| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
electric hellhammer
|
Verfasst am: Mi Feb 20, 2008 14:14 Titel: iron cobra gummibeater |
|
|
hallo
habe mir 2x die gummiausführung des ic beaters bestellt um mehr attack zu erhalten.
folgendes problem:
der kopf ist ja drehbar. der eine klöppel lässt sich super einstellen und fixieren. der andere jedoch dreht sich auch nach starkem anziehen der schraube ständig nach oben und nutzt sich so unten extrem ab.
habe ihn schon umgetauscht und der neue hatte genau dasselbe problem...
hat da jemand ähnliche erfahrungen gemacht??? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelath

Anmeldungsdatum: 30.03.2007 Beiträge: 1541 Wohnort: Limburg a.d. Lahn /Hessen
|
Verfasst am: Mi Feb 20, 2008 19:33 Titel: |
|
|
allgemein hätt ich dir die holzbeater empfohlen, für mehr attack.
aber das mit den sich drehenden beatern beim schrauben anziehen kenn ich. damit das nicht passiert musst du den bater festhalten beim anziehen (wer hätte es gedacht ). damit sich danach nix mehr verzeiht hat die iron cobra ja die sicherung für die schraube, die sichberung hat das prinzip einer mutter und berhindert jegliche beweggun, lockerung etx des beaters.
aber ich vermute dass du keine cobra hast, sonern nur die beater, richtig?
noch ne kleine anekdote zu den gummidinger. die werden irgendwann weich und bleiben am fell kleben^^
der beater trifft mit einer bestimmten kinetischen energie auf das fell, beim aufprall wird diese in wärme umgewandelt, und wenn man viel spielt und lange spielt, besonder doublebass, fängt irgendwann der beater an zu "schmelzen", er wird weich und klebrig.
fand ich anfangs auch etwas weit hergeholt, aber das passiert wohl wirklich, laut eingier erfahrungsberichte (auch aus meinem umfeld)
n kumpel spielt keine gummi beater mehr, weil er sich vor nem gig ordentlich warm gespielt hat und die beater dann auch schon warm waren. durchs das bass mirko hat man dann bei jedem schlag gehört wie der beater kleben bleibt und wieder abgezogen wird^^
klingt wie als wenn man auf nen nassen schwamm tritt, interessanter bass sound war das aber  _________________ Du bist zu jung um den Gainregler nich voll aufzudrehen... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
electric hellhammer
|
Verfasst am: Do Feb 21, 2008 9:49 Titel: |
|
|
danke für deine tipps!
ups! klebrige beater? da lass ich mich mal überraschen was da noch alles passiert...
aber zuerst muss ich die dinger ja mal spielen können
habe die cobra und wollt die beater aufrüsten. (vorher spielte ich dw mit der harten seite des klöppels)
betreffend drehungen hab ich mich wohl nicht so klar ausgdrückt:
es sind jeweils die beaterköpfe, welche sich nach oben wegdrehen. und das eben nur beim einen. der andere sitzt bombenfest.
habe die schraube wirklich sehr stark angezogen. das ding bewegt sich immer noch... vor kurzem hab ich nochmals den schlüssel angesetzt und prompt die schraube abgebrochen... ungeschickterchen was ich bin!
das wegdrehen könnte mit dem von dir angesprochenen kleben zusammenhangen... warum es dann nur beim einen passiert ist mir aber definitiv ein rätsel. hmmmm. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Do Feb 21, 2008 17:26 Titel: |
|
|
hab auch schon mal ne schraube bei er ic kaputt bekommen...
war aber innerhalb der garantiezeit und daher lief alles sehr gut weiter, also alles repariert und ersetzt:) _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|