Jedec

|
Verfasst am: Sa Jan 19, 2008 23:19 Titel: |
|
|
Also selber was aufnehmen ist sicher am besten, um den Gesang zu üben.
Wenn du dich selber nochmal nur anhören kannst, merkst du auch viel mehr, was du noch verbessern musst.
Und auch das "Instrument" Stimme ist erlernbar. Wer übt, kann meist noch echt viel rausholen. Natürlich sind manche mehr und andere weniger begabt, aber wichtig ist, dass man Spaß dabei hat und selbstsicher ist, denn das hört man auch stark...
Natürlich kann dir jemand, der sowas professionell macht auch viel weiterhelfen. In deiner Nähe gibt es sicher einen Gesangslehrer. Da kannst du vielleicht auch mal fragen, was du noch besser machen kannst und wieviel du noch aus dir rausholen kannst...
Auf Dauer braucht man meiner Meinung nach nicht unbedingt einen Lehrer, wenn man in einer Band singt. Man muss dann halt offen für Kritik sein und am besten auch im vornherein sagen, dass diese auch erwünscht ist.
Sonst endet es vielleicht so wie bei Sunny.
Also am besten laut singen, wenn du ein Instrument beherrschst, spiel dazu...
EDIT: Hab meinen Post grad nochmal gelesen und gemerkt, das ich den letzte zu wenig betont hab'
LAUT SINGEN MACHTS!!! Viele Sänger/Sängerinnen haben das Problem, dass, wenn sie üben, sie viel zu leise üben... Wenn du laut singst, ist einen Ton treffen und dabei richtig zu intonieren halt schon schwerer.
Und wenns mal nicht klappt: Es gibt Tage, an denen klappts besser und an anderen klappts schlechter... Nicht aufgeben, da geht immer noch was! |
|
|