Musikertalk.com :: Ist es wirklich so schwer ?

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NEU: Ab sofort könnt ihr Bilder in unsere Bildergalerie hochladen!
HIER gehts zur Bildergalerie

Die FAQ zu Gitarre, Bass, Drums,... sind online! Hier gehts zum FAQ-Forum

Ist es wirklich so schwer ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deveroe
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2003 18:23    Titel: Ist es wirklich so schwer ?

hi leute ...

also ich suche jetzt schon 3 monaten leute für meine band , aber wirklich niemand meldet sich !!
ich hab schon alle möglichen Seiten im Internet mit meinen Anzeigen vollgebombt , aber nix ist passiert .
Dann hab ich noch ne Anzeige in dem "Musik Laden meines Vertrauens" aufgehängt , aber ebenfalls hat sich da niemand gemeldet !
Was kann ich denn sonst noch so machen ?! Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Gibt es irgendwelche guten Magazine , wo ich meine Anzeige aufgeben könnte , wenn ja , welche ? Question

Was haltet ihr von Dem Insterat ?
Könnte ich da auch was reinhaun , oder ist das eher Zeitverschwndung ?

Drops

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2003 20:21    Titel:

Ich bin der meinung, das es nicht so gut funktioniert, wenn Du eine anzeige aufgibst oder so eine komplette Band zusammen suchen willst.

Man muss den Musikern leider heutzutage auch schon Perspektiven bieten und Ihnen eine gewisse gagenmenge zusagen oder zusichern können, damit es für sie interessant wird.

Versuchs mal umgekehrt und antworte auf Musikergesuche von anderen Bands. Vielleicht kommst Du so unter. Unter Umständen könnte es sein, dass Du dann herausfindest, das Du bestimmte Leute in diesen Bands nicht magst, und das Du so nicht mit Ihnen spielen kannst.

Aber Du lernst LEute kennen.

Drosp

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2003 13:04    Titel:

Wir haben genauso die Erfahrung gemacht, dass es irrsinnig schwer ist, die richtigen Leute zu finden: entweder gefällt ihnen die Musik nicht, oder sie haben lächerliche Gagenvorstellung die unbezahlbar sind, oder sie sind unzuverlässig.

Mit den Gagen ist es auch so eine Sache: man kann schon eine gewisse Gage fix zusagen, nur wenn man dann in der Aufbauphase weniger Gigs hat, dann sind die meisten nur für Gigs motivierbar, und haben für Proben weniger Zeit und daran kein Interesse - die sehen nur die Gigs als Geldquelle und vergessen wie wichtig Proben sind!!

Christian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.