| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Drops

Anmeldungsdatum: 08.09.2003 Beiträge: 511 Wohnort: Langkampfen / Tirol / Austria
|
Verfasst am: Do Sep 11, 2003 10:30 Titel: Jeder kennt Auftrittsmöglichkeiten und hier geben wir sie... |
|
|
Hallo alle miteinander!
Wir sind doch alle cool
Alle wollen auf die Bühne
Jeder kennt mindestens eine Auftrittsmöglichkeit
Aber wenn man gefrag wird dann gibt man diese natürlich nicht weiter
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich etwas weiss, dann ist das schon gut!
Man muss dann dran bleiben und kann hoffen, das man inmal dort wo man weiss das es geht spielen darf.
Ich hätte in diesem Bereich des Forums vorgeschlagen, dass man sein Wissen nicht zurückhält, sondern diese Autrittsorte oder Veranstalter preisgibt und dafür selber wieder welche "dazulernt"
Ich mach hier mal den Anfang!
In wörgl in Tirol gibt es das VZ Komma,dort gibt es jeden Mittwoch den Gratis GIG (Gratis für die Leute und die bands bekommen etwas gage)
Hie sollt man eher rockig spielen oder zumindestns sein eigenes Ding durchziehen und nicht covern.
www.komma.at
VZKomma
Martin Pichlerstr. 21
6300 Wörgl
Für die Sommersaison gibt es in Tirol auch ein gewaltiges Varanataltungszentrum!!!!!!!
Von 30 April bis Anfang September hat das Crazy Eddy in Silz geöffnet (auch in Tirol) geöffnet.
Dorrt ist immer eine gute PA da und das Licht ist auch cool.
Wer dort spielen will, sollte eher die Coverschiene fahren, bzw, bei bestimmten festen werden dort auch blues bands und Cross over Bands gebraucht!
Schaut einfach auf die Seite www.crazy-eddy.com und holt Euch dort die Adressdaten.
Auch wenn die dort nur 4 Monate offen haben im Büro ist vormittags eigentlich fast immer wer da (unter der Woche zumindestens).
Beeilt Euch auch mit Hinschicken von Demos und so weiter, weil die planen schon die Sommersaison 2004.
SO UND JETZT SEID IHR AN DER REIHE!
Ich werde immer wieder mal eine Adresse veröffentlichen, sobald jemand anders das auch gemacht hat.
Ich bin auch der Meinung, das Agenturadressen hier NICHT fehl am Platze sind, denn Agenturen wollen zwar was von der Gage des musikers, aber sie helfen einem, weil besser etwas weniger gage ud auf der Bühne sein, als keine Gigs und überhaupt keine Gage!
LG Drops |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drops

Anmeldungsdatum: 08.09.2003 Beiträge: 511 Wohnort: Langkampfen / Tirol / Austria
|
Verfasst am: Mo Sep 15, 2003 11:12 Titel: |
|
|
Was mich jetzt ein wenig verwundert, dass hier noch niemand fähig war, etwas zu posten, was Auftrittsmöglichkeiten angeht!
Hallo alle miteinander!
Gut dann poste ich vielleicht allein in diesem Forum für Veranstaltungen!
Es schaut jetzt folgendermassen aus:
Ich habe eine weitere Adresse, wo man ein Demo hinschicken kann, um vielleicht einen Gig zu bekommen.
Jawohl und schon wieder in Tirol und zwar diesesmal im Raum Kufstein.
Kulturfabrik (KUFA) Kufstein
www.jugendfabrik.at
Jugendfabrik heisst sie deshalb, weil man dort auch ein Jugendzentrum findet, aber eigentlich reden wir von der Kufa, weil sich dort die Konzerte abspielen.
Auf der Website findet Ihr die Adresse und Bilder vom Saal. Ist vielleicht auch für Leute interessant, die etwas veranstalten wollen.
Also viel Spass beim Seiten schauen und beim e-mail adressen Kopieren.
KÖNNTE JA SEIN; DASS DOCH NOCH WER EINE AUFTRITTSMÖGLICHKEIT POSTET ODER?????????????????????
bis jetzt schauts ja noch nicht so gut aus!  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
deveroe Gast
|
Verfasst am: Do Sep 18, 2003 13:21 Titel: |
|
|
würde ja gerne auftreten , aber ohne band geht das schlecht :-/
ausserdem wohne ich in frankfurt =) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
christian Site Admin

|
Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 9:54 Titel: |
|
|
In Österreich - Linz gibts das Cheeese; ist ein nettes Lokal, wo regelmäßig Bands auftreten, auch Bandwettbewerbe gibt es da.
Homepage: http://www.cheeese.at/ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drops

|
Verfasst am: Sa Sep 20, 2003 18:52 Titel: |
|
|
Es gibt auch ganz tolle Zeitungen, wo man immer wieder Adresen von Agenturen und Hallen und Veranstaltern bekommen kann.
Eine solche äre z.B. Die "live in CONCERT"
online findet Ihr diese Zeitung auf
www.liveinconcert.de
Kann auch manchmal recht hilfreich sein!
LG
Drops |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Captain
|
Verfasst am: Do Okt 09, 2003 12:40 Titel: |
|
|
Mahlzeit!
Für Rockbands hätte ich da eine Adresse:
PICCADILLY CIRCLE
Sierningerstraße 3
4400 Steyr, Österreich
Tel.+43(7252)8012915
r.hollaender@aon.at
Ansprechpartner ist Rene!
Wenn Ihr in Steyr unbekannt seit, dürft Ihr Euch nicht zu viel erwarten, ist aber ein super Club-Ambiente mit toller Bühne und Lichtanlage!
Für Bluesbands kann ich folgendes empfehlen:
BLUES BAKERY
Gleinkergasse 14
4400 Steyr, Österreich
Tel.+43(7252)70961
info@bluesbakery.at |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anthem Gast
|
Verfasst am: Mi Aug 18, 2004 12:10 Titel: |
|
|
| In Wien kann ich das Tunnel empfehlen. Ist gut besucht und hat sich oftmals als Sprungbrett bewährt. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anthem Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anthem Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
nina Gast
|
Verfasst am: Do Nov 18, 2004 17:42 Titel: veranstaltungsorte |
|
|
Hallo an Euch alle
schaut doch mal auf rums-net.de
Ist ne gute Seite
Bis dann |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Sa Sep 10, 2005 19:47 Titel: |
|
|
Weitere Möglichkeiten sind
Rockhouse Salzburg: Die "Local Heroes"
www.rockhouse.at
Crossing-Over Music Contest
www.crossing-over.org
übrigens: danke drops! gute idee! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drops

|
Verfasst am: So Sep 11, 2005 6:46 Titel: |
|
|
Crazy Eddy Saison wurde wieder mal erfolgreich rumgebracht und jetzt wieder mal ein Vorschlag: In Inssbruck gibt es die einzigartigen Bögen:
Sind Lokale, die Unterhalb vom Bahndamm eingerichtet sind!
Dort gibt es das Plateau (Rock / Metal), den Bogen 13 (Jazzig angehaucht), eine Countrykneipe, deren Name mir gerade ned einfällt, etc. pp.
Einfach mal nach IBK fahren und die Bögen abgehen (gleich beim messegelände und in Jeder Kneipe, wo man sich denkt man könnte hinpassen Info dortlassen und vieleciht sogar schon nen Gig ausmachen!
War man dort in einem Bogen Gut, kann man auch in nem anderen Bogen sein Glück versuchen.
Habe es selber geschafft an 4 Wochenenden hintereinander in 4 verschiedene Bögenlokalen zu spielen!
LG
Drops |
|
|
| Nach oben |
|
 |
nixoblivion

|
|
| Nach oben |
|
 |
Tons

|
Verfasst am: Mo Okt 24, 2005 22:44 Titel: |
|
|
Ich kenne bin bei vielen Planungen von Cross-music und ec dabei und es finden mehrmals im Jahr größere Konzerte in Bad Hersfeld statt. genau im alten Güter Bahnhof(Große Lokation ist immer voll, Listanlage großes bühnen equipment.) Was ich sehr bedauere dass bis jetzt vorwiegend Metel und Hard-Rock Bands dort auftraten aber auch Internationale erfolgreiche Bands (nicht unbedingt metal)wie: Piller;Petra;mammuth;... und weiteren wer Interesse hat hier ist der Link:
http://www.cross-music.de/ _________________ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
++Greets++
Tons___ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
smoochy
|
Verfasst am: Di Nov 29, 2005 13:39 Titel: |
|
|
für graz könnte ich auch ein paar lokations vorschlagen.
einerseits gibts da das arcadium,
www.arcadium.at
sollte man allerdings schon einiges an bühnenerfahrung haben, es kommen im schnitt 150-300 Leute je nach veranstaltung.
dann gibts noch das jugendzentrum explosiv
www.explosiv.at
das ist glaub ich für jederman zugänglich, (kann man auch anmieten)
ein heißer Tip, das Musichouse.
meines wissens kann man dort ohne miete zu zahlen spielen, muss sich aber umanlage und so weiter selbst scheren.
das after dark soll genau so sein (eher für garage horror rock, und punk.)
was ich am meisten empfehlen kann ist dasVeilchen
kostet die miete 40 Euro, die technik ist bereits dabei. der sound dort ist wirklich super. (ich habe selbst schon veranstaltungen dort organiesiert u.a. maria taylor). von der musik wird eher elektronisches bzw. singer songwriter bevorzugt.
http://dasveilchen.net
ja die anderen veranstaltungsorte geb ich das nächste mal bekannt.
find die idee mit dem austausch aber super.
besser wäre ja eine plattform wo unter anderem auch cd´s ausgetauscht werden können die bands direkt in den kontakt treten und sich gegenseitig einladen. mal sehen ob so etwas funktionieren könnte. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|