Musikertalk.com :: Junge Band hat Technikfragen

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Junge Band hat Technikfragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Musiktechnik(er)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DE=WC
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2005 11:10    Titel: Junge Band hat Technikfragen

Also ich hab vor kurzem erst ne band gegründet und bräuchte mal ein paar hilfen wegen dem ganzen equipment. was brauch ich denn so an monitorboxen, lautsprechern und dem ganzen technikzeugs?

ich hoffe mal jemand kann da mal was zu sagen, denn es soll mal etwas mehr professioneller bei uns werden.

also bitte schreibt was

christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2005 17:40    Titel:

Hallo!

Vermutlich wird jeder bei euch mal sein eigenes Instrument haben + Verstärker (für den E-Gitarristen und den Bassisten). Dann braucht ihr jedenfalls noch eine kleine PA - da gibt es geschickte kleine Anlagen so im Leistungsbereich bis ca. 500 Watt. Da hast du dann 2 Lautsprecher, einen Powermixer (Verstärker + kl. Mischpult - meist so 8-10 Kanäle + einen kl. EQ und ein paar Effekte (Hall und so). Das ist nun sicherlich keine absolute Profianlage, aber für eine Anfängerband sicher zu empfehlen, sowohl für Probenraum als auch für die ersten Auftritte in kleineren Clubs.

Tja, was braucht ihr noch...? Vielleicht ein paar gute Gesangsmikrofone? Und sicherlich auch einige Kabel (XLR und/oder Klinken). Aber das alles ist natürlich jetzt hier etwas schwer zu sagen, am besten wird wohl sein, du gehst in das Musikgeschäft deiner Wahl und lässt dich dort mal etwas beraten. Im Bereich Powermixer solltest du evtl. auch mal bei Ebay nachschauen, vielleicht lässt sich da ja was günstig ergattern.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Christian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Drops

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 11:04    Titel:

Wenn die Junge Band etwas mehr sagen würde, was sie machen tut und wenn die Besetzung klar wäre, dann könnte man auch Mikophontipps geben, bzw. sagen was so im allgemeinen Sache ist!

So kann ich ned mehr weiterhelfen als der Christian und Ihr werdet auch von anderen Usern ned viel Hilfe bekommen!

LG
Drops

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 22:03    Titel:

Habt ihr noch weitere Fragen oder ist schon alles beantwortet?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gernot_SSR

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 14:02    Titel: DI Box...

hi,

ich hätte noch ein bischen senf zum drüberstreuen:

falls ihr einen keyboarder und bassisten habt würde ich euch empfehen noch 3 DI-Boxen zu kaufen, die kosten nicht viel und sind ihr geld absolut wert!
(mit DI-boxen kann man ein Audiosignal über viel weitere Distanzen führen ohne brummen und surren einzufangen)

so long, greets,

Gernot Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Musiktechnik(er) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.