Stimme schulen durch Anleitung von WikiHow

Stimme schulen durch Anleitung von WikiHow

Moin Moin,
      Ich bin neu hier :D und bitte weist mich auf alles hin wenn ich irgendwas flasch mache ;)

Ich spiele seit etwas mehr als einem Jahr E-Giatrre aber mich reizt es schon immer zu Singen, ich habe mich aber noch nie getraut zu Singen. Jetzt habe ich mal Google eingeschaltet um mal zu schauen ob es Anleitungen gibt zum Stimmeschule. Da ist mir dieser Beitarg von WikiHow aufgefallen:
      de.wikihow.com/Deine-Singstimm…angsunterricht-verbessern

Was haltet ihr davon ?
      Würdet ihr danach lernen?

Ich gehe halt auch vom Gitarrenspielen her in die Richtung Punk/Grunge wie zb Seether oder Nirvana(och nö schon wieder ein Nirvanalümme).

Nur so als zwischen Frage, gibts eigentlich auch Gesangslehrer die sich auf Puk/grunge spezialiesieren ?

LG Fritz
      Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter..aber trotzdem: Willkommen im Forum! :)
      So Onlinetutorials sind grundsätzlich nicht schlecht, gibt ja auch auf Youtube jede Menge Videos dazu - man kann sich da sicher was rausholen. Wenn du es allerdings richtig gut machen willst dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als einen Gesangslehrer aufzusuchen.
      Denn jede Stimme ist ja unterschiedlich, nur ein Gesangslehrer (oder neudeutsch Vocalcoach) kann individuell auf dich eingehen, dir genau sagen was du besser oder anderes machen musst. Ich hab das früher auch nicht so genau gewusst, aber die Freundin meines Bruders hat sich als Vocalcoach selbstständig gemacht, und jetzt hab ich da etwas mehr Einblick. Und ist schon erstaunlich was man da alles machen kann, nicht nur im klassischen Bereich, sondern vor allem auch im Pop, Rock Bereich und natürlich auch Heavy Metal, Grunge usw.

Ich würde mir also an deiner Stelle jemanden in deiner Umgebung suchen und dort mal hinschauen, zumindest für ein paar Stunden.