| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michael_
|
Verfasst am: Mi Aug 06, 2008 11:34 Titel: Kauf eines Wahwahs |
|
|
So, es gab schonmal nen thread zum Kauf eines Wah (jaha, ich kenne die suchfunktion) ich eröffne trotzdem nen neuen
Also, ich hab ab morgen nen bischen geld über, und werd mir nen Wahwah gönnen (zusätzlich zu nem Fuzz- oder Compressorbausatz, und Krams und String-Thru-Body bei meiner Billigtele nachzurüsten (ich entwickle bastlerengagement ))
Hab mich nen bischen umgeguckt, und wichtig sind mir TrueBypass, und auch durchaus Einstellungsmöglichkeiten
Das von mir favourisierte ist das Ibanez Weeping Demon, ist zwar grottenhässlich, aber kommt bei Harmony-Central/Ultimate-Guitar seehr gut weg, hat auch ziemelich interessante Features, wie z.b. die 2 verschiednen Modi, mit denen man es abstellen kann etc
Preislich wäre das so ungefähr die Obergrenze, das ist ja für 115 € zu kriegen. Angespielt hab ich es noch nicht, aber ich würde zum Musikproduktiv fahren und es erst testen, bevor ich es kaufe.
Das Morley PWO PowerWah ist ebenfalls in meine engere Auswahl gekommen, wird ebenfalls gut bewertet, ist zwar auch nicht gerade schön und hat auch nicht die Einstellungsmöglichkeiten des obrigen, aber da is ja die Frage ob mans wirklich braucht, zumdem isses billiger...
Von Dunlop wäre ja ungefähr das CryBaby 95Q das Wah, was meinen Vorstellungen entspricht (obwohl, hat es True Bypass?), wird aber schlechter Bewertet und ist teurer
Das Standart Crybaby 95....ist ja irgendwie das Standart Wah, is billig, aber hat ja glaub ich kein TrueBypass, oder?
Die Bewertungen von dem sind ja grundsätzlich auch nciht schlecht, aber auf der anderen Seite hört/ließt man auch immerwieder, dass das Ding wohl etwas überbewertet ist, rauscht etc, ind den Tiefen dünn ist etc pp....
So...nur seit ihr dran
Hab ich gute Wahwahs übersehen?
Lohnt es sich für das bischen weniger Geld das Morley zu nehmen?
Natürlich werd ich das Ding auf jeden Fall vorher testen, aber ne Orientierung möchte ich vorher schon haben
Grüße, Michael |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chimaera Izzy

|
Verfasst am: Mi Aug 06, 2008 22:19 Titel: |
|
|
Das normale Crybaby hat keinen True Bypass. Es raubt Dir etwas Röhrenkitzeln wenn Du es im Signalweg hast, auch wenn es aus ist. Zu Deutsch, es macht den Sound etwas weicher. Wenn Du sowieso keine High Gain Exzesse feierst sollte das aber das geringere Problem sein und ich kann es an sich empfehlen in Punkto Langlebigkeit und Sound. Was das EQ95 angeht, so muss ich passen. Ich hab das Standartmodell und da kannste nix einstellen. _________________ Selbstmord ist kein AUX Weg!!
Ausstieg bei Chimaera. Namensändernung erfolgt a.s.a.p |
|
|
| Nach oben |
|
 |
de olli

|
Verfasst am: Fr Aug 08, 2008 11:55 Titel: |
|
|
also ic find das Weeping Deamon Ka**e
Ich bin fan der CryBabys, werd mir demnächst auch eins davon kaufen,aber wenn dir True Bypass wichtig is...
Die Morley Wahs sollen toll sein...
z.b. gibts jetzt das BadHorsie 2 von Steve Vai, hat soweit ich weiss nen Bypass, regel möglich keiten und kann sogar boosten
testse doch alle mal dürch...
oder ds von George Lynch,das sieht schon extremgeil aus  _________________ Lauft
um euer Leben, LAUUUUFT! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michael_
|
Verfasst am: So Aug 10, 2008 11:36 Titel: |
|
|
war gestern beim mp und hab mich letzendlich für das vox wah entschieden...gefiehl mir einfach am besten, auch weil wegen bypass
ganz witzig, beraten hat mich da einer, der dann nen bischen steil gegangen is aufm wahwah, und meine freundin muss dabei dann wohl etwas komisch geguckt haben, denn er sagte dann zu ihr
"ja du guckst, aber in meine zeit, isch war jung wie du, da war dies kult! das ist eine kunst!" (aaaah der akzent ist grad mal flöten gegangen ) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Toffa

|
Verfasst am: Di Aug 12, 2008 20:22 Titel: |
|
|
Das kommt auf deinen Stil an ... Die Cry Babys haben einen grundsaetzlich anderen Wah Sound als die von Morley ... _________________ E-Gitarren : Gibson SG Special Faded WB ; Fender Highway 1 Telecaster 3TSB
Amp : VOX AD100VT
Tretminen : Boss Blues Driver ; Marshall Jackhammer ; Boss GE-7 ; Cry Baby Classic ; Korg DT-10
Sender : AKG WMS 40 Guitar Bug Set |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|