| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
de olli

|
Verfasst am: So Sep 21, 2008 10:17 Titel: Jamtracks... |
|
|
hey leute, da ich grad son bissl improvisation mache, brauch ich dafür natürlich Jamtracks...
Aufnahme Programme hab ich, ich hab mich dafür dann für Reaper entschieden, da ich da noch effekt pluins, und den ganzen kram recht leicht bekomm...
Ja also die Jamtracks, isses da am besten immer I., IV, und V.
Stufe zu nehmen , also Tonika, Subdominante, und Dominante?
also halt dann die Powerchords oder so, die in ein geiles riff, dass so 2-3 Takte geht einbauen? zwischendrin halt n paar Pincher rein undso?
ja und noch n drumcomputer, gibbet da n plugin für reaper, eigentlich bracuh ich nur son paar grund beats so bum tschak bum tsack undso.
und wie macht ihr das, nehmt ihr einfach gitarre inne Hand, und euch fällt was ein, und geht dann annen pc ums aufzunehmen ?, oder setzt ihr euch vorn pc und euch fällt was ein und nehmts gleich auf?
ich hoffe ihr könnt mir helfen, und ja ich weiss, dasses schon dutzende recording Threads hier gibt, aber ich fande , dass das hier was eigenes verdient...
zumal hier vllt. ja bald n contest is
grüsse olli _________________ Lauft
um euer Leben, LAUUUUFT! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: So Sep 21, 2008 16:00 Titel: |
|
|
Ich habs ja schon öfter mal geschrieben, daher die Kurzform mit Progs wie ich sie verwende....
Drums -> Reason (Redrum) zum Track erstellen und mischen -> Wavelab für Nachbearbeitung und Klangvolumen
Bass -> Grundsätzlich live in Cool Edit Pro, Notfalls aber auch mit Reason/Cubase (als Rewire)
Synth -> Je nach Art und verwendungszweck Reason oder Fruity Loops
Gitarre -> Live in CEP
Gesang -> Meist nur im Proberaum, dann aber als Wave in Wavelab. Später CEP
Gemischt wird dann alles sowiso im CEP und wandert dann fürs Mastern wieder in Wavelab.
Zum REaper kann ich nix sagen...kenn ihn nicht.
Falls aber VST(i) Plugs unterstützt werden kannst Du auch ein derartiges Drummodul einbauen, falls nicht musste nach einem DX-Plug suchen. _________________ www.myspace.com/metaltorsten
-> Ich soll "dies und jenes" gemacht haben ? Also erstens ist das gar nicht wahr ! Und zweitens ist das schon sehr lange her ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
de olli

|
Verfasst am: So Sep 21, 2008 16:20 Titel: |
|
|
ja Reaper macht VST
hab da schon n FX plugin...
denk i werd halt den BackingTrack mit Reaper machen, da hab ich ja die plugs undso, dann halt mit CE alles zsammeschustern, und das Solo draufmachen.
nur brauch ich da noch n gescheites plugin drum nibbl.
olli
achja Reaper is echt zu empfehlen  _________________ Lauft
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
|
| Nach oben |
|
 |
Toffa

|
Verfasst am: So Sep 21, 2008 19:41 Titel: |
|
|
Da bitte :
http://www.musiker-board.de/vb/knowhow/170760-tutorial-drums-mit-loopazoid-reaper.html
Da hast du ne ganze Anleitung ! Diese Drums lassen sich komplett selbst programmieren und klingen je nach Sample richtig geil !!!
Und zu Reaper : Benutze ich selber. Für dein ausgedachtes Riff Klicktrack und Standardbeat einstellen und los gehts. Klar überlegst du dir vorher n geiles Riff ... deine Aufgabe ist es, die bpm herauszufinden und loszulegen. _________________ E-Gitarren : Gibson SG Special Faded WB ; Fender Highway 1 Telecaster 3TSB
Amp : VOX AD100VT
Tretminen : Boss Blues Driver ; Marshall Jackhammer ; Boss GE-7 ; Cry Baby Classic ; Korg DT-10
Sender : AKG WMS 40 Guitar Bug Set |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: So Sep 21, 2008 23:58 Titel: |
|
|
Aber vorsicht !
Klick is immer von der HD-Clock (Oder eben dem CPU Takt) abhängig !
Wenn ein Stück 145 bpm hat, der CPU dies aber als 144,998 bpm berechnet (was nun ja wirklich keine AUsnahme ist) haste nach 2 Minuten ein echtes Problem  _________________ www.myspace.com/metaltorsten
-> Ich soll "dies und jenes" gemacht haben ? Also erstens ist das gar nicht wahr ! Und zweitens ist das schon sehr lange her ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
de olli

|
Verfasst am: Mo Sep 22, 2008 7:51 Titel: |
|
|
ja das prob hab ich eigentlich ned, denn ich nehm immer mit Metronom auf, dann hab ich ja das Tempo ja immer!
Mein Lehrer hat mich sehr zum Metronom erzogen...
aber das solo nehm ich dann Live am Amp auf,dann vllt. noch im Prog n paar effekte...
danke jungs, auf euch is verlass,werd die plugs bald testen  _________________ Lauft
|
|
| Nach oben |
|
 |
|