| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kulashaker

|
Verfasst am: Di Jan 23, 2007 18:41 Titel: |
|
|
so jetza...35 euro und das ding geht wie neu...sehr schöner warmer sound...
anscheinend waren teile innendrin kaputt deren namen ich nichmehr weiß^^
er meinte ich solle nciht soviele strandortwechsel machen und wenn doch muss ich die lötstellen auf früh oder spät pauschal erneuern....
folgende fragen:
steck ich meinen bass in hi oder lo?
dann ist da ein bosst knopf was bringt der? und auf welche frequenz muss ich ihn einstellen, zur auswahl
1000,800,500,200,100,75?
danke im voraus... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: Di Jan 23, 2007 19:53 Titel: |
|
|
Ich schätze mal, der Boost knopf wird mit den Freuquenzen zusammenhängen. Wenn du ihn drückst, wird er die Freuquenzen um die Eingestelle Frequenz boosten, also hervorheben und den Sound damit beinflussen. Wenn dann bass Aktiv ist dann in HI wenn Passiv dann in Low. Gighgain und Lowgain eben  _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Di Jan 23, 2007 21:07 Titel: |
|
|
| Stoky hat Folgendes geschrieben: | Ich schätze mal, der Boost knopf wird mit den Freuquenzen zusammenhängen. Wenn du ihn drückst, wird er die Freuquenzen um die Eingestelle Frequenz boosten, also hervorheben und den Sound damit beinflussen. Wenn dann bass Aktiv ist dann in HI wenn Passiv dann in Low. Gighgain und Lowgain eben  |
ok also mit herumstellen an den frequenzen kann ich ncihts schrotten oder so?is nur geschmackssache?
das ding is nämlich auf mysteriöse weise arschi gegangen...naja es wurde wohl zu viel auf vollem master mitm keyboard drüber gespielt^^ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: Mi Jan 24, 2007 15:53 Titel: |
|
|
Eigendlich sollte der nicht kaputt gehen, wenn der grade aus der Werkstatt kommt. Wäre ja schon ein deutliches Anzeichen für GRÖBSTE Bedienfehler oder Fusch in der Werkstatt. Also teste ruhig mal rum. Musst ihn ja nicht gleich bis zum Anschlag aufdrehn *das auch dies schädlich ist, auchohne clippende Vorstufe hab ich ja schon oft genug gesagt * _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Mi Jan 24, 2007 16:14 Titel: |
|
|
| Stoky hat Folgendes geschrieben: | Eigendlich sollte der nicht kaputt gehen, wenn der grade aus der Werkstatt kommt. Wäre ja schon ein deutliches Anzeichen für GRÖBSTE Bedienfehler oder Fusch in der Werkstatt. Also teste ruhig mal rum. Musst ihn ja nicht gleich bis zum Anschlag aufdrehn *das auch dies schädlich ist, auchohne clippende Vorstufe hab ich ja schon oft genug gesagt * |
jop aber der typ meinte halt weil das ding schon alt ist und er die lötstellen nicht erneuert hat(ich sagte ich mach das selber)solle ich entweder das tun oder ihm nicht zuviele ortswechasel zumuten, dann isses n superamp!^^
an meiner anderen combo is sone einstellung halt nicht deshalb dachte ich da gibts ne regel oder so... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cadfael

|
Verfasst am: Mi Jan 24, 2007 16:19 Titel: |
|
|
Hallo Stoky,
weiß es nicht 100%, aber ich meine Dir ist ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen. Hi ist für Passiv, Low für Aktiv. Auf jeden Fall: Ist der Bass passiv (ohne Batterie) muss er in den lauteren Eingang.
Ja ja, die Lautstärke ...
Wenn das Autoradio nur noch zerrt dreht man es leiser. Wenn der Gitarren- oder Bass-Amp zerrt sagt man: "Ich bin doch erst auf 8 von 10 ..."
Nach (ungewollt) verzerrt kommt nicht verzerrter, sondern kaputt!
Das ist so ziemlich die sicherste Methode einen Amp klein zu kriegen!
Da sollte man wirklich den Mut haben leise zu bleiben, sich zu beschweren oder notfalls die Probe zu verlassen. Eine Band in der auf den Schwächsten keine Rücksicht genommen wird kann man eh vergessen!
Gruß
Andreas |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Mi Jan 24, 2007 16:40 Titel: |
|
|
| Cadfael hat Folgendes geschrieben: | Hallo Stoky,
weiß es nicht 100%, aber ich meine Dir ist ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen. Hi ist für Passiv, Low für Aktiv. Auf jeden Fall: Ist der Bass passiv (ohne Batterie) muss er in den lauteren Eingang.
Ja ja, die Lautstärke ...
Wenn das Autoradio nur noch zerrt dreht man es leiser. Wenn der Gitarren- oder Bass-Amp zerrt sagt man: "Ich bin doch erst auf 8 von 10 ..."
Nach (ungewollt) verzerrt kommt nicht verzerrter, sondern kaputt!
Das ist so ziemlich die sicherste Methode einen Amp klein zu kriegen!
Da sollte man wirklich den Mut haben leise zu bleiben, sich zu beschweren oder notfalls die Probe zu verlassen. Eine Band in der auf den Schwächsten keine Rücksicht genommen wird kann man eh vergessen!
Gruß
Andreas |
zur band ich werde ahrscheinlich in der band mit meiner vorksville combo spielen und mein schätzchen hier zuhause behalten...
danke auf jeden fall, andreas!
kann mir noch einer tipps geben was genau ich da löten muss(hab mich noch nicht getraut ihn aufzuschrauben...) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: Mi Jan 24, 2007 23:03 Titel: |
|
|
Hast du überhaupt schon mal gelötet? Wenn icht lass es. Handelst du dir nur ÄRger mit ein. Musst nämlich aufpassen, dass du die Bauteile nicht zu heiß werden läst und das passiert oft am Anfang , weil di einfach lange mit dem Lötkolben an der lötstelle bleibst, weil die Ürung fehlt. Fange auf jeden fall nicht an dem Amp an zu üben.
@ Cadfael: Da muss ich dich leider zum Teil berichtigen. Die Eingänge sind mit High und Low abgekürzt. High steht für Hichgain also einen hohen eingangspegel und ist gedämpft oder unverstärkt. Low ist der Lowgain also niedriger Eingangspegel, der dann noch meist mehr vorverstärkt wird als der Highgain. Soll auch aus früheren Zeiten andere Amps geben, die das andersrum haben, doch ich habe nie etwas anderes gelernt und mein High eingang am Hartke ist zb leiser als der Low mit gleiches Bass und gleicher Lautstärke. _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Do Jan 25, 2007 14:24 Titel: |
|
|
ja keine sorge ich übe zuerst mit was anderem^^
und ich bin jetzt durcheinander wo ich mitm bass rein muss...das hi is lauter.-... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|