| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Freak666

|
Verfasst am: So Jun 10, 2007 22:47 Titel: |
|
|
| stoney hat Folgendes geschrieben: | ich glaube das jede stimme eine richtung vor gibt!
diese kann man bestimmt erweitern aber grundlegend ändern , das glaube ich nicht.
meinst du eigentlich, schreien wie halford bei painkiller etc.
oder mehr einen stil wie machine head?
das ist schon ein großer unterschied.
gruß stoney |
Mehr in die Richtung Rob Flynn von Machine Head. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Freak666

|
Verfasst am: So Jun 10, 2007 22:50 Titel: |
|
|
| Kelath hat Folgendes geschrieben: | als anfänger sollte man das nicht zu lang und zu heftig ausprobieren, wenn man keine gesangsunterricht hat.
wer das trotzdem macht muss dann den tag danach halt blut spucken, wie ich
ich habs auch ausprobiert und ne probe über losgebrüllt und geshoutet und tja dann.... |
Ja gut^^ Blutspucken möchte ich jetzt nicht unbedingt´, danke das du mich vorwarnst.
Da müsste ich das mit dem Mikro mal ausprobieren^^ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelath

Anmeldungsdatum: 30.03.2007 Beiträge: 1618 Wohnort: Limburg a.d. Lahn /Hessen
|
Verfasst am: So Jun 10, 2007 23:12 Titel: |
|
|
| Boronian hat Folgendes geschrieben: | jaja...nicht so laut...es gibt mikros, weißte  |
ja aber ich kann nich in zimmerlautstärke shouten/screamen, bzw. ich kanns gar nich, aber wenn ichs probier gehts nur laut^^ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
stoney
|
Verfasst am: Mo Jun 11, 2007 0:11 Titel: |
|
|
hi,
so dachte ich mir fast (RobFlyn).
gesang ist erst mal kopf sache!
jaja weiß jeder,
ist wie ich finde aber wichtig zu sagen!
das geshoutet nicht = brüllen ist sollte klar sein, allein der kontrolle wegen.
super beispiel die band forbidden (rip).
die anlage (PA) bei euch sollte so groß sein (leistung) das du gut über dir instrumente kommst.
ich habe deine stimme noch nicht gehört wenn möglich präsentier einen song von dir.
und vorallem, fahr dich nicht drauf fest wie er zu klingen (rob).
ich bleib dabei, die stimme gibt schon ne menge vor,
läßt sich leider nicht alles realisieren. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Boronian

Anmeldungsdatum: 19.06.2006 Beiträge: 894 Wohnort: Hellmonsödt/Oberösterreich (nähe Linz)
|
Verfasst am: Mo Jun 11, 2007 0:23 Titel: |
|
|
| Kelath hat Folgendes geschrieben: | | Boronian hat Folgendes geschrieben: | jaja...nicht so laut...es gibt mikros, weißte  |
ja aber ich kann nich in zimmerlautstärke shouten/screamen, bzw. ich kanns gar nich, aber wenn ichs probier gehts nur laut^^ |
DAS ist ein problem^^
...ich hab mal probiert ohne mikro normal beim schlagzeugspieln dazu zu singen (also screamen halt^^) jo und ich hab keinen ton gehört ...also ich kanns offenbar ned laut....(das is aber irgendwie gesünder, weil die lautstärke komt ja eh übers mikro ) _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
NightmareAfterEden
|
Verfasst am: Mo Jun 11, 2007 15:58 Titel: Lautstärke durch Micro = Nö. |
|
|
Gude.
Also zum einen kann man shouten und singen trainieren, aber wirklich erlernen kann man es eigentlich nicht.
Entweder man hat das Potential, oder nicht.
Hauptsächlich sind das Atemübungen, um eine kräftige, druckvolle Stimme zu bekommen, aber man muss wie gesagt von Grund auf gut singen können.
Ne gute DVD für Death / Metal wäre "Zen of Screaming", die is fett wenn man länger auf Tour geht und net schlapp machen will. Die hat mir schon quasi das Leben gerettet ;o)
Zur Sache mit dem Micro: Du musst druckvoll und kräftig reinshouten, damit auch ne fette Stimme rauskommt. Verfälschen is da nicht.
SM
Chris666 _________________ You are the greatest Piece of Shit - just a worthless Son of a Bitch! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Boronian

Anmeldungsdatum: 19.06.2006 Beiträge: 894 Wohnort: Hellmonsödt/Oberösterreich (nähe Linz)
|
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 22:39 Titel: Re: Lautstärke durch Micro = Nö. |
|
|
| NightmareAfterEden hat Folgendes geschrieben: |
Zur Sache mit dem Micro: Du musst druckvoll und kräftig reinshouten, damit auch ne fette Stimme rauskommt. Verfälschen is da nicht.
SM
Chris666 |
dazu gibts aber verschiedene ansichten ...
also bei den high-pitched screams keine frage...das pack ich nur wenn ich wirklich so laut singe...aber alles andere find ich geht leichter wenn du das eben nicht so laut singst wie man sich das anhört. bzw is es kontrollierter kommt mir vor - aber stimmloses schreien hört sich auch durchs mikro scheiße an hab ich aus eigener erfahrung bemerkt  _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|