| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
el-diabolo

|
Verfasst am: Sa Mai 19, 2007 12:03 Titel: Jupiter event edition 2004 alt-Sax |
|
|
Hi,
Hab mir vor einiger zeit dieses Gerät beschafft.
Hab nur leider nach etwa einem dreiviertel Jahr den Spass daran verloren
(kennt ihr ja bestimmt)
danach lag es ewigkeiten oben auf dem Schrank herum...
Kratzer oder ähnliche Mäkel gibt es nur ganz kleine am Instrument selber und die sieht man auch nur wenn man es gegen das Licht hält
leider gibt es ein paar Macken am Mundstück, das man aber sowieso bei einem gebrauchten Instrument austauscht
Ich möchte es nun wahrscheinlich verkaufen und wollt mal fragen ob es irgendwen gibt der mir ein paar mehr sachen darüber sagen kann oder wieviel man dafür verlangen kann, weil ich mich damit nich so auskenne
Ps. werde heute mittag noch bilder reinstellen
Hoffe hier guckt mal wer vorbei ^^
Gruß _________________ Denn Alles was entsteht ist Wert, dass es zu Grunde geht!
Jetzt steh ich hier, ich armer Thor und bin so schlau, als wie zuvor. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
bläserprofi
|
Verfasst am: Do Jun 21, 2007 19:54 Titel: |
|
|
Hi,
so ganz genau kenne ich das Ding auch nicht. Aber Jupiter baut erst seit ca. 1 Jahr hochwertigere Instrumente. Es dürfte sich also um ein Anfängerinstrument handeln. Ich schätze das der Neupreis bei ca. 800 Euro gelegen hat. Normalerweise solltest du also noch ca. 500 Euro dafür bekommen, mindestens. Aber wenn es lange im Schrank gelegen hat, kann evtl. die Mechanik nicht mehr ok sein, oder aber die Polster (die Dinger auf den Klappen, die direkt die Tonlöcher abdecken) sind hart geworden. Wenn ein Instrument lange nicht gespielt wird, kann das passieren. Dann kann niemand mehr vernünftig was damit anfangen. Dann muß ggf. ein Instrumentenbauer dir die Polster wechseln. Die machen übrigends i.d.R. auch Wertgutachten. Die können dir das dann noch etwas genauer sagen. Manche verkaufen es evtl. sogar für dich. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|