Angepinnt Links zu Tabs/Akkordseiten

      Hi, ich suche mal ganz ordinäre Griffe zu Elvis Songs. Am besten mit Text und wo man den kompletten Griff immer sehen kann und nicht wo nur steht C#m7 zb.

      Und hat jemand die Tabs zu den beiden Liza and Louise Solos. Die auch stimmen ? Is zwar nich hard as hell aber ich habs mal vor ewigkeiten angefangen und einfach kein Nerv mehr ab drei viertel da.
      Les Paul Faded Tobacco Sunburst SH-10/Steg
      2.Gitarre: Metaldriver by Sumer GibsonPU/Steg
      Mesa - Boogie DC-10 - Boogie 4x12 schräg
      CryBaby GCB-95 - Boss TU-2 [url]http://www.terrordrome-thegame.com/[/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank Castlerock“ ()

      "Frank Castlerock" schrieb:

      Hi, ich suche mal ganz ordinäre Griffe zu Elvis Songs. Am besten mit Text und wo man den kompletten Griff immer sehen kann und nicht wo nur steht C#m7 zb.

      Und hat jemand die Tabs zu den beiden Liza and Louise Solos. Die auch stimmen ? iS zwar nich hard as hell aber ich habs ma lvor ewigkeite nangefangen und einfach kein Nerv mehr ab drei viertel da.


      Versuchs mal in der Stadtbibliothek Hannover. Gibts eigentlich noch die *Freiherr vom Stein Kaserne* in Hannover noch?? Da hat man mich vor 33 Jahren, ganz schön Lang gemacht :lol: Aber die Dreadnaught war damals zum Glück schon mein Wegbegleiter. Eine *Live* hieß die, glaube ich--oh Graus :( :)

      "Doc Holliday" schrieb:

      Aber die Dreadnaught war damals zum Glück schon mein Wegbegleiter. Eine *Live* hieß die, glaube ich--oh Graus :( :)


      und auf deutsch ? :lol:
      Les Paul Faded Tobacco Sunburst SH-10/Steg
      2.Gitarre: Metaldriver by Sumer GibsonPU/Steg
      Mesa - Boogie DC-10 - Boogie 4x12 schräg
      CryBaby GCB-95 - Boss TU-2 [url]http://www.terrordrome-thegame.com/[/url]
      Servus Freunde!
      Folgenes:



      Was hat dieses verdammte "T" zu bedeuten ?

      EDIT:
      Achja...
      Wem es hilft...
      Angeblich heisst er F#m 4/7 ^^

      JETZT will ich aber ne Antwort :lol:

      EDIT2:
      Hat sich erledigt
      Marx: „Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kömmt drauf an, sie zu verändern."
      "... und wenn alle Stricke reissen, bin ich den galgen los..." Denyo, Beginner...
      Kleiner Tip am Rande: du spielst den Akkord nur auf der d, g, b und e Saite und sparst dir das doppelte F# (und die missplazierte Aktion mit dem Daumen).

      Zum Akkord: ohne jetzt eine Gitarre greifbar zu haben, verwette ich meinen Allerwertesten darauf, dass er gar nicht so sehr nach Moll klingen wird. Wenn man die Sache mal ausbuchstabiert, dann wird klar warum. Der Akkord beinhaltet die Noten f# (2x), a, b und e. Betrachtet man den Akkord mit isoliertem f#, dann hat man einen Asus2 (Umkehrung Esus4) vor sich, der den Klangcharakter deutlich mitpraegen duerfte.

      "Knoppers" schrieb:

      austro ?
      Meinst du Österreichische oder Australische ? ^^


      austro pop is ne anerkannte musikrichtung (natürlich ne österreichische ;)
      da gibts auch ne menge sampler und es gibt auch immer wieder austro pop tv-shows^^ sollte man mal gehört haben.

      bekannte interpreten sind zB STS, wolfgang ambros, arik brauer
      usw...
      Life Is A Highway....
      ...Ride On.............&
      ...............Rock On!!
      Wow, kannt ich noch gar nich!
      Werd mir ma was reinziehen...

      Hast denn schon unter Östereichischen Seiten geguckt ?
      Wie isn da die Endung ? ".aus" ?
      Ansonsten unter schweizerischen vielleicht ? "ch" is da glaub ich die endung...
      Marx: „Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kömmt drauf an, sie zu verändern."
      "... und wenn alle Stricke reissen, bin ich den galgen los..." Denyo, Beginner...

      "GilRocksMF" schrieb:

      und weiß jetzt noch jemand ne gute seite wo es viele austro pop songs für guitar pro gibt? (nich 911tabs oder so, da gibt nicht viel)
      wäre klasse...

      LG

      Schau mal hier rein: ultimate-guitar.com/
      Hier gibbet fast alles. z.B. die hier:
      oder auch die:

      Nachtrag: UUps, ich hab deinen Post nicht richtig gelesen, du fragst nach Austro? (Austria?)Pop. So was hab ich da noch nicht gefunden.
      Sorry.
      Stimmen? Wieso, als ich die Gitarre gekauft hab', stimmte sie noch...
      @knoppers:
      die endung lautet ".at"
      werd aba ned fündig


      @jocrash: jap.. tabsseitn kenn ich ja genug, aber da dieses genre ja fast nur in österreich bekannt ist und auch dort fast nur leute ab ca 35 hören is es ned einfach da was zu finden.

      naja...wird schon werden^^
      Life Is A Highway....
      ...Ride On.............&
      ...............Rock On!!

      "Knoppers" schrieb:

      Du, gil, du hast da so 2 halbrunde dinger am Kopp, damit duerftes funktioniern :wink:


      hä? wenn ich da hochgreif fühlt es sich aber nur so strohig an^^
      bin eben bauer ;)

      jaja... und faul bin ich auch, aber ich werds schon raffn..
      Life Is A Highway....
      ...Ride On.............&
      ...............Rock On!!
      hey Leute auch mal ne Frage zu nem Akkord:

      ähmm also ich versteh das Tuning da nich soganz, ich bin da total verwirrt, ich frag deshalb besser euch:

      das hier:
      D#|---------------------------------------------|
      A#|---------------------------------------------|
      F#|---------------------------------------------|
      C#|-0--0--0-0-0-0-5--5--5-5-5-5-----------------|
      G#|-0--0--0-0-0-0-5--5--5-5-5-5-----------------| ---
      C#|-0--0--0-0-0-0-5--5--5-5-5-5-----------------| |

      |
      D#|---------------------------------------------| |
      A#|---------------------------------------------| ---
      F#|---------------------------------------------|
      C#|-3--3--3-3-3-3-2--2--2-2-2-2-----------------|
      G#|-3--3--3-3-3-3-2--2--2-2-2-2-----------------|
      C#|-3--3--3-3-3-3-2--2--2-2-2-2-----------------|

      was des dann für Chord sin, und wie viel Halbtöne ich da jeweil die Saite runnerstimmen muss... ich bin grad verwirrt... helft mir
      danke


      olli
      "Each hand can make you or break you!"