| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kev_27
|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 15:34 Titel: jammerhaken |
|
|
hi,
hab gestern zum geburtstag die ironbird von bc rich geschenkt bekommen
allerdings fehlt das komplette floyd rose system. wollte jetzt mal wissen wo ich im netz anleitungen finde bezüglich einbauen und welches system ihr mir enpfehlen könnt oder auch ob ihr noch andere tips habt.
schonmal vielen dank!
lg,
kev _________________ metal! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sascher

|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 16:26 Titel: |
|
|
jo, erstmal glückwunsch nachträglich.
hab ich das richtig verstanden?? die gitarre ist unvollständig? wo bekommt man denn sowas her?
gruß, sascha |
|
|
| Nach oben |
|
 |
de olli

|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 17:36 Titel: |
|
|
ähm.....welche Ironbird haste denn geschenkt bekommen ?
Die "One" oder die "Limited Edition"?
Bei der One gibts kein Tremolo nich ! _________________ www.myspace.com/metaltorsten
-> Ich soll "dies und jenes" gemacht haben ? Also erstens ist das gar nicht wahr ! Und zweitens ist das schon sehr lange her ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Do Jul 17, 2008 16:59 Titel: |
|
|
hmmm....scheint sich erledigt zu haben.
War wohl doch eine von der Stange.
So is das Leben ! Wie eine Schachtel Pralinen ! Man weiss nie was men bekommt.  _________________ www.myspace.com/metaltorsten
-> Ich soll "dies und jenes" gemacht haben ? Also erstens ist das gar nicht wahr ! Und zweitens ist das schon sehr lange her ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
moony667

|
Verfasst am: Sa Jul 19, 2008 10:54 Titel: |
|
|
Wie alt ist das Teil denn. Ich hatte mal ne IronBird aus der allerersten Platinum Serie, die hatte ein Trem drauf, dass Epiphone auch mal verwendet hatten...halbrunde Grundplatte, Saiten werden nicht geklemmt, Brückchen nicht festgeschraubt, mit Feinstimmern, Korpus aus Sperrholz.Solte es die sein, mach Brennholz draus, für mehr taugt die nicht.
Darüber gabs dann die N.J.-Serie, da gabs Anfang der 90er ein Single-Locking Trem wie es heute noch Zerberus-Guitars auf der Hydra 1 verbauen, das Dingen is auch schrott (also das Trem), kann man aber gegen nen Gotoh oder Schaller tauschen, das müsste 1:1 passen.
Die heutigen Iron-Birds müssten ebenfalls mit nem Gotoh oder Schaller nachzurüsten/umzubauen sein.... _________________ PRS SE :SingleCut,- Tremonti, -EG (alle frisiert), UFNAL Handmade Sign. custom, Parker NiteFly, IBANEZ SC 620, Line6 Vetta-Hd, 2x IBANEZ TB412A Box, Rath-Amp RETRO 50 Combo |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Sa Jul 19, 2008 11:03 Titel: |
|
|
Jetzt sag blos net das Du auf ner 0815 Ironbird noch Laubsägearbeiten machen würdest um dann ein Schaller zu installieren....
Guck mal im B.C.Rich Katalog (Homepage) nach der Ironbird One.
Da kost ja das Trem + Umbau mehr als die Git ! Sozusagen....halbwegs logisch überdacht.
Jedenfalls mein ich das mal glauben zu mögen/dürfen. _________________ www.myspace.com/metaltorsten
|
|
| Nach oben |
|
 |
moony667

|
Verfasst am: So Jul 20, 2008 11:58 Titel: |
|
|
Wenn ich ganz ehrlich sein soll, finde ich, dass jeder Cent und jede Minute, die in eine B.C.Rich gesteckt werden, pure Verschwendung sind....bin mit den Teilen mehr als einmal böse auf die Nase gefallen....ist aber auch wieder Geschmacksache.... _________________ PRS SE :SingleCut,- Tremonti, -EG (alle frisiert), UFNAL Handmade Sign. custom, Parker NiteFly, IBANEZ SC 620, Line6 Vetta-Hd, 2x IBANEZ TB412A Box, Rath-Amp RETRO 50 Combo |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: So Jul 20, 2008 13:02 Titel: |
|
|
Ich kann Dir nur zustimmen !!
Mit einer einzigen Ausnahme ->
http://www.bcrich.com/v_jr_nj_dlx.asp
Die hat mein Kumpel. Und ganz ehrlich....das Ding is Weltklasse. Dürfte aber auch wohl mehr oder minder das einzige brauchbare Teil sein. _________________ www.myspace.com/metaltorsten
|
|
| Nach oben |
|
 |
moony667

|
Verfasst am: So Jul 20, 2008 14:06 Titel: |
|
|
Ähhhh, V-Form, Floyd Rose und EMG´s...drei Gründe, das Teil nicht zu kaufen.....  _________________ PRS SE :SingleCut,- Tremonti, -EG (alle frisiert), UFNAL Handmade Sign. custom, Parker NiteFly, IBANEZ SC 620, Line6 Vetta-Hd, 2x IBANEZ TB412A Box, Rath-Amp RETRO 50 Combo |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chimaera Izzy

|
Verfasst am: So Jul 20, 2008 22:19 Titel: |
|
|
V-Form, Floyd Rose und EMG´s...drei Gründe, gerade das Teil zu kaufen.....  _________________ Selbstmord ist kein AUX Weg!!
Ausstieg bei Chimaera. Namensändernung erfolgt a.s.a.p |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doofe Ohren

Anmeldungsdatum: 27.11.2007 Beiträge: 890 Wohnort: Minden/Porta(32457)
|
Verfasst am: So Jul 20, 2008 23:04 Titel: |
|
|
| ich wusste das sowas exakt von dir kommt...ich musste sofort an dich dneken als ich das ding sah xD |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chimaera Izzy

|
Verfasst am: So Jul 20, 2008 23:22 Titel: |
|
|
Warum bloss...  _________________ Selbstmord ist kein AUX Weg!!
Ausstieg bei Chimaera. Namensändernung erfolgt a.s.a.p |
|
|
| Nach oben |
|
 |
moony667

|
Verfasst am: Di Jul 22, 2008 9:45 Titel: |
|
|
| Chimaera Izzy hat Folgendes geschrieben: | V-Form, Floyd Rose und EMG´s...drei Gründe, gerade das Teil zu kaufen.....  |
Das war ja soooo klar!!!! *ganzfettüberdasganzegesichtgrins* _________________ PRS SE :SingleCut,- Tremonti, -EG (alle frisiert), UFNAL Handmade Sign. custom, Parker NiteFly, IBANEZ SC 620, Line6 Vetta-Hd, 2x IBANEZ TB412A Box, Rath-Amp RETRO 50 Combo |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|