| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
andi1893
|
Verfasst am: So Nov 11, 2007 19:21 Titel: Kann ich singen oder nicht? |
|
|
Hey,
ich hab mal ne frage: Manche Leute sagen ich kann singen, andere behaupten das Gegenteil!
Was soll ich jetzt denken? ^^ Wie finde ich raus ob ich singen kann oder nicht? Bzw. ob ich eine schöne stimme hab! Ich will mich ja nich blamieren!
>andi< |
|
|
| Nach oben |
|
 |
liza
|
Verfasst am: Mo Nov 12, 2007 15:59 Titel: |
|
|
hi andi...
ich gehöre eigentlich zu den menschen, die nicht allzu gut singen können...
vor krzem hab ich eigentlich nur aus spass, ein lied in einem Tonstudio eingesungen...sollte ein geschenk für mami werden...der musikproduzent gibt einem gute tips und vor allem hat er ahnung ob du gut singen kannst oder nicht...
vielleicht ist hannover nicht allzu weit weg, dann geh doch mal auf www.singasong-hannover.de
da steht wie das ganze abläuft etc.
du kannst dir gar nicht vorstellen wie gut sich das anhört und wie undnlich stolz ich auf meine selbst eingesungene cd bin
lg, lisa |
|
|
| Nach oben |
|
 |
GilRocksMF

|
Verfasst am: Mo Nov 12, 2007 21:47 Titel: |
|
|
| liza hat Folgendes geschrieben: | hi andi...
vor krzem hab ich eigentlich nur aus spass, ein lied in einem Tonstudio eingesungen...sollte ein geschenk für mami werden...der musikproduzent gibt einem gute tips und vor allem hat er ahnung ob du gut singen kannst oder nicht...
vielleicht ist hannover nicht allzu weit weg, dann geh doch mal auf www.singasong-hannover.de
du kannst dir gar nicht vorstellen wie gut sich das anhört und wie undnlich stolz ich auf meine selbst eingesungene cd bin
lg, lisa |
ist sowas nicht ein wenig sehr teuer?^^  _________________ Life Is A Highway....
...Ride On.............&
...............Rock On!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sunny1702

|
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 1:24 Titel: Interessante Frage.... |
|
|
Hallo!
Erst mal kurz etwas zu "meiner Geschichte":
ich bin 32 Jahre und habe auch erst Anfang des Jahres angefangen, öffentlich zu singen.
Begonnen hat es damit, dass ich vier Monate in einer Band gesungen habe, die mich dann rausgeworfen hat, weil ich ihrer Meinung nach nicht "gut genug" war, für dass was sie planen (Original-zitat!). Außerdem wurde mir attestiert, dass ich nicht genug aus mir herausgehen würde... soviel vorab.
Klar habe ich mir darüber Gedanken gemacht und mich davon auch ein Stück weit runter ziehen lassen. Und trotzdem wollte ich so wie Du wissen, ob ich wirklich nicht singen kann.
Also habe ich bei einem Gesangswettbewerb in unserer Stadt mitgemacht und den 4. von 11 Plätzen belegt.
Nach der Veranstaltung sind super viele Leute auf mich zu gekommen, die meinten, für sie hätte ich an dem Abend am besten gesungen.....
Weiterhin habe ich dann öffentlich vor ca. 50-200 Leuten auf zwei Geburtstagen gesungen. Beim einen Mal bin ich nicht so gut angekommen, was aber wohl eher daran lag, dass ich total nervös war und verkrampft gesungen habe.
Beim anderen war es so, dass die Leute Zugabe geschrien haben.
Vor 1 1/2 Wochen durfte ich dann das erste Mal bei einer Band als Gastsängerin mitmachen.... klar war ich vorher etwas nervös und vor allem gespannt auf die Reaktionen, aber ich habe mir vorher selbst Mut zugesprochen und mir einfach vorgenommen, Spaß auf der Bühne zu haben. Scheinbar hat es gewirkt, denn auch hier riefen die Zuschauer hinterher Zugabe.
Tja und nächste Woche darf ich dann bei einem öffentlichen Empfang, wo wichtige Leute der Stadt hin kommen solo singen.
Was ich Dir einfach nur damit sagen will ist, Du solltest zwar schon auf kritik hören, um Deinen Gesang stetig zu verbessern, aber auch nicht zuviel auf negative Meinungen geben.
Versuch einfach Spaß beim singen zu haben, nicht zu nervös zu sein und dann glaube ich, kommt der Rest von ganz alleine!!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lickster
|
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 3:47 Titel: |
|
|
@Sunny: Da würde es mich ja rein gehässigerweise interessieren, wie weit Deine ehemalige Band mit ihren Planungen gekommen ist  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
cyril
|
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 14:34 Titel: Hi Sunny Hi Lickster ! |
|
|
@ Sunny
Was du schreibst, klingt aber schon ganz anders als vor ein paar Wochen! Gratulazione!!!
@ Lickster
Würd mich auch interessieren. Vielleicht gehören die Junx ja jetzt zu den Bands, die in allen Foren verzweifelt eine Sängerin suchen... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
liza
|
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 15:28 Titel: |
|
|
@GilRocksMF
Es ist absolut bezahlbar gewesen... hab so um die 99? glaub ich bezahlt... mit cd und echt wertvollen tipps... auch wenn sie bei mir vielleicht nicht so super nüztlich sind, da ich nicht wirklich ein talent bin
aber das geld hat sich, abgesehen von den freuden tränen meiner mami absolut gelohnt
TOTAL EMPFELENSWERT!!!
lg |
|
|
| Nach oben |
|
 |
GilRocksMF

|
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 22:18 Titel: |
|
|
| liza hat Folgendes geschrieben: | @GilRocksMF
Es ist absolut bezahlbar gewesen... hab so um die 99? glaub ich bezahlt... mit cd und echt wertvollen tipps... auch wenn sie bei mir vielleicht nicht so super nüztlich sind, da ich nicht wirklich ein talent bin
aber das geld hat sich, abgesehen von den freuden tränen meiner mami absolut gelohnt
TOTAL EMPFELENSWERT!!!
lg |
wow.. ich dachte das sowas teurer is...  _________________ Life Is A Highway....
...Ride On.............&
...............Rock On!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sunny1702

|
Verfasst am: Mi Nov 14, 2007 0:42 Titel: Tja.... |
|
|
Zum Glück gab es bei der ehem. Band einen, der nicht für meinen Rauswurf war damals.
Durch ihn erfahre ich ab und an alles neue, was sich so tut.
Letzter Stand der Dinge:
Meine Nachfolgerin - die Tochter vom Gitarristen - hat wohl das selbe Problem, was mir damals vorgeworfen wurde, nämlich dass ich nicht genug aus mir raus gehen würde....
Dann war bei der ersten Probe nach mir ein Bassist aus Köln da, der dann wohl 3-4 mal gekommen ist und danach nie wieder etwas von sich hat hören lassen.... und Song-technisch kommen sie wohl auch nicht so voran
Ehrlich gesagt hat es mich auch gefreut, als ich das gehört habe.... wo sie doch sooooo viel vor hatten (ohne mich).
Tja, wie sagt man: wer den Hohn hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
liza
|
Verfasst am: Mi Nov 14, 2007 14:27 Titel: |
|
|
@GilRocksMF
Hätt ich auch gedacht... aber war überracht, dass man selbstgesungenes Lied für das Geld bekommt...
ich weiss allerding net, ob es das wo anders auch für das geld gibt...
komm halt aus hannover und da bietet das ein echt professionelles tonstudio an, weils halt viele menschen gibt, die schon immer mal selber singen und es aufnehmen lassen wollen... oder es wie ich, als tolle geschenkidee benutzen...
lg |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rose

|
Verfasst am: Do Dez 06, 2007 2:35 Titel: |
|
|
also nochmal zum topic, meiner meinung nach is dasn längerer werdegang bei dem du irgendwann selbst beurteilen kannst ob du singen kannst und wie gut. Meinungen von Menschen sind immer verfälscht. wichtig ist, dass du nicht aufgibst weil jemand sagt du wärst nicht gut, das macht keinen sinn.  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
gtr

|
Verfasst am: Do Dez 06, 2007 12:09 Titel: Re: Interessante Frage.... |
|
|
Hallo,
vorab: ich kann ueberhaupt nicht singen
Aber ich habe etliche Jahre Musik- und Banderfahrung, auch international.
Zu deinem Text: du musst niemandem was beweisen, nichtmal dir selber. Wenn du ueberzeugt bist, dass du das kannst, dann zieh dein Ding durch, und lass dich nicht von ein paar Rueckschlaegen fertigmachen. Das gehoert dazu. Was andere von dir denken, v.a. Mitglieder einer anscheinend in Probleme steckenden Band, solltest du zwar reflektieren, aber nicht ueberbewerten. Deine Ideen und deine Musikalitaet ist das, was zaehlt. Nur weil eine Band ihre vermutlich eigene Unfaehigkeit auf dich projiziert musst du dir noch keinen Kopf machen
"Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. "
(Samuel Beckett). |
|
|
| Nach oben |
|
 |
gtr

|
Verfasst am: Do Dez 06, 2007 12:09 Titel: Re: Interessante Frage.... |
|
|
Hallo,
Zu deinem Text: du musst niemandem was beweisen, nichtmal dir selber. Wenn du ueberzeugt bist, dass du das kannst, dann zieh dein Ding durch, und lass dich nicht von ein paar Rueckschlaegen fertigmachen. Das gehoert dazu. Was andere von dir denken, v.a. Mitglieder einer anscheinend in Probleme steckenden Band, solltest du zwar reflektieren, aber nicht ueberbewerten. Deine Ideen und deine Musikalitaet ist das, was zaehlt. Nur weil eine Band ihre vermutlich eigene Unfaehigkeit auf dich projiziert musst du dir noch keinen Kopf machen
(Samuel Beckett). |
|
|
| Nach oben |
|
 |
gtr

|
Verfasst am: Do Dez 06, 2007 12:10 Titel: Re: Interessante Frage.... |
|
|
Hallo,
(Samuel Beckett). |
|
|
| Nach oben |
|
 |
music-anderson
|
Verfasst am: Di Jan 15, 2008 4:30 Titel: |
|
|
| liza hat Folgendes geschrieben: | hi andi...
lg, lisa |
Klar hört sich das gut an, mit den richtigen Effekten, geht das schon.
Ob du gut singen kannst oder nicht, spielt in den meisten fällen keine Rolle.
Ich denke mal, das deine Stimme gedoppelt wurde, so hört sich das meistens gut an.
Hier geht es meistens um Geld  _________________ Vorsicht Aufnahme |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|