der Disketten.
      Nun habe ich erfahren, daß man mit dem Atari Computer die Disketten formatieren müßte, und dann die Sequenzen darauf absichert, dann mit diesen Disketten das Keyboard zum Laufen bringen könnte.
      Dies alles hat allerdings auch nicht funktioniert. Hat da jemand eine Idee, wie man das Problem mit dem PSR beheben kann ? Auch haben wir versucht die Disketten direkt im Keyboard zu formatieren, was auch nicht möglich war, da dieses eben von vornherein die Disketten nicht erkennt.
      Vielleicht liegt der Fehler in der Elektronik des Keyboards, aber das beide Keyboards nicht laufen, ist schon mehr als ein Lottogewinn.
      Für einen professionellen Rat wäre ich demjenigen sehr dankbar.
      Viele Grüße Ralf.